Freeriden im Fichtelgebirge [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, gut angekommen und autofahren ist wesentlich angenehmer, als auf dem stuhl sitzen. die notfall praxis hätte ich mir wahrscheinlich sparen können. jetzt hab ich vielleicht schon einen muskelfaserriss und ich trainiere meine rückenmuskeln schon seit jahren falsch. die linke seite ist nämlich zur zeit 3 mal so groß, wie die rechte. das dies normal nicht der fall ist, hat den arzt gar nicht interessiert. na ja, morgen geht es zu einem gescheiten arzt.

aber schön waren die ersten zwei tage trotzdem.

ey speedy, was hast denn wieder angstellt:confused:
 
hab mal wieder ein wenig land vermessen. scheint aber so, als wäre das glück auf meiner seite gewesen und bis auf einen völlig verkrampften rücken ist nix weiter passiert. muss ich aber morgen erst mal genauer abklären lassen.
 
@Spiiidi: Naja, wegen einem verkrampften Rücken gleich 100 Bergrettungsfachleute zu aktivieren...*hehe*
Aber hoffen wir wirklich mal das es dabei bleibt *Daumen*
Mal schaun was du dann in Lenzerheide wieder anstellst.....reusper reusper ...

G.:)
 
So erkennt man das besser :D


absturtzstelleotti2.jpg
 
ist die stelle auf dem 4er weg? kann mich nicht erinnern, da mal vorbei gekommen zu sein.

zu meiner person kann ich noch nix genaues sagen, ich komm am donnerstag und freitag nochmal in die röhre und dann schauen wir weiter. bin aber ein wenig beweglicher geworden.
 
warum liegt denn da mein rad im gebüsch und warum sitze ich so teilnahmlos mit blick ins tal? fragen über fragen. :lol:



soweit ich das jetzt rekonstruieren kann, müsste der stein mich ausgehebelt haben.

die stelle vom otti müsste ich mal von oben fotografiert sehen, von unten schaut immer alles so anders aus.
 
jap, gall-es schaut auf den bildern total anders aus.
und irgendwie einfach nur noch steil...

@franzam: ...holz... :rolleyes: :rolleyes:das holz muss ich wohl leider verfehlt haben...im übrigen war des wurscht, vielmehr war der horror, wie weit es runter ging, wenn ich nicht genau da gelandet wäre, wo ich gelandet bin...
 
ou-hey: speedy, auch du wirst sogar in dem artikel erwähnt:

Semmai, sono i biker a volare come accaduto sabato a un germanico: trauma cranico e toracito, contusionie varie

da haben wir wohl mächtig eindruck geschunden...
und des bike kamma doch fraale :)

@jörg: vergiss fei net, mir noch a pm zu schicken, gell...
 
jap, gall-es schaut auf den bildern total anders aus.
und irgendwie einfach nur noch steil...

@franzam: ...holz... :rolleyes: :rolleyes:das holz muss ich wohl leider verfehlt haben...im übrigen war des wurscht, vielmehr war der horror, wie weit es runter ging, wenn ich nicht genau da gelandet wäre, wo ich gelandet bin...

zum Glück gings ja noch klimpflich aus:)

wart ihr eigentl. dort speedmäßig- oder eher trail-langsam unterwegs?
 
Zuletzt bearbeitet:
so bin auch wieder da ...

kohlern ... ja relativ sicher mein radl ... im anderen thread hab ich was dazu geschrieben

war am dienstag noch in meran aufm tasertrail. versteh net das die freeride den weg erwähnt. eigentlich sollt man dort wegen zahlreicher wanderer oft mit kind gar net fahrn. war zum glück mit normalem helm unterwegs was die wanderer net ganz so erschreckt. der weg selbst ist aber nett

bin dann noch zum start des longfalltrails hochgetreten (~1000 hm) und dann über longfalltal und dorf tirol nach meran gerollt. schöner weg und erst in der nähe von dorf tirol wandererkontakt.

mittwoch dann ein wenig schnee rutschen am schnalstaler gletscher. überraschend gute bedingungen da oben zum skifahrn.
 
was mir noch einfällt ...
kaum zu glauben wie histerisch manche sein können ...

schnalstaler gletscherbahn ... 80 mann passen in die gondel ... familie mit ca 9 jahrigem kind kommt. kind ist Nr. 80. -> nach Kind Drehkreuz gesperrt -> Eltern stehen davor, Kind schon dahinter... Eltern fangen das schreien an was sich der liftwärter denn einbildet, es ist noch nicht 11:00, aufmachen usw... man hätt denken können das kind hängt mit eingeklemmten fuß an der kabine dran.

