Frauen beraten Männer

Moin,
die Gattin möchte ein Fully. Wir suchen was für die Größe 163 cm, 55 kg mit 120 mm Federweg, keine Rennfeile, nicht zu schwer, SLX/XT Mix als Schaltung oder vergleichbar, Reba Gabel wäre schön, Fox Dämpfer auch nett. Gerne ohne Blümchen oder sonstigen Mädchenschnickschnack. Zur Zeit steht ein Ghost HT im Stall, das ersetzt werden soll. Einsatzzweck wäre Bergrauf, Bergrunter, Trails, keine Drops und keine Kicker etc.. Irgendwie haben wir den Überblick verloren.
 
Tja, was will man ausgeben. Natürlich nix:cool: aber volle Leistung:cool:. Ich habe der Gattin mal den Link geschickt, vielleicht reichen ihr auch 100mm. 40 könnte passen, ich meine das HT hat auch 40. Angeschlagen hat die Frontgabel noch nicht. Versender naja, also bis Rose kann ich spuken und Bonn ginge auch noch, schrauben kann ich meisten allein. Allein die Abwicklung von Gewährleistungsansprüchen ist lästig. 2 Kilo wären die absolute Obergrenzen, besser wäre weniger.
 
Hallo Fachfrauen,

ich benötige für eine Freundin einen BRAUNEN Sattel der auch noch bequem ist. Das Fahrad ist ein Globe:

Globe Life2 Mixte in Braun

Der verbaute Sattel ist eher was für Leute die relativ viel Fahren. Da sie aber eher gelegenheitsfahrerin ist und die Strecken auch nicht so lang, soll es etwas bequemeres sein. Darf auch in Richtung Cruiser gehen. Habt ihr da ein paar Tips?

Greetz huhue
 
Den kenne ich ja noch garnicht...

Ich befürchte aber das die Nutzerin mir nach einem kurzen drucktest einen Vogel zeigt und von Körperverletzung spricht...

Für mich selbst werde ich das modell aber mal auf die Shortlist setzen!

Ich befürchte es wird eher so ein schlimmes touring modell mit gel werden.

Greetz huhue
 
Ich befürchte aber das die Nutzerin mir nach einem kurzen drucktest einen Vogel zeigt und von Körperverletzung spricht...
Die aged sind aber echt schon relativ weich.....ich fahr das normale B17 Herrenmodell ohne aged und finde es absolut ok am Anfang schon...

Brooks ist natürlich eigentlich eher was für Vielfahrer.

Ich befürchte es wird eher so ein schlimmes touring modell mit gel werden
.
Das ist dann Körperverletzung an Deinen Augen!!
Grausam !

Was ist denn mit dem der drauf ist nicht ok, der ist doch schon so fluffig angehaucht.....

Du mußt versuchen ihr zu erklären das breiter und weicher nicht gleichbedeutend mit bequemer ist.
 
Nabend!

Meine Freundin fährt Rennrad und hat das Problem, dass sie mit ihrer schlanken Statur (54kg) und ihrer aktuellen Standluftpumpe (Cannondale Airport Nitro) keinen hohen Druck auf den Reifen bekommt. Mehr als 6 Bar sind nicht drin.

Jetzt stellt sich die Frage, ob sie sich stattdessen den SKS Rennkompressor zulegt. Der hat einen kleineren Kolbendurchmesser und das Aufpumpen müsste leichter gehen.

Hat jemand von euch zufällig so ein Teil und kann sagen, ob das Aufpumpen damit leichter geht?

Gruß, Christian
 
Die SKS Pumpen auch der Rennkompressor waren mir zu schwer. Schau mal bei Lezyne vorbei die haben gute Standpumpen.
Der Pumpenkopf wird auf das Ventil geschraubt was ich sehr angenehm finde.
 
Wundert mich nur, dass die Steel Floor Drive nur maximal 11 Bar kann. Ich wünschte mir, die Pumpenhersteller würden mal den Kolbendurchmesser dazuschreiben. Einem Test konnte ich entnehmen, dass der Rennkompressor 30mm hat. Gibts noch Pumpen mit weniger? Darauf läufts ja im Endeffekt hinaus...

edit: Mir fällt gerade auf, jeder Test behauptet etwas anderes, also ist die Info wahrscheinlich wertlos...
 
Soo, dann will ich auch mal ne Frage los werden:

Ich suche verzweifelt für meine Freundin (1,55m, 68er Schrittlänge) einen passenden Fully-Rahmen mit etwa 130mm (+/-10mm) Federweg. Problematisch ist eindeutig die Überstandshöhe bei den Bikes. Diese sollte nach Möglichkeit nicht über 66cm liegen...

Gibt es da was, außer bei Nicolai was schweißen lassen. Ich konnte zumindest in den weiten des Internets nicht wirklich was passendes finden..

Vielen Dank schonmal...

mein Sohn (10 J.) 1,56 m gr. fährt auch einen rahmen in der grösse S.
und es passt TOP !


DSC_1805.JPG

Frame Helius AC 2010 - Size S - Serial number S3319

Das Helius AC von 2010

Hauptrahmenfarbe: gold eloxiert
Hinterbaufarbe: schwarz eloxiert
Grösse: S
 
servus,

meine freundin fährt de hier und ist sehr zufrieden!

http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Sattel/Dirt/DH/Freeride/Reverse-Cocaine-DJ-Sattel::12606.html


Hallo Fachfrauen,

ich benötige für eine Freundin einen BRAUNEN Sattel der auch noch bequem ist. Das Fahrad ist ein Globe:

Globe Life2 Mixte in Braun

Der verbaute Sattel ist eher was für Leute die relativ viel Fahren. Da sie aber eher gelegenheitsfahrerin ist und die Strecken auch nicht so lang, soll es etwas bequemeres sein. Darf auch in Richtung Cruiser gehen. Habt ihr da ein paar Tips?

Greetz huhue
 
Noch mal zur Luftpumpe:

Wir waren im Stadler und haben rumprobiert. Es ist die Lezyne Alloy Floor Drive geworden, weil die deutlich hochwertiger als der Rennkompressor ist, ein geniales Anschlusssystem hat und mein Schatz damit gut Pumpen kann.

Vielen Dank :D
 
Noch mal zur Luftpumpe:

Wir waren im Stadler und haben rumprobiert. Es ist die Lezyne Alloy Floor Drive geworden, weil die deutlich hochwertiger als der Rennkompressor ist, ein geniales Anschlusssystem hat und mein Schatz damit gut Pumpen kann.

Vielen Dank :D

Ich hab den Rennkompressor und finde ihn super. Ich bin klein und verhältnismäßig leicht, hatte damit aber nie ein Problem (8 bar).
 
Hallo die Damen,
ich wüsste gern, ob es hier schon Erfahrungen mit dem Rose Crystal stroke gibt?
Von der Ausstattung mal abgesehen würden mich vor allem das Fahrverhalten (eher Vortriebsorientiert oder eher komfortabel?) und die Sitzposition auf dem Bike interessieren.
Danke.
 
Zurück
Oben Unten