Die Serienausstattung haut einen wirklich nicht aus den Schuhen. Aber als Basis zum Tunen ist es vor allem auch Preislich sehr attraktiv.
Aso, vor einiger Zeit wurde mal gefragt, ob bei meinem Bike nicht der Umwerfer die Schwinge trifft. Nein, tut er nicht, und ich habe ihn auch nicht versetzt. Allerdings ist er auch noch auf der Höhe für 3 KB montiert, habe aber nur 2.
Meins hat auch schon wieder ein paar kleine Sachen über sich ergehen lassen müssen.
Der
Vorbau wurde getauscht, auch wieder ein Truvativ XR3d (wie original), aber in 60mm, perfekt das Ding, viel besseres Handling, und nur 18 Euro, nebst superleichtem Gewicht.
Der
Dämpfer wurde schon wieder getauscht, ich möchte keine Fox-Parts mehr am Bike
Aber die 57mm Hub blieben, also auch die knapp 170mm hinten. Jetzt ist es allerdings ein Nagelneuer Marzocchi Roco TST R, 2007er Modell. Noch nicht gefahren, da Schnee vor der Tür. Der DHX5.0 ist übrigens zu verkaufen
Hat super harmoniert mit dem Bike, aber wie gesagt, wollte kein Fox mehr.
Der
Steuersatz, der bei mir von Anfang an gesponnen hat, wurde gegen einen RaceFace Diabolous DH getauscht, perfekt das Teil. Lagersitz wurde plangefräst.
Das
Innenlager ist zu bruch gegangen, hatte aber natürlich schon sehr viele FR-Kilometer auf dem Buckel. Neues ist ein RaceFace Evolve DH. Auch hier wurde plan-gefräst.
Und so siehts jetzt aus:
Als nächstes sind Goodridge Stahlflex-Leitungen geplant, weiß natürlich
Und voll verkleidete Schaltzüge, Hüllen ebenfalls in weiß, mal sehn wo ich das herbekomme.