kabine fährt weg .. kind immer noch hinter drehkreuz ... liftwärter sagt dann nur ... kabine voll ;)

genauso histerische volltrottel regen sich auch auf den wanderwegen auf ...
 
die eine Gondel bei Naturns ist seit heuer auch für Biker gesperrt, hier haben sich auch Wanderer aufgeregt da die Trails ja eigentlich Wanderwege sind. Normalerweise hört man nen Biker 50m vorher, was manch Wanderern die Zeit verschafft sich extra breit in den Trail "Weg" zu stellen.
Auf der anderen Seite sind die Lifte und Pensionen auf die Wanderer angewiesen, die paar Biker bringen ja net die Kohle.
Osterfeiertage und Ferien sind auch ne schlechte Zeit, wir waren ne Woche vorher unten und da war es relativ ruhig. :daumen:
 
Osterfeiertage und Ferien sind auch ne schlechte Zeit, wir waren ne Woche vorher unten und da war es relativ ruhig. :daumen:

das problem an der sache ist, dass ein wanderer reichen kann um sowas anzustoßen. (natürlich deutscher nationalität und aus der berliner gegend ... volltrottel ).

ich hab keinen wanderer angetroffen der so blöd reagiert hat wie die norddeutschen oder saupreißen hier im fichtelgebirge ...

grundsätzlich denk ich, dass noch schwere zeiten auf uns zukommen werden, nicht zuletzt wegen der schwarzen schafe unter uns, die sich sogar drüber aufregen wenn ein wanderer aufm wanderweg im weg steht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem an der sache ist, dass ein wanderer reichen kann um sowas anzustoßen. (natürlich deutscher nationalität und aus der berliner gegend ... volltrottel ).

ich hab keinen wanderer angetroffen der so blöd reagiert hat wie die norddeutschen oder saupreißen hier im fichtelgebirge ...

grundsätzlich denk ich, dass noch schwere zeiten auf uns zukommen werden, nicht zuletzt wegen der schwarzen schafe unter uns, die sich sogar drüber aufregen wenn ein wanderer aufm wanderweg im weg steht ...


ich geb ja nicht gerne jemanden recht;), aber hier kann ich dir leider in allen Punkten nur zustimmen:heul:
 
Mhm da ja heut Radtechnisch mal gar nix geht :mad: wollt ich mal gleich wegen morgen fragen ob jemand was machen wollte?

Problem bei mir ist allerdings eine begrenzte Verfügbarkeit meinerseits einige Stunden nachdem die Sonne ihren Zenit durchschritten hat... :lol:

Was heißt ich hab morgen nur bis ca 16.00 Uhr Zeit... :rolleyes:

Müsst ma also morgen mal vielleicht so ab 11 oder so los... (Falls morgen nimmer regnen sollt :rolleyes: )
Was meints
 
Mhm da ja heut Radtechnisch mal gar nix geht :mad: wollt ich mal gleich wegen morgen fragen ob jemand was machen wollte?

Problem bei mir ist allerdings eine begrenzte Verfügbarkeit meinerseits einige Stunden nachdem die Sonne ihren Zenit durchschritten hat... :lol:

Was heißt ich hab morgen nur bis ca 16.00 Uhr Zeit... :rolleyes:

Müsst ma also morgen mal vielleicht so ab 11 oder so los... (Falls morgen nimmer regnen sollt :rolleyes: )
Was meints

was stellst Dir für morgen vor? Vielleicht bin ich ja bis 11 schon wieder halbwegs nüchtern:confused:
11.00 bis 16.00 sind aber eh nur 5 Std.;)
 
wieso nüchtern? Willst wohl heut einen drauf machen :)

Weiß nicht, hab noch keine genaueren vorstellungen aber es dürfte so ziemlich alles gehen denk ich.
 
So auch mal wieder da:D:D

@Stefan: Muß morgen Arbeiten:(:(

@Franzam: Des Bozenzeug ist speedtechnisch und singletrailtechnisch...je nach Lust und Laune was man fahren will.:daumen:
Wobei wir meistens auf speedtechnischen Strecken unterwegs waren...aber die Hälfte von uns hat ab dem 1.5ten Tag auf singletrailtechnische Geschwindigkeit umgestellt:D:D
Ging ja doch immer irgendwie auf einer Seite steil runter:rolleyes:










G.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten