Frauen beraten Männer

... um deiner Liebsten nicht gleich den Spaß am Biken zu vermiesen, würde ich ihr an deiner Stelle ein MTB und kein "Dirt/Streetbike-wir-basteln-mal-was-zusammen" Teil kaufen. Es sei denn sie will auf diversen Dirtplätzen ihr Unwesen treiben, wovon ich jetzt nicht wirklich ausgehe ;)

Schau mal hier
http://www.ghost-bikes.de/2011/en/bikes/miss/miss-series/
oder hier
http://www.ghost-bikes.de/2011/en/bikes/miss/miss-rt/11-miss-rt-5100/

denke mal, dass diese eher in Frage kämen. Ghost ist bekannt für sein relativ gutes Preis/Leistungsverhältnis und bietet auch diverse Damenmodelle in allen Preisklassen an. Klar sollte sein, was ihr Streckenmäßig fahren wollt. Vielleicht reicht ein Hardtail aus, komfortabler ist sicherlich auch ein Fully. Sinn macht es auch mal beim Händler nach Vorjahresmodellen zu fragen. Die werden zur Zeit günstiger angeboten, weil die 2011er Modelle schon lange in den Startlöchern stehen. Lohnen tut sich das allemal :)
Wenn sie von der Körpergröße über 1,60 m ist, dann kann sie auch einen kleineren Herrenrahmen fahren - Auswahl ist dann auch sicherlich größer.

Ihr findet sicherlich was passendes :daumen:
 
es geht mir nicht darum, das perfekte rad zu finden. wenn ich eins aussuchen dürfte, dann wüsste ich schon so einige ;)
wir reden hier von folgender problem-kombination: frau + optik :p ihr gefällt der rahmen des YZ 40 einfach so gut -> "will haben" :D und versuch mal, ihr das auszureden... es geht eh nur darum, dass sie ab und zu mitfahren kann, wenn sonntags schönes wetter ist.

meine frage war ja: kann man den sattel auf normale höhe ziehen? wenn ja, dann sollte die sitzposition/haltung ja ähnlich sein, wie bei den anderen scott für ladies. oder irre ich mich da?
 
lasst die finger von dem Bike. Ganz ehrlich, sie wird sich die Freude am Biken versauen.
Cube ist auch schick von den Rahmen her oder Trek.
Noch besser: zum Radhändler eurer Wahl und mal richtig beraten lassen. Vielleicht kann sie ja dann mal so ein "Dirt/Street" Rad fährt und als Vergleich dann mal ein Bike was für sowas eher gedacht ist ;)
 
rate auch dringend von diesem bike ab !!!! der rahmen ist für touren nicht geeignet ! es wird doch im tourenbereich sicher auch noch einen geben , der ihr optisch zusagt .... die auswahl ist ja quasi unerschöpflich ...;)
 
ich danke euch und ihr habt ja recht ;)

aber auch wenn die frage blöd ist, ich wiederhol sie noch mal: kann man den sattel auf normale höhe ziehen oder sind die stangen standardmässig eh zu kurz bei diesen modellen? wäre dann das absolute überzeugungsargument... (neue stangen kosten zwar auch nicht die welt, aber ein weiteres contra).
 
Machbar ist fast alles, du kannst sicher auch ne elendslange Stange aus dem Baumarkt holen und an das Dirt/Streetbike basteln..... aber a) würde das sicher blöd ausschaun, und b) ist ein Dirtbike deswegen nix für Touren, weil dir die Knie wehtun werden wegen der Sitzposition, vielleicht kommts auch zu Kreuzbeschwerden oder oder.
DAS wäre mir die Optik auf keinen Fall wert! Guckt euch doch einfach mal nur im Tourenbike-Bereich um, wie gesagt sollte es da doch genug Auswahl haben! :daumen:
 
... mit Sicherheit kann man die Sattelstütze herausziehen - im Extremfall holt man sich eben eine lange aus dem Zubehör...

... aber macht das Sinn?

Ein Dirtbike ist ein Dirtbike ist ein Dirtbike...

Damit kann man sich höchstens den Spass an den Touren verderben (und Ihr wollt ja Touren fahren) - weder passt das Gewicht, noch die Geometrie... wobei man mit dem hohen Gewicht früher oder später klarkommen würde ;)

Also: ein klares, deutliches "Nein! Never! Nie!"

... es gibt so schöne Tourenräder - da sollte sich doch was finden lassen :)
 
hi ladies

es gibt von scott ein rad das soo in etwas aussieht wie das voltage,habe dies gestern bei meinem händler durch zufall gesehen!weiß aber leider nicht mehr den genauen namen,sorry.
habe meiner holden ein contessa geholt welches von der optik her auch was hermacht!

mfg
 
danke für die zahlreichen antworten :)
die dame hat sich nun auch überzeugen lassen und sich für ein contessa 50 entschieden. zudem gibt es da ein nettes angebot im netz, dass einige ausgesuchte räder mit deore ausstattet. das reicht allemal für ihre ansprüche.
 
Auf die Gefahr hin, daß Ihr mich nun lyncht ;)
Natürlich kann man mit diesem oben angeführtem Pseudodirtbike von der Geometrie her auch Touren fahren, es hat ja sogar 2 Kettenblätter vorn und man kann den Sattel entsprechend hoch stellen. (Ist aber nicht das Optimum, haben die anderen hier bereits ausführlich beschrieben!) Fahre selbst mit meinem wesentlich flacheren und kürzerem Döört Singletrailtouren von 30-40 km, das nur ein Kettenblatt vorn hat...
Der kurze Vorbau, die hohe Front und die Wendigkeit eines kurzen Dirts fahren sich ja nicht unangenehm.
Das Problem sind das Gewicht und die Reifen. Du müßtest sofort diese Dörtreifen wechseln sonst gibt es bei matschigem Boden unkontrollierte Abgänge, bei meinem fahre ich hinten noch diesen Dirtreifen Holyroller und vorn die etwas abgefahrenen Minions von meinem Bionicon.

