FRAMED – neues Video von Andi Wittmann & Felix Urbauer (inkl. Interview)

FRAMED: im IBC TV ansehen
(hier in HD: Framed)
Exklusiv für MTB-News.de erzählen die beiden Kreativköpfe über die Entstehung ihres neuen Bikevideos, das als Appetithäppchen für die kommenden Projekte daherkommt.Hi Andi! Dein neues Webvideo nenn


→ Den vollständigen Artikel "FRAMED – neues Video von Andi Wittmann & Felix Urbauer (inkl. Interview)" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, wirklich gute Biker fahren in der Natur (nicht im Bikerpark) ohne Steine spritzen zu lassen und ohne tiefe Erosionsspuren zu hinterlassen. Ausserdem denke ich, dass wirklich gute Biker Berge selber hoch fahren (denn dafür wurde das Bike erschaffen) und nicht als Gepäck auf dem Buggy.

Wenn das der Trend wird, gibts bald keinen Trend mehr, denn dann ist für Biker überall gesperrt - auch für die anständigen.

:lol: so unglaublich viel schmarrn in ein paar Zeilen!!!

Was ist mit den Skifahrern, die zu tausenden die Berge und Hänge "bevölkern"???
Für die ganze Wälder abgeholzt werden und 100m breite Schneisen platt gemacht werden, nur damit sie ihren Spass haben???
Für die Betonbunker ins Gebirge gebaut werden und monströse Stahlkonstruktionen bis ins Hochgebirge gebaut werden.
Sollten die in Zukunft auch alle mit Fellen den Berg hoch gehen???? Das würde wenigstens Sinn machen!!!

Und du "anständiger Biker" regst dich über ein paar Steinchen auf, die durch die Gegend fliegen!!! unglaublich...
Da kann man nur den Kopf schütteln!!!!

und...by the way... Irre Aufnahmen und ein superschönes Filmchen :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
schöne Bilder und fein gemacht

ABER

Wenn man sieht wie die Jungs da auf für Biker gesperrten Wanderwegen durch alle Kurven sliden (und das leider ein Haufen Idioten nachmachen werden), darf man sich nicht wundern dass wir Biker in Tirol immer mehr Probleme bekommen und auch in ehemals bikerfreundlichen Gebieten wie Serfaus nicht mehr mit der Bahn mitgenommen werden :(

UND

Die die es vorleben sind mMn die Idioten. Die Nachmacher bleiben Nachmacher. Dass es dann hier auch noch so zur Schau gestellt und geil gefunden wird macht die Sache dann traurig.
Könnten meine Worte sein.
Das war genau mein erster Gedanke als ich den Vid sah. :mad:
So was vormachen unverzeihlich. Die allfälligen Nachmacher (und Die wird es immer geben) einfach hirnlos.

Guckt mal in das Bikebergsteigen Thema.
Dort wird genau diese Problematik sehr ausführlich und sachlich diskutiert.
Kann nur jedem Mountainbiker ans Herz legen, das genannte Thema bis ans Ende durch zu lesen. Wer es nachher nicht verstanden hat, dem kann sowieso nicht geholfen werden und gehört das Bike entzogen!

cu RedOrbiter
www.Trail.ch
 
Was geht denn ab??? Eure Beiträge führen zu nichts weiter als schlechter Stimmung!!!
Bravo...

Weil ein Biker paar mal durch die Kurve "rutscht" um ein paar schöne Bilder zu bekommen so nen Aufstand zu machen und diese Leute auch noch als Idioten bezeichen!!!!
GEHTS NOCH??? macht mal nen Punkt!!!

Zu behaupten dass diese Biker nur ihren Spaß haben wollen und die Natur ihnen egal wäre, kann man nicht ernst nehmen. Die meisten Outdoor und Extremsportler haben einen sehr positiven Bezug zur Natur.

Ich fass es nicht!!!
 
...Ausserdem denke ich, dass wirklich gute Biker Berge selber hoch fahren (denn dafür wurde das Bike erschaffen) und nicht als Gepäck auf dem Buggy...

muahaha! :lol:

hast du dir schon mal über die geburtsstunde des MTB gedanken gemacht bzw. kennst du sie? joe breeze und consorten haben sich damals stabile fahrräder mit ballonreifen zusammengeschweisst umd damit den berg RUNTER zu düsen. nochmals, HERUNTER, nicht RAUF!

