Fragen zu Scott Aspect 950

Bitte steinigt mich nicht!
Ich brauche Antworten auf einige für euch vermutlich blöde Fragen.

Nun, ich habe mir dieses Scott gebraucht gekauft und mir stellen sich nun folgende Fragen:
  • welchen Ständer kann ich da dran bauen, andere Hersteller haben wohl eigene Lösungen am Rahmen, hier habe ich nichts gesehen
  • ich hätte gerne Semicross Reifen, weniger Rollwiederstand auf der Strasse und trotzdem noch Grip auf Feld- und Waldwegen
  • welche Bremsbeläge brauche ich? Steht nur Shimano drauf

Sorry aber mein letztes MTB bin ich gut 10j gefahren!
Wenn ich die Reifen eh wechsel möchte ich die Beläge auch erneuern, nun gibt es da aber anscheinend verschiedene Bauarten. (Die Scheiben werden ja wohl ne Weile halten?! Optisch sehen sie ok aus)

Ich bitte um Rat und Kaufempfehlung von euch erfahrenen Bikern und Schraubern.

Anhänge

• 11.JPG
    11.JPG
    255,1 KB · Aufrufe: 178
1. Wegen des Fahrradständers gehst Du mal zum Händler. Es gibt Ständer zur Montage im Dreieck von Sitz- und Kettenstrebe. Problem wird sein etwas passendes zu finden, weil die Bremszange im Weg ist. Ständer zur Montage nur an der Kettenstrebe taugen nichts.

2. Da guckste Mal auf den Seiten von Continental und Schwalbe. Tipp: Reifenbreite unter 2" wählen weil Du dann mit mehr Reifendruck fahren kannst.

3. Bremsbelag ausbauen. Auf der Rückseite steht bei Shimano eine Bezeichnung (z. Bsp. G01). Sieh mal auf der Bremsscheibe nach ob dort irgendwo "RESIN" eingeprägt ist. Wenn ja, mußt Du auch Resinbeläge verwenden!

Zurück