Freeride-Hose mit Polster?

D

Deleted 53758

Guest
D.h. gibts auch Freeride-Short (also keine pampers) mit der polsterung? ich hab nämlich keine lust mehr auf die engen radlerhosen, will aber trotzdem bei langen touren (4-6h) nich, dass mir der hintern abfällt! :lol:

hat da jmd ein paar gute tipps?

Kurze Bike Hose drunter, irgendeine stabile Short drüber ist imo die beste Lösung.
Erstens hat man dann bei der inneren Hose ne große Auswahl (es gibt die Lycrahosen z.b. auch in kürzer als normal), zweitens kann man z.b. im Winter auch ne lange Bikestrumpfhose nehmen, drittens kann man die auch einzeln tragen wenn man mal bei einem Rennrad-Mannschaftszeitfahren starten muss, etc usw.

Oder so ;)

Im Prinzip ist es genau das System was bei den Komplett-Hosen zum tragen kommt.
Du hast immer eine Zweiteilung von Innen- und Aussenhose (zumindest bei den Markenhosen).
Bei der Canni ist es genauso. Ne enge Innenhose mit Polsterung zum rausnehmen und ne anständige, weitere Aussenhose mit radspezifischen Features (wie Belüftung, Verstärkung und Schnitt)

die gore ist echt super. und es gibt sie auch in einer anderen farbkombi. trägst sicher sehr angenehm, aber nicht ganz atmungsaktiv. aber stabiler stoff und atmungsaktivität schliessen sich wohl leider aus.

ich hab sie den ganzen sommer über gefahren, würd sie nicht mehr hergeben wollen

Kurze Bike Hose drunter, irgendeine stabile Short drüber ist imo die beste Lösung.
Erstens hat man dann bei der inneren Hose ne große Auswahl (es gibt die Lycrahosen z.b. auch in kürzer als normal), zweitens kann man z.b. im Winter auch ne lange Bikestrumpfhose nehmen, drittens kann man die auch einzeln tragen wenn man mal bei einem Rennrad-Mannschaftszeitfahren starten muss, etc usw.

Alle "engen" Hosen die ich bisher probiert habe, haben den Polster sehr Rennradorientiert - weit nach vorne über die Weichteile, zu kurz nach hinten.

Da ich auf meinem Enduro-Bike nicht so gestreckt sitze wie CCler (also auf dem Hintern und nicht den Geschlechtsteilen) passt mir das nicht. Wie sind da eure Erfahrungen? Vor allem würde mich interessieren ob die Polster in den hier diskutierten Baggy-Shorts anders platziert sind.

Hi hab mir gestern die "High Frequency Short" von FOX gekauft und gleich mal ausprobiert!

Muss sagen: Super bequem und das Sitzteil ist da wo es hingehört,nämlich am Poppes und net an den Balls :lol:

Einziges kleines Mango, die Innenhose kann man net ganz raus nehmen, is a bissi doof, aber waschen geht auch so und trocknet auch sehr schnell.:daumen:

So long!

Chris

Ich hab jetzt die Cannondale Grind irgendwas anprobiert - der Polster passt mir überhaupt nicht.
Dann auf gut Glück die Gore Freeride bestellt - und was soll ich sagen, perfekt! Absolut empfehlenswert die Hose und mit 70€ noch erträglich. Ist auch für Touren (ich fahre alles selber, keine Shuttle usw.) sehr gut, der Stoff ist nicht so steif wie befürchtet. Selbst für reines Touren oder CC würd ich die empfehlen, ausser man steht auf die Hautengen ;-)

Schreibe deine Antwort....
Zurück