Also, wenn man keine Ahnung hat...Danke!

3587455023_1d55589f11.jpg
 
So, jetzt machen ich mal meinen ersten MTB-News post an dieser Stelle ;)

Also erst mal vielen, vielen Dank für das Lob - ich denke es ist höchste Zeit, dass in Europa mehr in Richtung Videoproduktionen passiert und Felix und ich sind mega motiviert weiterzumachen.


Warum ich eigentlich schreibe ist das Umwelt Thema und Trails verwüsten:
Also, auch wenn mich hier manche als Idiot beschimpfen - ich bin ein großer Naturliebhaber und völlig Eurer Meinung, dass Drifts etc in Bikeparks gehören und auf "Naturtrails" nichts verloren haben.
Da wir aber für das Video Actionaufnahmen brauchen und spritzender Dreck eben dazu gehört, habe auch ich mal auf einem Naturtrail die Steine spritzen lassen und Erde aufgewühlt. Was man im Video aber nicht sieht ist, dass wir danach alle Spuren wieder beseitigt haben und außerdem sind die Driftaufnahmen in einer Kiesgrube entstanden, wo von Natur keine Spur mehr ist....Harald Philipp war dabei und er ist in solchen Sachen auch sehr bedacht - also macht Euch da mal keine Sorgen. :)

Der Sprung ist übrigends auch auf einem Pistenstrich gebaut, wo durch den Wintersport schon weit mehr kaputt gemacht wurde und auch dort haben wir die Grasnarbe wieder so angelegt, dass sie weiter wachsen kann...

Ich hoffe, dass ich Euch Eure schlechte Stimmung so wieder bisschen nehmen konnte und ich hier keinen "Naturschender" Ruf kriege... ;)


Also weiterhin viel Spaß beim Video anschauen und bis bald mal - macht's es guad!!

And vote for me: http://www.actionsportsawards.de/Mountainbiken.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt machen ich mal meinen ersten MTB-News post an dieser Stelle ;)

Also erst mal vielen, vielen Dank für das Lob - ich denke es ist höchste Zeit, dass in Europa mehr in Richtung Videoproduktionen passiert und Felix und ich sind mega motiviert weiterzumachen.


Warum ich eigentlich schreibe ist das Umwelt Thema und Trails verwüsten:
Also, auch wenn mich hier manche als Idiot beschimpfen - ich bin ein großer Naturliebhaber und völlig Eurer Meinung, dass Drifts etc in Bikeparks gehören und auf "Naturtrails" nichts verloren haben.
Da wir aber für das Video Actionaufnahmen brauchen und spritzender Dreck eben dazu gehört, habe auch ich mal auf einem Naturtrail die Steine spritzen lassen und Erde aufgewühlt. Was man im Video aber nicht sieht ist, dass wir danach alle Spuren wieder beseitigt haben und außerdem sind die Driftaufnahmen in einer Kiesgrube entstanden, wo von Natur keine Spur mehr ist....Harald Philipp war dabei und er ist in solchen Sachen auch sehr bedacht - also macht Euch da mal keine Sorgen. :)

Der Sprung ist übrigends auch auf einem Pistenstrich gebaut, wo durch den Wintersport schon weit mehr kaputt gemacht wurde und auch dort haben wir die Grasnarbe wieder so angelegt, dass sie weiter wachsen kann...

Ich hoffe, dass ich Euch Eure schlechte Stimmung so wieder bisschen nehmen konnte und ich hier keinen "Naturschender" Ruf kriege... ;)


Also weiterhin viel Spaß beim Video anschauen und bis bald mal - macht's es guad!!

Das ist doch mal ne Aussage :daumen: Ist halt nur schade dass solche "Aufräumaktionen" im Video nicht rüber kommen. Wäre doch als Amüsanter Abspann mal eine Überlegung.
Wir haben nun mal eine Nachmacher Generation, so nach dem Motto "Boah Alta, das muss ich auch mal machen!"
 
