Freeride/Enduro/DH Parts auf der Waage

Ist eine X-12 nicht immer 142mm breit und 12mm im Durchmesser oder irre ich mich da?
Ja, x-12 ist meiner Meinung nach immer 142x12mm.
das es andere Längen mit 12mm Durchmesser gibt schließt das nciht aus. nur heißen die dann nicht x-12 150mm.
Falls ich mich irre, korrigiert mich. Bisher war das bei jedem Online Shop der Fall.
LG
 
X7 9-fach Trigger
x7_shifter-9speed.JPG


X7 Short Cage 9-fach
x7_short-9speed.JPG
 
Superstar Components Ultra Mag Pedals Ti Achse 265g




Superstars 12x135 Achse 47g


Superstars Double Chain Device (nur Backplate) 57g




Superstars Plasma Chain Device ISCG05 Bashguard Version 138g (ZU VERKAUFEN)

 
Zuletzt bearbeitet:
:D viel spass mit den kurbeln.... bitte irgendwo ein fahrbericht schreiben. bis jetzt hört man nur das schlechteste

seit 4.2.11 im Einsatz und ich kann nichts der gleichen bestätigen (Spider würde sich lockern und sogar verbiegen, Innenlager würde super schnell verschleißen)
Seit Saisonbeginn-Bikepark (Willigen, Winterberg) bis jetzt auch keine Probleme.
Vorher war die Kurbel bei einem anderen Fahrer im DH Einsatz ohne Vorkommnisse!! Wegen neuen Rahmen ist die dann zu mir gekommen .
Bitte was hast du gehört?
 
seit 4.2.11 im Einsatz und ich kann nichts der gleichen bestätigen (Spider würde sich lockern und sogar verbiegen, Innenlager würde super schnell verschleißen)
Seit Saisonbeginn-Bikepark (Willigen, Winterberg) bis jetzt auch keine Probleme.
Vorher war die Kurbel bei einem anderen Fahrer im DH Einsatz ohne Vorkommnisse!! Wegen neuen Rahmen ist die dann zu mir gekommen .
Bitte was hast du gehört?

das hat mich damals vom kauf abgehalten
noch dazu dass der support wohl in diesem fall auch nicht vorhanden war

was wiegst du?

aus dieser vorgeschichte heraus habe ich mich gegen die kurbel entschieden.gewichtstechnisch interessant ist sie allemal
 
Genau die richtige Frage, Ich wiege ca. sportlich65kg und bringe nicht so viel Belastung auf die Kurbel wie ein 85kg Fahrer, aber nicht desto trotz hat sie bei meinem Vorbesitzer auch funktioniert.
Laut Bor wurde die EN Integral auch mal überarbeitet. Wie gesagt ich kann bis lang nichts schlechtes berichten... läuft wie ein Schweizer Uhrwerk und ich bin nicht zimperlich mit meinem Bike
 
Truvativ Descendant Kurbelarme 83mm 165mm 2011 654g

Truvativ GXP Innenlager 83mm 2011 108g

RESET GXPlite 83mm 2011 84g (+~3g Fett)

Specialites TA Chinook 36T 2011 43g
 
Wo holt denn Reset diesen Gewichtsvorteil? Kann ja wohl kaum aus der fehlenden Verzahnung außen fürs Innenlagerwerkzeug resultieren. Verbaut Reset evtl. kleinere Lager?
 
Die Kugellager haben die gleichen Durchmesser wie ein Shimano HTII-Lager. Die Geometrie ist aber ein wenig anders, vor allem um die Dichtungen unterzubringen. O.k., das originale GXP-Lager der Nondrive-Side ist etwas fleischiger als ein HTII-Lager.
An den Schalen steckt aber schon einiges an Gewichtsersparnis, hinzu kommt eine leichtere Mittelhülse und hier noch etwas und da noch etwas... :D
 
Zurück
Oben Unten