Freeride/Downhill in Bielefeld und Umgebung

Hallo,

ich habe mal eine Frage die vielleicht nen bisschen off-Topic ist.

Ich fahre seit etwas mehr als 1 Jahr CC und wage mich ab und an auch auf Trails mit kleinen Sprüngen etc..
Dabei habe ich gemerkt, dass mich auch gerne mal am Freeriden versuchen würde und mir schon das ein oder andere (gebrauchte) Bike ausgeguckt, was ich mir eventuell innerhalb der nächsten Wochen zulegen möchte. Leider wohnt der Verkäufer so weit von hier entfernt, dass ich wahrscheinlich keine Probefahrt machen kann. Weil ich aber noch nie in meinem Leben auf einem "richtigen" Fully gesessen habe, geschweige denn gefahren bin, wollte ich vorher möglichst wenigstens ein mal auf nem Freerider oder Enduro gefahren sein um wenigstens halbwegs einschätzen zu können, ob das was für mich ist.
Deshalb die Frage, ob jemand von euch weiß, ob es hier in Bielefeld irgendnen Bike-Shop gibt, der (natürlich auch gegen Bezahlung) Bikes für nen Tag oder so verleiht? Bekannte mit Fullys habe ich leider nicht, und die Bikeparks hier in der Region haben ja auch schon zu (Winterberg jedenfalls, Willingen weiß ich net genau).

grüße, lukas

Falls der Post hier zuweit am Thema vorbei geht, sagt bescheid, dann mach ich nen neuen Theard auf oder so

hi!
glaube nicht, das dir einer der händler hier in bielefeld ein rad für nen tag ausleiht.
komm doch einfach mal mit, wenn wir mal heizen gehen. dann kannste mal das ein oder andere rad testen.
das wäre doch die einfachste und unkomplizierteste lösung.

Gruß,
stefan

hey,

das ist echt nen super Angebot! Sag mir doch einfach bescheid, wenn ihr euch mal trefft, und ich gucke, ob ich da Zeit habe.

grüße, Lukas

Eine Alternative wäre z.B. Willingen oder Winterberg. Da gibts jede Menge Leihbike Shops, bei denen du ein paar (allerdings nicht allzuviele) unterschiedliche Modell testen kannst. Da die alle davon leben sind die garantiert so gebraucht das du eionen Eindruck von einem gebrauchten Fully bekommst :D

jaal, leider haben beide Bikeparks schon geschlossen (bei Winterberg bin ich mir sicher, bei Willingen ziemlich)!

@SuperGauzy: Können bei euch denn auch 160mm+ Fullys geliehen werden?

Grüße, Lukas

jaal, leider haben beide Bikeparks schon geschlossen (bei Winterberg bin ich mir sicher, bei Willingen ziemlich)!

@SuperGauzy: Können bei euch denn auch 160mm+ Fullys geliehen werden?

Grüße, Lukas

Bikesparks haben beide dicht!

Wir haben ein Hai Ride mit RockShox * Lyrik 2-Step Air (115 - 160 mm) und The Cleg zum Testen. Denke das sollte für den gewollten Zweck ausreichen.

Also das Wetter Rockt, ich hoffe das am Sonntag noch ein paar Leutz dabei sind ....
So, hier mal drei Fotos von der Tour Gestern ;)

Beste Grüße und ein schönes Fest an alle und einen Guten Rutsch mal so Digital an die, die ich nicht mehr sehe ;)

der schneemann is ja der hammer

nettes foto :)

bist bei dem wetter erstmal den biberpfad runtergeheizt? in der nähe vom bergfrieden gibts/gabs auch ma ne nette stelle mit diversen abfahren

edit: gehst aber auf nummer sich mit deinen zwei pumpen hm?

Zuletzt bearbeitet:
Bin nur ´ne kleine Tour gefahren, unterhalb vom Hermannsweg Richtung Bergfrieden und dann auf Kamm zurück Richtung Haus Ascheloh, hinterm Steinbruch wieder runter. Den Schneemann hat da übrigens jemand anderes hingestellt. Will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken.

Nachdem ich im Sommer bei 30° C an der selben Stelle zwei Mal ´nen Platten hatte und dann jedesmal den Ersatzschlauch mit der Handpumpe aufpumpen durfte, hab ich mir die Kartuschenpumpe zugelegt. Nur blöd wenn man dann auf der selben Tour ´nen 2. Platten hat und keine Kartusche mehr dabei hat, deswegen zusätzlich die Handpumpe.
Besser haben was man nicht braucht, als brauchen was man nicht hat! ;)

Schreibe deine Antwort....
Zurück