So, jetzt machen ich mal meinen ersten MTB-News post an dieser Stelle ;)außerdem sind die Driftaufnahmen in einer Kiesgrube entstanden, wo von Natur keine Spur mehr ist....

sorry aber das stimmt mal nicht. erstens ist die haiminger reisn eine natürliche schotterreise, zweites sind die driftaufnahmen nur zum teil in der schotterreise (wo sowas echt egal ist), zum teil aber auf dem dort befindlichen wanderweg gedreht. und da ists problematisch, ist ein beliebter weg im tiroler oberland bei wanderern.
mir gehts ja auch nicht darum, daß da einmal für ein video etwas schneller gefahren wurde. einmal ein paar bremsspuren macht nicht unbedingt was. mir gehts darum, daß das leider viele andere biker sehr cool finden und dann auf den wanderwegen auch so unterwegs sind.

das ganze hat dazu geführt, daß in tirol in den letzten 1-2 jahren einige ehemals sehr bikerfreundliche gebiete wie serfaus, elferlifte, serleslifte, rosskogel etc. keine bikes mehr befördern.
und wenn man selber zu der raren sorte gehört, die ohne große bremsspuren und in gemäßigtem tempo unterwegs ist, dann zipft einen das gewaltig an wenn man wegen den anderen idioten probleme bekommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry aber das stimmt mal nicht. erstens ist die haiminger reisn eine natürliche schotterreise, zweites sind die driftaufnahmen nur zum teil in der schotterreise, zum teil aber auf dem dort befindlichen wanderweg gedreht. und da ists problematisch, ist ein beliebter weg im tiroler oberland bei wanderern.

Stimmt. Nur werden auf diesem beliebten Wanderweg sogar Motocrosser geduldet. Die Kollegen fahren mit knatternden Motoren und permanent fliegenden Steinen hoch bis zur Haiminger Alm und werden dort vom Hüttenwirt herzlich empfangen....

...so viel zur Location, dort habe ich ehrlich gesagt nicht allzu viele Gewissensbisse auch mal das Hinterrad rumzuschleudern. Der Untergrund (auch auf dem Trail) ist sooo locker, dass es völlig ohne Rutschen tatsächlich nur im Schleichtempo geht.

Grundsätzlich gebe ich Euch natürlich voll recht, sinnloses driften zerstört Trails und gehört nicht auf Wanderwege, ganz besonders nicht in kritischen Regionen. Aber erdolcht doch bitte nicht alle leichten Verstöße mit euren erhobenen Zeigefingern. Das macht dieses gute Anliegen so unsympathisch, dass ihr wahrscheinlich eher das Gegenteil hervorruft anstatt schwarze Schafe zu bekehren.

Felix kommt vom Ski- und Snowboard Film und ist Spray daher gewohnt. Es schaut ja auch einfach geil aus. Also nehmt ihm nicht übel dass er fliegende Steine wollte, Andi sie fliegen lassen kann und ich eine Loaction mit in die Runde warf, wo das auch gut geht.

Gruß aus den Bergen! Harald

BTW: hammergeiles Video Andi :i2:
 
@Andi: Der Film zeigt halt - wie viele Ami-Produktionen, bloß hier in unseren Bergen - zunächst mal nur Biker, die mit Integralhelmen in sehr flottem Tempo mit viel Sliding-Action auf Wanderwegen den Berg 'runterkrachen. Wenn das mal nicht die Jugend (und leider auch Ältere) zum Nachmachen motiviert, dann weiß ich auch nicht! Und selbst wenn ihr die Aufräum-Aktionen mit dazu genommen hättet, wäre ich mir nicht so sicher, ob das genügend Vorbild-Funktion hätte.

Ich betätige mich normalerweise weiß Gott nicht als Moralapostel, aber hier würde ich mir deutlich mehr Sensibilität für das allseits bekannte heikle Thema wünschen. Wozu vermittle ich sonst in Fahrtechnikseminaren und auf organisierten Touren mühsam besonders wegschonende Fahrweisen und halte mich selbst daran?

