Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen...

nicht zwingend ssp, aber ich suche für einen bekannten eine stahlgabel mit cantis, 1zoll schaft (ahead) und einbauhöhe bis max. 400mm. die surly, die er verbaut hat hat 410-415mm und ist einfach zu lang für den rahmen.
 
Da ich noch absoluter Newbie bin, welche Übersetzung empfiehlt sich für normales fahren und den ein oder anderen Anstieg damit man nicht gleich hinüber ist :D?

Übersetzung ist sehr persönlich.

Am Fixie: 49:18 mit schmaler Gravel Bereifung auch mal 1000Hm durch Wald und so
Am SS: 48:19 Stadt - Pendler - Alltagsgedöns - rauf und runter
 
Fürs Gelände habe ich ja bereits eins zuhause stehen.
Mein alter Rahmen hat jetzt die Grätsche gemacht und bin über das Rahmenset gestolpert. Reifen habe ich für die Straße immer 25 oder 28 benutzt. Optisch sagt es mir halt voll zu.
 
Fürs Gelände habe ich ja bereits eins zuhause stehen.
Mein alter Rahmen hat jetzt die Grätsche gemacht und bin über das Rahmenset gestolpert. Reifen habe ich für die Straße immer 25 oder 28 benutzt. Optisch sagt es mir halt voll zu.
Wenn es Dir gefällt..kauf es. Ansonsten nach Alternativen gucken. CNC bin ich gefahren...ist gut. Aber da kostete der Rahmen noch 79€, mittlerweile 119€. Ob ich 449€ für ein Rahmenset Alu SSP ausgeben würde...definitiv nein. Weiß nicht, was du suchst, aber ich persönlich würde Stahl präferieren.
 
Stahl wäre auch meine erste Wahl gewesen, aber da gibt es nichts im Aero-Stil in bezahlbar. Soll halt doch ein schneller Stadt-Beater werden. Hab jetzt mal den CNC geordert und schau mir den mal an. Auf jeden Fall danke für eure Denkanstöße.
 
nicht zwingend ssp, aber ich suche für einen bekannten eine stahlgabel mit cantis, 1zoll schaft (ahead) und einbauhöhe bis max. 400mm. die surly, die er verbaut hat hat 410-415mm und ist einfach zu lang für den rahmen.
Ich hab da in der Bike Kitchen ne Alan Carbon Gabel erspäht. Wäre das was?
 
126mm Shimano Tricolore Fixed Gear Nabe mit 32° - die Achse muss ich nochmal gegen eine Längere tauschen, aber ich finds ziemlich genial...

IMG_20230503_150310.jpg
 
Gibt es eigentlich 1"-Gewinde Gabeln für Scheibenbremse? Wenn ja, nach was muss ich da suchen?


/Björn
 
Zurück
Oben Unten