Fragen zu Rock Shox Reba Rebound Einstellknopf

Registriert
7. Juni 2008
Reaktionspunkte
4
Hallo,

wie ich eben feststellen musste, habe ich meinen roten Rebound Einstellknopf verloren.
Wie ist dieser Knopf befestigt?

Wo kann man so etwas bestellen. Bei den üblichen Verdächtigen (Bike Discount, Bike Components) war ich nicht fündig. Der lokale Bikeshop wird so etwas wohl bestellen können. Weiss jemannd, was dieser Einstellknopf kostet?

Danke.
 

Anhänge

  • RebaOverhaul006.jpg
    RebaOverhaul006.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 298
Na das wurde lange nicht mehr gefragt ;) Das Ding ist nur gesteckt, deshalb: einstellen, entfernen - dann geht es auch nicht verloren.

Kannst die Zugstufe auch mit einem normalen Inbus verstellen, von daher brauchst du keinen neuen Knopf.
 
[...] Das Ding ist nur gesteckt, deshalb: einstellen, entfernen - dann geht es auch nicht verloren.

Kannst die Zugstufe auch mit einem normalen Inbus verstellen, von daher brauchst du keinen neuen Knopf.

Dass man die Zugstufe auch mit einem normalen Inbus einstellen kann, weiss ich - musste ich ja eben machen. :)

Ist der Knopf nicht wichtig, damit kein Dreck eindringt? Wenn er aber immer verloren geht, hat man keine Wahl, als ihn wegzulassen. ich habe nun einen Preis gefunden: 18 EUR bei Hibike - ganz schön viel für so ein Teil.

Und das ist wirklich nur gesteckt? Ich bin irgendwie ungläubig, aber ich habe ja vergeblich ein Gewinde gesucht. ;)
 
Die Frage kommt hier relativ oft... weil er eben nur gesteckt ist. Habe noch einen Einstellknopf über, bei Interesse kurz PM.
 
greets

Mir ist auch aufgefallen das ich den Einsteller verloren habe.Hab einfach Isolierband drumrum gemacht damit kein dreck reinkommt: Man hört ja das der oft verloren geht deswegen werde ich ihn net ersetzten ist auch teuer für so en kleines ding!

Man kann es ja mit einem normalen Imbus einstellen!!!!


viel spaß beim BIKEN
 
Ein verbreiteter Werkzeugstandard, gegen den sich die konkurrierenden Standards Vormbus, Hintermbus, Aufmbus und auch der eigentlich überlegene Untermbus nicht durchsetzen konnten.
 
Der von meiner Sid ist jetzt auch weg:
IMAG0356.jpg

Die Gabel ist 11 Monate alt, das sollte noch auf Garantie gehen. Mich wundert, dass der Hersteller dieses Problem noch nicht gelöst hat.
So lassen will ich das nicht, damit durch die ständigen Erschütterungen nicht ein weiterer Defekt entsteht.
 

Anhänge

  • IMAG0356.jpg
    IMAG0356.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 205
hey, ein 5 jahre alter thread :hüpf:

ist deiner jetzt weg oder ist das ein melancholisches erinnerungsfoto an den, der verloren ging? auf garantie geht es so oder so nicht, wenn dann auf gewährleistung. garantie ist eine freiwillige zusage des herstellers. hat RS explizit garantiert, dass die zugstufenversteller nicht verlorgen gehen? glaueb kaum...
das problem ergibt sich eben aus der o-ring befestigung. du brauchst da keinen neuen rein machen. die zugstufe stellst ein mal ein und gut ist. das geht auch ohne den versteller mit einem 2.5mm inbus ganz gut. weiter "kaputtgehen" kann auch nix. denn es ist nix kaputt. du hast nur ein aufgestecktes und durch einen o-ring und eine nut gehaltenes teil verloren.

hattest du das ding mal rausgezogen?
 
ist deiner jetzt weg oder ist das ein melancholisches erinnerungsfoto an den, der verloren ging?

Hallo Sharky,
danke für deine Antwort. Ich hab mich wohl gerade blamiert: Lt. Fotos bei SRAM gehört das so. Ist meine erste Rock Shox, vorher nur Manitou, da sieht das anders aus. Die Zugstufe hatte der Händler eingestellt, passte bisher und ich musste nichts verstellen.

Habe die Gabel zum ersten mal von unten angeschaut um sie besser kennen zu lernen. Möchte sie vor Saisonbeginn mal warten (kleiner Service). Muss aber noch eine Anleitung suchen. Hoffentlich geht das ähnlich einfach wie bei den alten Manitou R7 (mit meiner MRD hab ich ein Problem, da muss ich mal einen Tread eröffnen): Luft ab, zwei oder drei Schräubchen rausdrehen, Casting abziehen, Reinigen (inklusive Schaumstoffabstreifer, diese dann ölen), zusammenstecken, 16cl Öl rein, Schräubchen rein, Luft rein, fertig.
 
das geht bei RS genau so. youtube bietet gute videos. solang du die zugstufe nicht ständig während der fahrt verstellen willst, brauchst du den roten einsteller nicht. daheim gehts mit einem 2.5mm inbus genau so
 
Zurück
Oben Unten