Sorry Jungs, ich will auch nicht auf Teufel komm' 'raus für schlechte Stimmung sorgen, und ich hab' das Video auch nur angeklickt um es - wie viele andere - hier genießen zu wollen. Die von RedOrbiter und cliomare formulierten Gedanken drängen sich einem aber unweigerlich bereits nach den ersten Sequenzen auf. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ich eigentlich schreibe ist das Umwelt Thema und Trails verwüsten:
Also, auch wenn mich hier manche als Idiot beschimpfen - ich bin ein großer Naturliebhaber und völlig Eurer Meinung, dass Drifts etc in Bikeparks gehören und auf "Naturtrails" nichts verloren haben.
Da wir aber für das Video Actionaufnahmen brauchen und spritzender Dreck eben dazu gehört, habe auch ich mal auf einem Naturtrail die Steine spritzen lassen und Erde aufgewühlt. Was man im Video aber nicht sieht ist, dass wir danach alle Spuren wieder beseitigt haben und außerdem sind die Driftaufnahmen in einer Kiesgrube entstanden, wo von Natur keine Spur mehr ist....Harald Philipp war dabei und er ist in solchen Sachen auch sehr bedacht - also macht Euch da mal keine Sorgen. :)
Servus Andi,

zuerst einmal: ein feines Video, ihr habt euch viel Arbeit gemacht. Mit wenig Budget wurde viel erreicht. Das ist lobenswert! Mehr davon.

Und dass Du zu den kritischen Stimmen Bezug nimmst, ehrt Dich. Aber ich möchte Dir mal folgendes ans Herz legen, und das tu ich als jemand, der mit einer immer grösser werdenden Community seit mehr als 10 Jahren alpines Freeriding propagiert, aber sich dessen immer bewusst war und ist, dass das nachhaltig nur funktionieren kann, wenn wir mit den Wegen auf denen wir fahren möglichst SCHONEND umgehen, und das auch kommunizieren:

"Da wir aber für das Video Actionaufnahmen brauchen und spritzender Dreck eben dazu gehört, habe auch ich mal auf einem Naturtrail..."

Ich bin nicht der Meinung, dass zu einem Action Video "spritzender Dreck" gehört. Speziell nicht im Naturschutzgebiet Tschirgant, enthalten im Biotopinventar des Landes Tirol.

Erstens: Wie wäre es, wenn Du anstattdessen eine, saubere, smoothe Fahrtechnik mit viel Flow einsetzt? Du kannst all die Kurven die ihr im Video mit der Bremsblockiererei kaputt macht, auch mit viel Speed und Flow ohne Blockierbremsung fahren. Macht auch Fahrtechnisch mehr Sinn, da ein nicht blockierendes Rad mehr Grip hat.

Ich würde mal behaupten, dass das die wahre Kunst ist. Mit blockiertem Hinterrad kann jeder I...t schnell sein.

Zweitens: Hast Du Dir überlegt, dass das Gros derer die das Video konsumieren, eure Blockierbremserei dann ohne zu reflektieren nachmachen?

Wenn ihr diesen Fahrstil ohne nachzudenken auf alpinen Wanderwegen propagiert, dann haben wir hier vor Ort das Problem der Nachmacher.
Und darauf ganz wenig Bock. Weil wir hier seit langem das Argumentationsproblem gegenüber AGRAR, Alpenverein, Jägerschaft, Grundstücksbesitzern, Land Tirol uvm haben, dass "wir mit Bikes die Wege kaputt machen". Das höre ich seit 20 Jahren, seit ich bike und freeride immerfort.

Und die Lobby der wir gegenüberstehen ist sehr stark, WIR haben keine Lobby.

Ich habe wirklich nichts gegen Fahrspass, Flow, Speed, aber Wanderwege gezielt kaputt machen - egal ob für ein Video oder nicht - ist der falsche Weg. Der liefert unseren Kritikern - und deren gibt leider immer noch allzuviele - Munition, nichts anderes, und schwächt die Position derer, die in den - ich sag mal feindlich gesinnten Lobbies - seit vielen Jahren für unseren Sport kämpfen. Wir entziehen uns hier selbst langfristig die Grundlage dafür, unseren Sport auf alpinen Wegen ausüben zu können.

Produziert ihr das Video mit einem sauberen Fahrstil ohne Furchen in die Landschaft ziehen, erschliesst sich einem Gegner unseres Sports die Faszination desselben doch viel eher.

Wir haben hier die letzten zwei, drei Jahre vermehrt das Problem der Seilbahnsperrungen für Downhiller, Beispiele gibt es aus dem Stubaital, Ötztal, Serfaus, Trentino, Vinschgau. Und das ist doch extrem schade.

Seilbahnen wo wir seit vielen Jahre ohne Probleme mit unseren Freeride Bikes mitgenommen worden sind, weil wir eben möglichst schonend mit den Wegen umgegangen sind, ohne dabei auf den Fahrspass zu vergessen, da werden unsere Freunde mit DH Bikes nicht mehr transportiert. Das kann es doch nicht sein, oder?