ABER das Gewicht! 14 kg für ein Tourenhardtail für kleine und leichte Personen, das ist doch "Käse" ;) Nun habt Ihr Euch ja zum Glück schon anders entschieden aber das Mädelsrad wiegt ja auch 13,9 kg!
Gibt es keine günstigen Hardtails mit 12,5 bis 13 kg?

Das einzige Bild welches ich mit der ausgezogenen Sattelstütze auf die Schnelle fand:

6619296ktu.jpg


Logicherweise ist die Sütze dann beim Trailfahren und Rumspielen wieder ganz drin.
 
ABER das Gewicht! 14 kg für ein Tourenhardtail für kleine und leichte Personen, das ist doch "Käse" ;) Nun habt Ihr Euch ja zum Glück schon anders entschieden aber das Mädelsrad wiegt ja auch 13,9 kg!
Gibt es keine günstigen Hardtails mit 12,5 bis 13 kg?

danke für deine antwort :) so ähnlich dachte ich mir das auch.

und zum gewicht. wir haben dann nach längerer recherche - nachdem es auch ein anderer rahmen sein durfte ;) - ein Ghost Miss in die engere wahl genommen, da eben nur 12,5kg und nicht knapp 14.
 
Hier ist das Rose Fully meiner Freundin. Habe es heute aufgebaut und ihr gefällt es wunderbar :-)

Größere Bilder sind in meinem Album:

Red Rose WFS XR-200

CIMG0609.JPG


CIMG0617.JPG


CIMG0624.JPG


CIMG0638.JPG
 
Auf die Gefahr hin, daß Ihr mich nun lyncht ;)
Natürlich kann man mit diesem oben angeführtem Pseudodirtbike von der Geometrie her auch Touren fahren, es hat ja sogar 2 Kettenblätter vorn und man kann den Sattel entsprechend hoch stellen. (Ist aber nicht das Optimum, haben die anderen hier bereits ausführlich beschrieben!) Fahre selbst mit meinem wesentlich flacheren und kürzerem Döört Singletrailtouren von 30-40 km, das nur ein Kettenblatt vorn hat...
Der kurze Vorbau, die hohe Front und die Wendigkeit eines kurzen Dirts fahren sich ja nicht unangenehm.
Das Problem sind das Gewicht und die Reifen. Du müßtest sofort diese Dörtreifen wechseln sonst gibt es bei matschigem Boden unkontrollierte Abgänge, bei meinem fahre ich hinten noch diesen Dirtreifen Holyroller und vorn die etwas abgefahrenen Minions von meinem Bionicon.

ABER das Gewicht! 14 kg für ein Tourenhardtail für kleine und leichte Personen, das ist doch "Käse" ;) Nun habt Ihr Euch ja zum Glück schon anders entschieden aber das Mädelsrad wiegt ja auch 13,9 kg!
Gibt es keine günstigen Hardtails mit 12,5 bis 13 kg?

Das einzige Bild welches ich mit der ausgezogenen Sattelstütze auf die Schnelle fand:

6619296ktu.jpg


Logicherweise ist die Sütze dann beim Trailfahren und Rumspielen wieder ganz drin.



...nice Dirt! :daumen:


LG, Principiante!
 
Hi Mädels!

Ich hoffe mal das ist der richtige Thread!;)

Meine Freundin und ich sind auf Plattform- / Flatpedale umgestiegen und ich suche die passenden Schuhe für sie! Hab gehört Schuhe schenken kommt immer gut...:cool:

Bisher habe ich diese hier ins Auge gefasst:

http://fiveten.com/products/footwear-detail/10124-karver-womens-ash-grey

Wichtig wäre, dass die Schuhe einen knöchelhohen Schaft haben (oder höher). Sie ist letztes Jahr mit ihren doofen, flachen Specialized-Halbschuhen (Klickies) im Südtirolurlaub gestürzt und umgeknickt. Resultat: Außen- und Innenbänder durch, Kapsel gerissen -> muss dieses Jahr noch mal operiert werden.:(

Habt ihr Tipps außer dem o.g. Schuh? Gerne auch Links zu einem passenden Mädelsthread wo ich ggf. noch fragen kann?

Vielen Dank!:)
 
Hi!

Wenn der Schuh normal ausfällt bräuchte sie 38. Einige "Männerschuhe" gibts manchmal gar nicht in der Größe... Ich selbst wollte mir den Five Ten Impact High zulegen. Etwas derartiges schwebt mir auch für meine Holde vor...

Beste Grüße
 
Hmmh, schreib doch mal lucie an, die hat den Impact zu verkaufen - allerdings weiss ich nur noch, dass es eine kleine Größe ist - nicht genau welche...
 
Dann würde es doch passen, die Five Ten sollte man ne Nummer größer nehmen, hab ich auch gemacht, passen :)
 
Jo, ich hätte die Five Ten Impact High in der Gr.39 (UK 5,5) abzugeben. Bei Interesse alles Weitere per PN.
Ich trage bei normalen Schuhen 37/38 und komme mit den Five Ten in der Gr.38 sehr gut zurecht (die 39 ist mir dann doch ein wenig zu groß).
 
Zurück
Oben Unten