Freeride/Enduro/DH Parts auf der Waage

Mal ne Frage an euch:
Bin grad auf der Suche nach einem leichten Reduziersteuersatz.
Habt ihr ein paar Bilder?
Könnt ihr mir einen empfehlen?

MFG
Tim
 
Glaube das macht kaum was aus. Die KMC X10 hat wie die XT Kette normale Nietstifte und Kettenlaschen. Nichts hohlgebohrt oder ausgefräst. Von daher dürfte die KMC X9 fast das gleiche wiegen, wie ne 9fach XT Kette.

Echt nett was man alleine an der Kette spart, allerdings muss ich meine Ketten gut alle 3 Monate wechseln. Da ist mir das dann doch zu teuer. Oder ich hol mir extra ne schön leichte 10fach Kette und mach sie für Bikefotos und Waagenbilder drauf. :D ;)
 
Glaube das macht kaum was aus. Die KMC X10 hat wie die XT Kette normale Nietstifte und Kettenlaschen. Nichts hohlgebohrt oder ausgefräst. Von daher dürfte die KMC X9 fast das gleiche wiegen, wie ne 9fach XT Kette.

Echt nett was man alleine an der Kette spart, allerdings muss ich meine Ketten gut alle 3 Monate wechseln. Da ist mir das dann doch zu teuer. Oder ich hol mir extra ne schön leichte 10fach Kette und mach sie für Bikefotos und Waagenbilder drauf. :D ;)



Warum wird eigl bei den KMC Ketten die Papierverpackung mitgewogen???
Ok ist zwar langsam bissle übertrieben :P
 
Cool, aber müsste man nicht für den Vergleich die KMC X9 nehmen?

Lg

Glaube das macht kaum was aus. Die KMC X10 hat wie die XT Kette normale Nietstifte und Kettenlaschen. Nichts hohlgebohrt oder ausgefräst. Von daher dürfte die KMC X9 fast das gleiche wiegen, wie ne 9fach XT Kette.

jop, und die XT ist von 2008 wie ich sie gepostet habe zu 2011 (10-fach) knapp 7g schwerer geworden, habe aber leider kein Bild zur Hand, da die Kette gleich verbaut wurde nach dem auspacken und gerade keien Cam zur Hand war und es schnell gehen musste

Echt nett was man alleine an der Kette spart, allerdings muss ich meine Ketten gut alle 3 Monate wechseln. Da ist mir das dann doch zu teuer. Oder ich hol mir extra ne schön leichte 10fach Kette und mach sie für Bikefotos und Waagenbilder drauf. :D ;)

alle 3 Monate oO, ich wechsel eher die Kassette denn die Kette (weil mal wieder Zähne verbogen sind), hoffe nun da es mit der 10-fach Kette weniger Wechsel gibt, die Theorie die ich mir erdacht habe spricht schonmal dafür ^^


Warum wird eigl bei den KMC Ketten die Papierverpackung mitgewogen???
Ok ist zwar langsam bissle übertrieben :P

weil die KMC Ketten nicht noch extra eingeschweißt sind und nur durch die Verpackung verhindert wird das die Waage vollgeölt wird, kann man auch anders verhindern, aber das ist mehr Aufwand ;), zu zweitem siehe unten


ich denk mal er hat die waage vorher genullt ;)

jop
 
Rock Shox Reverb 380mm, nun mit Tuning bei genau 505g :daumen:









Rock Shox Totem Solo Air 1 1/8 Schaft ohne Kralle (18,5cm Schaft)


Rock Shox Totem Solo Air 1,5" Schaft mit Kralle und Gabelkonus (21cm Schaft)


Avid 160 2008


Formula 2009 180mm


Formula The One Scheibe 2011 180mm






Shimano Deore 2010
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar nicht unbedingt ne Freeridegabel, aber für manche vielleicht trotzdem interessant:

RS Sektor RL Solo Air 150mm mit 200mm Schaft und Maxle Lite:



Das Teil ist für das Gewicht erstaunlich steif!
 
marzocchi 888 bruecke und vorbau mit ti schrauben 337g:

4oOXm.jpg


chunked 888 bruecke/vorbau kombi mit ti schrauben: 230g:

mfOYK.jpg
 
Ich habe auch erstmal blöd geschaut, als ich es gesehen habe. An der Waage liegts aber auf keinen Fall. Die ist relativ genau. :ka:
 
Oder eben die "echten" 10-fach RR Ketten. Da merkt man dann schon Gewichtsunterschiede. Dure Ace CN9700 (ca.250g 114 Glieder)oder Ultegra CN-6700 (270g 114 Glieder) zweitere bekommt man teilweise unter 15€
 
Zurück
Oben Unten