Aber wen wundert das? All diese Seilbahnen sind - nachgewiesenermassen auf Nachfrage - genau deshalb gesperrt, weil sich die Leute auf alpinen Wegen so aufgeführt haben, wie ihr im Video. Ohne Hirn, nach mir die Sintflut.

Und willst Du, lieber Andi, offene Seilbahnen, oder geschlossene?

Es würde mich wundern, wenn Du lieber vor einer geschlossenen Seilbahn stehst. Dann tret mal schön mit Deinem DH Rig selber den Berg hoch.

Nur so ein paar Gedanken.

Peace
Christoph

PS: Sorry dass ich in einem anderen Forum mal kurz so ausgerastet bin, aber wir dachten ihr hättet in Serfaus gefilmt (Ähnlichkeit vorhanden), wo wir eben massive Probleme haben. Ich habe beste Kontakte zum TVB in Serfaus, aber dort rennst Du sobald Du das Wort DH Bike in den Mund nimmst, um die Situation zu entschärfen, gegen eine Mauer.

PS2: Ich habe selber eine Downhill Waffe Zuhause stehen (901 mit Boxxer Team), und bin damit auch diese Saison am Nordpark genau 121x (= 121000 HM; Liftkarte ausgelesen :) auch auf Zeit runtergefahren. Auf einer Strecke wo seit 4 Jahren super DH Rennen stattfinden, zuletzt die ÖM. Ich bin im Herzen genauso Downhiller, wie Freerider und Enduro Fahrer. Aber ich mach das am Nordpark, auf einer für Wanderer gesperrten Strecke, die 2-3x die Woche vom TS Team gewartet wird. Steine ausräumen, Erosionsschäden beseitigen uvm. Und nach 5 Saisonen da oben kann ich Dir auch bestätigen, dass wir Biker sehr wohl einen Weg kaputt machen können, und zwar brachial. Brauchst Dir nur den NKST anschauen, wie er sich seit der Eröffnung 2004 verändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Nur werden auf diesem beliebten Wanderweg sogar Motocrosser geduldet. Die Kollegen fahren mit knatternden Motoren und permanent fliegenden Steinen hoch bis zur Haiminger Alm und werden dort vom Hüttenwirt herzlich empfangen....
Ich glaub der Hüttenwirt dürfte eventuell dann mal ein paar Probleme bekommen. Kann ich mir fast nicht vorstellen. Ausserdem wenn die den Weg schon kaputt machen, dann ist es also absolut sinnvoll, dass wir hergehen und noch einen draufhauen?
 
fettes video, ich habs ja schon vorher in münchen gesehn!

wegen den wanderwegen möcht ich nur mal anmerken dass wieder mal kein mensch an die tiere denkt. ihr radfahrer und wanderer streitet euch wer die herrschaft dieser künstlich angelegten wege verdient hat und benutzt diese ständig. und ich hab letztens mit einer berggams geredet und die hat mir erzählt das sie vor allen menschen angst hat und vor allem vor solchen die wie ein wild gewordener esel mit dem hinterteil ausschlagen und bei denen es regelmässig blitzt wenn sie auf den vorderen hufen stehn.
 
Der Untergrund (auch auf dem Trail) ist sooo locker, dass es völlig ohne Rutschen tatsächlich nur im Schleichtempo geht.:
Lieber Freund, da muss ich Dir leider widersprechen. Ich bin diesen Weg schon X-Mal runtergefahren und war auch ohne massive Blockierbremsungen sehr flowig und schnell unterwegs. Vielleicht fährst Du den falschen Luftdruck im Reifen und hast zuwenig Grip?
 
Also nehmt ihm nicht übel dass er fliegende Steine wollte, Andi sie fliegen lassen kann und ich eine Loaction mit in die Runde warf, wo das auch gut geht.
Frage: Warum hast Du nicht den NKST in die Runde geworfen, wo das legal geht und überhaupt kein Problem ist?

Ich möchte ja auch nicht den Moralapostel spielen, aber wenn die Entwicklung so weitergeht, dann werden wir in Tirol die nächsten 5 Jahre massive Trailsperrungen auf ohnenhin nicht legalen Trails bekommen.
Da werd ich Dich dann noch mal fragen, ob es das wirklich wert war, und ob ein bisschen mehr Rücksichtnahme und Behutsamkeit am Trail nicht der bessere Weg gewesen wäre.

