Freak Extreme

Registriert
20. Januar 2006
Reaktionspunkte
1
Ort
bei Tübingen
Servus Freaks,
nach 2 tollen Jahren mit einem Freak bin ich auf der Suche nach etwas stabilerem, das auch mal in den Bikepark darf, ohne dass der Garantieschein am Lift abgegeben werden muss. Zuerst wollte ich ein Whip, aber meine Fahrten finden zu 95 % auf meinen Hometrails statt, die größten Drops und Sprünge spielen sich bei max. 1,50m ab. ALso könnte das Freak EX das optimale Bike für mich sein. Leider sind im Internet kaum Daten und Erfahrungen zu finden. Die Tests des Freeride-Magazins kenne ich, diese halten mich nicht ab, hihi. Aber kann mir von Euch einer sagen, wieviel das EX in etwa wiegt (in M mit Monarch und Domain) und warum auf der Fusion-Seite nur Monarch-Dämpfer konfigurierbar sind, obwohl in den Tests der DHX3.0 eingebaut war? Was haltet ihr von dem Freak EX? Ist es schon jemand gefahren? Danke und Grüße!!!
Welli
 
RIMG0121.JPG


Meins

Habe den Monarch nach zwei Defekten satt gehabt und nen DHX 5.0 Coil drin.
An der Front arbeitet eine Lyrik 2step.
Wiegen tut das Bike jetzt ca 17,3 Kilo allerdings mit ner Bockschweren Maverick speedball stütze.

Fahren tut das Teil hervoragend, auf schnellen ruppigen Abfahrten liegt es deutlich ruhiger als mein altes Freak.
Auf verblockten technischen Abfahrten is es wegen dem flachen Lenkwinkel ein wenig träger als mein altes habs aber mittlerweile im griff.

Am freitag hat es seine Alpenpremiere, mal schauen wie sich die 17 Kilo auf dem Rücken beim tragen anfühlen.

Würde es gleich wieder kaufen nur den Monarch würde ich an der Stelle von Fusion keinem mehr andrehen, meinen zweiten defekten werde ich am Freitag beim Händler meines Vertrauens abgeben.

Ja richtig Andy, bin am Freitag im Lechtal und komme aufm Heimweg kurz vorbei und statte Dir nen Besuch ab.
 
RIMG0121.JPG


Am freitag hat es seine Alpenpremiere, mal schauen wie sich die 17 Kilo auf dem Rücken beim tragen anfühlen.

Ja richtig Andy, bin am Freitag im Lechtal und komme aufm Heimweg kurz vorbei und statte Dir nen Besuch ab.


:eek:
Da würd ich auch gern mit
Hab aber "nur" ein Raid und am Freitag normal eh keine Zeit :heul:

Viel Spaß !!
Grüße DJT
 
Hallo zusammen,

zum Freak EX es wiegt im Schnitt ca. 14,9- 17,5kg je nach Aufbau.

Leider gibt es bei Fusion gerade keinen FOX Dämpfer deswegen werden dir EX nur mit Monarch verkauft.

Aber du kannst bei dem Händler deines Vertrauen einen FOX DHX 5.0 entweder Coil oder Luft bestellen.

Im Test ist ein DHX4.0 verbaut gewesen.

Ich liefere die EX nur noch mit DHX 5.0 aus kostet 390.-€ Aufpreis.

Euer Andy

Hallo Chris freu mich schon auf deinen Besuch.
 
Hallo Leute,
danke für die Antworten. Viel Erfahrung scheints mit dem EX ja nicht zu geben. Das sehe ich positiv, da kommt ja fast Pionier-Stimmung auf!
@Schreiner: Wir werden uns dann sicher erkennen, wenn wir uns mal im Nordschwarzwald - vermutlich also Wildbad? mal übern Weg "laufen".
Ich dreh heute jedenfalls die letzte Runde mit meinem normalen Freak, verkaufe mein zugegebenermaßen auch tolles und charakterstarkes, schneeweisses Rocky Mountain Switch 1.0 mit 888er SL ATA (nur falls einer Interesse hat) und fahre ab nächsten Sa das EX.
Grüße Euch!
 
Hmm, Wildbad vielleicht einmal im Jahr.

Ich nutze das Freak EX eher als Tourenrad Bikepark mit springen und so is nicht mein Ding. Wobei der alte DH in Wildbad langsam gefahren ein Super technischer Trail is und riesig Spaß macht. Die Kicker aufm IXS DH machen mir schon vom anschauen eine Gänsehaut ;-)

Waren jetzt am Samstag im Lechtal, bisschen viel Schnee oben raus aber ne schöne Tour.
 
Hi
ich fahr es seit ca 2 Monaten mit einem DHX 5 und bin begeistert.....bis auf die Gabel.....da verrichtet eine 55 ETA die Arbeit (im Moment auch nicht da sie bei cosmic rumliegt).

Ich freu mich schon auf die Zeit in der eine vernünftige Gabel drinsteckt.
 
Zurück
Oben Unten