Freerider in HH und Umgebung? - Teil 2

aaaah okay ja mal sehen vielleicht komme ich da auch nochmal rum es sei denn ich ziehts eher in die habes.
 
sieht cool aus! ist das an dem spot in rissen? kann man da mal mit hin genommen werden? in bremen gibts sowas nicht! verdammt!
 
Du machst verdammt gute Photos. Ein bisschen mehr weite würde mir manchmal noch gefallen.
Und bei dem unteren hätte Linus einen Aufheller von Rechts haben können. Ist aber Meckern auf hohem Niveau:daumen:
 
danke, freut mich zu hören!!

Und ja mit der weite hast du recht würde ich auch oft besser finden, aber die 50mm festbrennweite schränken einen da leider ein, und das zoom objektiv hat leider nicht so gute farben.

Und mitm blitz, jau hast recht, muss ich dochma das stativ mitschleppen...

bist du eig noch am Bilder machen malte? man hat lange nichts mehr von dir zu gesicht bekommen.

Schöne Grüße, Lukas.
 
Hallo Leute,

Ich komme aus Hamburg Harburg und suche 4-6 zuverlässige Leute, die Lust, Kraft, Hingabe und Bereitschaft haben, eine in anfängen vorhandene Dirtline (drei Doubles) weiter zu bauen (Ergänzung um 2 Tables oä) und ein weiteres Projekt, einen Pumptrack mit kleinen und mittelgroßen Elementen (Höhe bis ca150 - 180cm, Länge am Boden bis 5m) und etwa einer Track-Länge von 100m im kommenden Jahr zu realisieren.
Wobei mir das Projekt Pumptrack, vordergründiger ist, für die Dirtline gibt es schon Leute, die Schaufeln und Schuften.

Wer interesse hat, melde sich bitte über eine PN bei mir.

Selbstverständlich erübrigt sich hier die Frage, nach dem Standort der vorhandenen Line.

Wie schon beschrieben, umfasst die jetzige Dirtbahn eine Line mit 3 Doubles, einem Anschwunghügel und einem Rückfahrweg zum Start, einem Plätzchen zum Chillen. Ergänzt werden soll die Dirtbahn um eine 2. paralelle Line mit min 2 Tables oä Elemente, die zum Üben und für Anfänger gedacht sind. Schön währe auch, die Rückfahrt einwenig zu pimpen, das sie interessanter wird (evtl kl. Pumtrack-Elemente).


In den letzten Jahren haben sich sehr viele neue Ideen hinsichtlich dem Springen mit dem Fahrrad ergeben und Vielen ist es einfach zu hart, über Doubles zu springen, daher rührt die Idee, einen Pumtrack zu bauen, auf dem es möglich ist, nach eigenem Ermessen, hoch, weit oder gar nicht zu springen. Natürlich mit den Pumptrack üblichen Sprungelementen, Wellen, Steilkurven und Reverse.

Ein interessantes Gelände ist im Blick.

!!!NEIN, es ist NICHT die Kuhtrift!!!


Meine Vorstellungen sind folgender Maßen:

- Wer interesse hat, schickt eine PN und stellt sich einwenig vor ... Vorname, Alter, Stadteil, Bikeerfahrung, Bauerfahrung, verfügbare Zeit, Tage die nicht gehen ...
- Sollten sich genügend Leute gemeldet haben (min drei), organisiere ich ein Treffen Anfang Januar.
- Wenn wir es schaffen eine Gruppe zu bilden, fangen wir an zu planen und zu bauen

Weitere Gedanken:
- Sich min 1x wöchendlich zum Planen und Bauen zu treffen, macht Sinn
- Benötigte Werkzeuge: Spaten, Schaufel, Harke, Schubkarre, Astschneider, Säge, Maßband, etc, tlw. vorhanden ...
- alles soll aus Erde gebaut werden ... keine Einbauten von Baumstämmen etc ...
- min 16-18 Jahre, besser älter .... sorry, aber es ist harte Arbeit ... und eine gewisse Reife, Durchhaltevermögen und Phantasie für diese Dimension, verlangt das eben ... zeitweilige Hilfe ist natürlich willkommen ...

Ich:
Mat / 45 Jahre / fahre seit 35 Jahren / baue seit 8 Jahren / je nach Arbeitsauslastung Zeit / gerne WE / ansonsten morgens/nachmittags/abends unter der Woche


LG
Mat/Section A
 
@ Shadow:
nix eliteprojekt, die erfahrung hat es gelehrt, der kern muss eben älter sein ... ausserdem, gibt es immer noch die möglichkeit der persönliche vorstellung .... und ausgeschlossen ist niemand ....
 
Wäre schade. Dass ein älterer Koordinator dabei ist ok, aber grade die 12-16 Jährigen sind mit Schaufel und Schubkarre meistens richtig gut dabei, wenn sie dafür auch mitreden dürfen;)
 
ich sage ja, ausgeschlossen ist niemand ... meine erfahrung sagt mir, 12-16 jährige verbrennen zu schnell in ungeduld, ich sehe ja was sie neben unserer line gebaut haben hmmmm ... wenn der kern stimmt, habe ich überhaupt nichts gegen weitere verstärkung, mein aufruf richtet sich auch an den kern ... mitsprache hat jeder der mitmacht, dann ist das alter egal ... und es ist doch ok, wenn ich ich es so organisieren möchte wie ich es vorschlage .... es geht auch nicht um hirachie, es ist die erfahrung, es ist nicht mein erster spot ... und wie du dir wahrscheinlich denken kannst, fahren einige leute die dirts, die hälfte sind kids im alter zwischen 11 und 15/16, wir haben gute kontakte zueinander und sie wissen selbst was es heißt, dort im boden zu graben und das es echt sehr schwer ist ... niemand ist ausgeschlossen ...
 
hei,

es ist mit sicherheit nicht erwünscht, das sich die dialoge um den pumptrack bau, hier zu sehr breitmachen, ich habe es hier gepostet, als eine art plakat, um leute zu erreichen.

wer sich zur idee äussern möchte, bitte in dem dafür angelegten thema: 663227


@nicolo: danke für den zuspruch, ... war vor ein paar tagen in barsbüttel und habe es mir angeschaut, gefiel mir, ein bischen gerockert sah es aus, ... aber mal nachgeshapet, alles wieder gut, ... es war leider zu naß zum fahren und es stand auch wasser im pumptrack, glück hatte ich, weil gerade die betonrampen frei gegeben wahren, chick ..... die ntrails habe ich auch besichtigt, waren aber auch unfahrbar, wegen nässe und sie sehen auch ein wenig runtergefahren aus .... aber was das auge so entdeckte gefiel mal grundsätzlich ... geiles ding ....

grüsse
Mat
 
Vorweihnachtliches down[c]hillen im Racepark Schulenberg:

Kommenden Sonntag, 22.12. öffnen wir spontan unsere Pforten und werfen den Lift an!!!
Sattelt eure Pferde.....
 
Zurück
Oben Unten