Denn das was einem was Wert ist, behütet man auch.
 
WoW, bin Sprachlos. Habe Life Cycles schon gesehen ist wirklich gut.
Aber die Aufnahmen über den Double sind voll nur Traumhaft und stehen dem Streifen aus Überseh in nicht nach, in keiner hinsicht.

Der Andi hat richtig Style :daumen:
 
mir gehts ja auch nicht darum, daß da einmal für ein video etwas schneller gefahren wurde. einmal ein paar bremsspuren macht nicht unbedingt was. mir gehts darum, daß das leider viele andere biker sehr cool finden und dann auf den wanderwegen auch so unterwegs sind.
Will das Thema eigentlich nicht vertiefen, deshalb in aller Kürze eine kleine Rundfrage: Wer von Euch genau fühlt sich jetzt durch das Video zum Schreddern verführt?
Ich jedenfalls nicht! Und bitte unterstellt den anderen Mitbikern doch auch, dass sie zwischen Film und Realität unterscheiden können.
Es wird hier immer von einer bösen, rücksichtslosen, naturverachtenden Minderheit gesprochen, zu der sich eigentlich keiner zählt.
Natürlich gibt es die. Aber die gibt es mit und ohne solche Filme.
Merke: Nicht jeder, der einen Krimi anschaut, wird deshalb gleich zum Mörder.
Grüße aus dem Flachland,
Anselm
 
Zuletzt bearbeitet:
Will das Thema eigentlich nicht vertiefen, deshalb in aller Kürze eine kleine Rundfrage: Wer von Euch genau fühlt sich jetzt durch das Video zum Schreddern verführt?
Ich jedenfalls nicht! Und bitte unterstellt den anderen Mitbikern doch auch, dass sie zwischen Film und Realität unterscheiden können.
Es wird hier immer von einer bösen, rücksichtslosen, naturverachtenden Minderheit gesprochen, zu der sich eigentlich keiner zählt.
Natürlich gibt es die. Aber die gibt es mit und ohne solche Filme.
Merke: Nicht jeder, der einen Krimi anschaut, wird deshalb gleich zum Mörder.
Grüße aus dem Flachland,
Anselm

Es geht ja auch etwas um das Feingefühl und um Diplomatie. Sicher wird keiner zum Mörder aber die Hemmschwelle sinkt.
Denk nur an die arme Schlange auf den Isartrails, die Natur wird noch mehr dieser Schlangenopfer fordern, das ist sicher, aber die ach so guten Naturschützer und deren Lobby machen nen Fass auf!!
 
Sicher wird keiner zum Mörder aber die Hemmschwelle sinkt.
Denk nur an die arme Schlange auf den Isartrails, /QUOTE]

besonders beim hinterradversetzen kann keiner garantieren dass er keine eidechse zerquetscht! da hilft auch der passende luftdruck nichts! hilfe!

kann den thread bitte jemand auf englisch übersetzen? wenn das video auf pinkbike vod ist fänd ichs sehr geil wenn jemand diese disskussion hier verlinkt. :cool:
 
Sicher wird keiner zum Mörder aber die Hemmschwelle sinkt.
Denk nur an die arme Schlange auf den Isartrails, /QUOTE]

besonders beim hinterradversetzen kann keiner garantieren dass er keine eidechse zerquetscht! da hilft auch der passende luftdruck nichts! hilfe!

kann den thread bitte jemand auf englisch übersetzen? wenn das video auf pinkbike vod ist fänd ichs sehr geil wenn jemand diese disskussion hier verlinkt. :cool:

Nicht ins Lächerliche ziehen oder willst du dich mit deinen Freunden den Gemsen darüber unterhalten. Ich habe gelesen Ihr sprecht die selbe Sprache ;)

Das sind dann eben auch solche Sachen wo manch einem eben das gewisse Fingerspitzen gefühl gänzlich fehlt :D
 
Phänomenales Video -- großartige Aufnahmen!

Zur Steinderl-Diskussion: die Grundmotivation der Schimpfenden versteh ich (auch ich achte drauf, am Berg keine Spuren zu hinterlassen), aber man muss doch nicht immer so I-Tüpferl-Reiten...
 
Zurück
Oben Unten