Frammersbach-Wer fährt alles mit?

Na dieses Jahr möchte ich den Keiler auch fahren, soll ja echt schön sein, hoffe es klappt! Aber erst mal Frammersbach, dann sehen wir weiter, hoffe das Wetter hält, 120km im Regen sind nicht so toll...
 
Also zwecks Reifenwahl:

Ich bin die Strecke heute (Einsteigermarathon 30 KM) gefahren mit einem total abgefahrenem Racing-Ralph und bin heil angekommen. Wobei ich sagen muss, dass nicht berauf meine stärke ist, sondern bergab.

Die Strecke ist bis auf wenige Ausnahmen trocken und befahrbar.
Aber ein Trail ist nicht nur geradeaus sondern richtig schön kurvig, da glüht die Bremscheibe danach :D

MFG
 
Die Strecke ist bis auf wenige Ausnahmen trocken und befahrbar.
Aber ein Trail ist nicht nur geradeaus sondern richtig schön kurvig, da glüht die Bremscheibe danach :D

MFG
Na, dann kann man ja nur hoffen, dass es trocken bleibt. Aber ein bißchen kühler als letztes Jahr kanns meinetwegen trotzdem sein - da ham wir uns bei rund 33° C durch den Spessart gequält... :(
 
Nach einem Jahr Pause werde ich auch wieder auf der 60er anzutreffen sein. Allerdings verlautbart der Wetterbericht nix Gutes. Die kommenden Tage kommt ne gründliche Wetterumstellung mit viel Regen :o
Dabei hatte ich die Wahl: Entweder Spessart oder eben Kirchzarten (war Traumwetter, Sonnenschein, nicht zu warm nicht zu kühl) die Woche davor... Jetzt bin ich kurz davor, die Entscheidumng für den Spessart zu bereuen. :(
 
Hier wird nix bereut!

Gibt es in Kirchzarten einen Grabig, ich glaube nein! Also nicht rumflennen. Regen oder andere widrige Bedingungen sind mir als Trialer egal :D

MFG
 
Eben, ein wenig warmer Sommerregen ist doch gar nicht so schlimm:lol:
Wombach ist einiges anspruchsvoller, lauter schöne Wurzeltrails, vor allem auf der Langstrecke:daumen:
 
Wombach ist einiges anspruchsvoller, lauter schöne Wurzeltrails, vor allem auf der Langstrecke:daumen:
Hm - ich liebe Trails. :p Allerdings fahre ich in Albstadt das erste mal so was wie Langstrecke - immerhin 86km, aber viel weniger Hm als Wombach. Ich weiß noch nicht so recht ob ich mir das schon zutrauen soll. Aber das werd ich einfach mal davon abhängig machen, wie Albstadt läuft... :o
 
Auf der Mittelstrecke sind auch genug Trails, so ist es nicht.
Aber ich bin auch am überlegen welche Strecke ich in Wombach fahre, bin ja auch in Albstadt. Auf der Mittelstrecke gab es letztes Jahr das Problem, daß die langsamen Fahrer der Kurzstrecke mehr oder weniger die Trails blockierten und da man halt dort schlecht überholen kann ist das schon ein Problem.
Dem entgehst du halt wenn du Langstrecke fährst:D
 
So wie ich mich kenne fahr ich aber auch bei Regen ;)
Aber die erzählen im Wetterbericht eh immer vom Schlimmsten, worauf eh nur die Hälfte eintrifft wenn überhaupt, so wie heute: Prognose Unwetter+Weltuntergang im Süden, und was ist?: Heute abend kam ein bisschen Wetterleuchten und 5 Tropfen Nass :lol: :lol:
 
und da man halt dort schlecht überholen kann ist das schon ein Problem.
Dem entgehst du halt wenn du Langstrecke fährst:D
Das ist echt ein Argument - wenn ich etwas hasse, dann Marathonfahrer, die auf leicht fahrbaren Trails absteigen müssen oder ständig rumeiern... :mad:
Das mit der Langstrecke ist echt so'n Ding, weil Albstadt ja nur zwei Wochen vorher ist - da bleibt kaum Zeit zum Regenerieren und wieder vorbereiten...
 
Ja, ist schon nervig, aber viele geben sich schon Mühe, die Bahn frei zu halten. Wers partout nicht möchte, sollte sich kein solches Massenevent raussuchen, sondern lieber einen kleineren Insider fahren.
Also: Am Start ganz vorne aufstellen, beim Startschuss mächtig Gas geben, und schon hat man den Großteil der langsameren Fahrern hinter sich.
 
Hmm, grad in Frammersbach kann man beim Start viel Boden gutmachen. Gemäss dem Motto "Und ist die Lücke noch so klein, ein Vorderrad passt immer rein" schön nach vorn durchquetschen (dabei aber fair bleiben!), und schon kann man beim ersten Berg in einer der eigenen Leistungsfähigkeit entsprechenden Truppe mitrollen.
Stimmt aber, mit der Aufstellung braucht man Timing! Erst ist auf der Strasse nix zu sehen von Startaufstellung etc., dreht deswegen nochmal ne kurze Aufwärmrunde, und schon steht man bei der Rückkehr fast ganz hinten in der Reihe. Suboptimal.
 
Na dann, willkommen im Club der Schnellstarter :D

Hoffentlich heisst es bei mir am Sonntag dann nicht "Schwach angefangen, stark nachgelassen" :lol:
 
Hmm, da bin ich ganz froh auf der Langstrecke zu starten. Da geht es selbst beim Start eher etwas ruhiger zu und man braucht keine Angst zu haben irgendwo in der Masse festzusitzen wenn man es nicht bis vorne geschafft hat.
Und ob ich dann später von den schnellen Mittelstrecklern überholt werde ist mir eh egal.

Das einzigste was mir jetzt Sorgen macht ist das Wetter. Hier ( ca. 45 Min. von Frammersbach entfernt ) gießt es wie aus Eimern.

Das habt ihr nun davon, dieses rumjammern wegen der hohen Temperaturen vom letzten Jahr hat meistens unweigerlich zur Folge daß dem Wetter die Puste ausgeht! :mad:

Werd mal ne Eingabe nach oben schicken :anbet:
 
sommerlicher regen.... ;) laut wetter.de: zwischen 10 und 16 grad und regen!
da war es ja im märz wärmer. aber bleibe bei langstrecke:)
nette episode von der trans-germany: tag 5 morgens start in bischofsheim, kleines dort, aber am ortsausgang standen dann 5 arbeiter,die wohl extra für den start 30min pause gemacht haben und hielten ein schild: "NUR DIE HARTEN KOMMEN IN DEN GARTEN" :daumen:
 
Zurück
Oben Unten