Freeride Hardtail treffen fred rund um Heidelberg

@imker
das muss doch nun mal klappen mit dem Honig. Haste ne Adresse in Ziegele wo ich abbremsen könnte? Oder wir machen ein geheimes Depot aus auf dem WS. Du Gläser rein, ich Geld rein, oder umgekehrt. :lol:
 
wenn ich net morgen den ganzen tag am stromberger flowtrail wäre und sonntag im hunsrück würd ich direkt samstag noch nen tag befe drann hängen... aber ich glaub da würd mich frauchen wie nen nassen lappen an die wand klatschen :lol:
 
Lass dich nicht lumpen ;)
Aber lass mal ne Zeile fallen, wenn du in Stromberg warst. Ich habs am Eröffnungstag leider nicht geschafft, ein Auto klar zu machen :(
 
so, gestern fast ganzen tag stromberg...

fazit : SEHR GEIL :D

macht echt laune dort und man kann auf der ganzen 2,5km abfahrt die schwierigkeit einfach mit dem speed steuern :daumen:
hochgekurbelt ist man so in etwa in 20-25 min und das ganz stressfrei auf der waldautobahn.
der trail wird 3 mal kurz von quer laufen forstwegen gekreuzt was man entweder zum kurz verschnaufen, zum labern, zum durchheizen oder zum wieder hochfahren nutzen kann wenn man den selben abschnitt gleich nochmal fahren will :daumen:
es gibt jede menge anlieger und sprünge,kicker, gap, drop, double, tables die alle sehr sauber gebaut sind und echt laune machen.
von hier aus (nußloch) ist es zwar ca 1,25 bis 1,5 h fahrzeit aber wenn man plant den ganzen tag dort zu bleiben absolut lohnenswert :daumen:
 
Danke für die Rückmeldung. Da meine beste Ehefrau von allen eh desöfteren in Richtung Hunsrück unterwegs ist, werde ich demnächst das Rad mit in den Wagen werfen und in Stromberg aussteigen. Für mich als technischen Laien verspreche ich mir einiges.
Alternativ: Die ganze Gang einpacken.
 
Für mich als technischen Laien verspreche ich mir einiges.
Genau dafür ist der Trail perfekt. Man kommt alles recht gediegen runter und kann alles umfahren oder überrollen (statt springen). Ich war die ersten Male mit dem Hardtail dort und habe anfangs alles bis auf die kleinsten Sprünge umfahren, mittlerweile Springe ich auch mit dem Hardtail dort fast alles ...und das Gap ist beim nächsten Mal auch fällig (aber mit dem Fully!) :D Das Schöne ist, wenn man den Trail mehrere Male hintereinander fährt, wird es fast schon automatisch immer flüssiger und schneller :daumen:

Haben gestern beim Fotos schießen noch einen mit Hardtail und Hardnose gesehen...! Der sah zwar auf den leicht ausgefahrenen Wurzeln etwas verkrampft aus, hats aber komplett durchgezogen :daumen:


müssen wir unbedingt wiederholen und noch ein par bekloppte dazu mitnehmen :daumen:
Wenn mein Studium so Fast-Ganztags-Veranstaltungen wie gestern zulässt, immer gerne! :)
 
hmmm... schaut so aus als müssten wir da mal dringend nen termin finden an dem so mindestens 4-5 leute ganztätig zeit haben :D :D :D
 
Hinten einfach zu knallen und schon haste ne Hardtail ;)

So eefach kann's Lewwe soi :D



Am Sonntag würde ich gerne früh starten, weil danach noch die Tour de Miel gestartet werden muss ;)
... die Honigräume sind wieder brechend voll :D
 
hmmm.... also wenn sich für sonntag genug leute finden würden die nach stromberg wollen,damits auch ne richtige gaudi wird, würde ich sogar meinen marathon startplatz abgeben und dort hin fahren :D
 
Diesen Sonntag kann ich nicht, hab leider auch kein Auto. Wie siehts am Sonntag den 29.5.11 bei euch aus? So wie es bis jetzt ist mache ich am Samstag den 28.5.11 meine erste Jungfernfahrt (Fahrer und Bike) in Beerfelden. Dann Stromberg wäre bestimmt nicht schlecht.

Gruss rmfausi
 
hi leute freeride und dwonhil ist ein toller sport ich kann nur sagen wer ein fuly hat ist im vorteil es nimmt die schläge , wellen und falls sprünge besser mit aber ein hardtail ist am anfang auch nicht verkehrt man kann damit super üben ich spreche aus eigener erfahrung inwzischen fahre ich auch ein fully mfg riderflo ;)
 
hab vor zwei Stunden auf dem Königstuhl nen Berchfahrradkolleschen getroffen, der war mit einem Bulls-Starrgabel-Bike da hoch und hatte dann die HD-Freeride-Abfahrt (da Gurutrail) damit vor - alle 8tung..
 
Zurück
Oben Unten