Freeride-Rahmen

Registriert
24. Dezember 2000
Reaktionspunkte
5
Ort
Im schönen Badnerland...
Hallöchen !!

Kann mir jemand nen guten Freeride Rahmen empfehlen, da ich mir jetzt so ein Teil zusammenbasteln will.

Oder ist es besser, gleich ein fertiges Teil zu kaufen?? Wer kann mir da was empfehlen?? Hab vor, so um die 3500-4000 Märker auszugeben.

CU, Christian
 
Hallöchen!!

Also um einbißchen Klarheit reinzubringen. Ich mag ingesamt so 4000DM ausgeben, aber jetzt doch am liebsten für ein Komplettrad. Ich denk mal, wenn man nen Rahmen kauft und dann alles selbst dranbaut, wird es bestimmt unverhältnismäßig teuer. Deswegen die neue Frage :

Wer kann mir einen guten Freerider empfehlen, der bis maximal 4000DM kostet??

CU, Christian
 
Hallo Christian,

vielleicht wäre das BigHit ne gute Wahl. Ok, das 01 Modell kostet 5799.- aber es gibt ja bestimmt nen Händler der auch vorjahres Modelle verkauft. Wenn du also noch ev 500 drauf legst, haste einen feinen freerider.

Oder bei http://www.mk-bike.de/ gibts nen Univega RAM FR für 1899.- , da könntest du mit 4000.- dann gut hinkommen.

Wenn ich du wäre, würd ich aber für 4000.- versuchen ein gebrauchtes bike irgendwo zu erstehen.

cu, moruk
 
Ahloaaaaaa,

was willst du denn für nen Federweg??

Also ich kann Dir das Stinky von Kona Empfehlen. Kostet komplett 4400,- Is aber super vom Rahmen her. Vorallem die Laufräder sind bereits für Scheibenbremse vorbereitet.

Wenn Du viel weniger ausgibst läufst Du Gefahr, das der Rahmen (das Herzstück) nix gescheites is. Kona is superstabiel.

Grüße Red Kona Hexe
 
Hallöchen !!

@Red Kona Hexe : Also ich hätt hinten und vorne schon gern so um die 120-140mm Federweg. Was hat denn deines?? Erzähl mal ein bißchen was über dein Stinky!!

@XTREM Freerider: War grad mal auf der Page. Das Bass FR Comp würd mir ja schon zusagen. Sieht echt cool aus. Aber ich hab nirgendswo ne Z1 gefunden?!?

Ach ja, was haltet ihr denn von folgenden Bikes :

1. Maxx Freemaxx
2. Univega Ram FR9

Also denn,

CU, Christian
 
Zurück
Oben Unten