Freeride - DH Rahmen... 170mm + mit oder ohne daempfer, ab 700 kroeten...

PHATpedro

Dont't hassel the Hoff
Registriert
12. Juni 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Kassel
suche nen gut und guenstig rahmen, ab 700 euro ohne oder mit daempfer is mir kaese...

soll sich gut droppen lassen die muehle und auch fuer dh geschmeidig sein.
moeglichst stabil... soooo leicht musser nich sein...

an 3 rahmen dachte ich bisher und zwar:
Brainbox Rick The Butcher ...
Tecilla Cruda DH ...
Yeti as-x ...

welcher rahmen erfuellt meine ansprueche am besten?
welcher der ist am stabilsten?
welcher is der preisleistungshammer? :P
bekommt man den yeti auch ohne daempfer?

erfahrungsberichte wären nett....

mfg daniel
 
Hi,

das Yeti ist ok, hat aber heftigen Pedalrückschlag. Ich hätte keinen Spaßan dem Rad. Schau dir mal den Elan Able One an.

Grüsse
 
sers,

ich fahr seit ´nem halben jahr den butcher. bin wirklich zufrieden damit. als dämpfer würd ich dir den romic empfehlen. spricht super an und ist auch leicht einzustellen.

greetz
 
Also ich fahr den "Vorgänger" vom Cruda, wenn man das so sagen kann... An sich ein sehr feines Rad, spricht gut an, ist wendig und bolzen macht Spass. Jedoch nicht unbedingt das Rad um Berge hochzuschüren. Zum Droppen: ich würde meine Rockmachine nicht unbedingt dafür hernehmen, bin allerdings eh nicht so auf droppen aus.
Das Cruda soll ja nochmal überarbeitet sein, also 7020? Aluminium, stabilerers Steuerrohr, mehr Federweg und ich glaube sogar leichter.....
Ich bin sehr zufrieden und wenn das Cruda wirklich noch nen Tick besser ist, solltest du zumindestens mal über ne Probefahrt nachdenken.

p.s. bei Ebay sind hin und wieder mal neue Tecilla Rahmen für 750 oder 850 Ecken (weiß nicht genau) für Sofortkauf drin.
 
Sonst schau dir mal das Bergamont Big Air an. Das hat 170mm, 1.5" und kostet nur 999,- inkl. Dämpfer. Das Rad wurde ja in letzter Zeit öftersmal getestet und hat eigentlich immer recht gut abgeschnitten.
Einzig die Anlenkung des Dämpfers soll Probleme machen, weil die recht degressiv sein soll. Aber das müsstest du vllt einfach mal ausprobieren und probefahren.

Oder guck mal bei ebay oder im Bikemarkt, da gehen ja immer Rahmen für gute 700,- weg.
 
Wo gibs denn das Bullit für 1300 €?
ich habe noch ein neues poliertes mit Swinger 4 Way für 1250 € abzugeben. Grösse M.
 
AvAnTgArDiSt? schrieb:
sers,

ich fahr seit ´nem halben jahr den butcher. bin wirklich zufrieden damit. als dämpfer würd ich dir den romic empfehlen. spricht super an und ist auch leicht einzustellen.

greetz

lol aber loswerden willste ihn trotzdem wa?
 
Zurück
Oben Unten