Frage

Registriert
10. März 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Mödling Ö
Hallo
Welchen Rahmen findet ihr ist für einen "Anfänger :hüpf: " besser geeignet "Chaka 03 CMP Super Moto" oder "Chaka CMP Moto"?
Rahmenhöhe 410mm(Super Moto) oder 400mm(Moto)
Ich persönlich glaube dass der Moto für mich besser geeignet wäre da Umwerfermontage möglich.
Würden die Rahmen mit einer Z1 Edge zusammenpassen oder wäre das ein Schei*???
Ist bike-mailorder.de ein seriöser internetshop??(oda hat schon irgendwer von euch nix bekommen trotz vorauskasse?)
danke im voraus
flexx :bier:
 

Anzeige

Re: Frage
Flexx schrieb:
Ist bike-mailorder.de ein seriöser internetshop??(oda hat schon irgendwer von euch nix bekommen trotz vorauskasse?)
danke im voraus
flexx :bier:

Seriös sind die, aber Farbenblind (Hab da silberne Pedalen bestellt, auf'm Lieferschein stand Schwarz und im Packet waren weiße, aber sonst ...).

Und den Super Moto mit Wedge is sch..., da müste schon was mit um die 170mm rein, beim Moto biste mit der Wedge ganz gut bedient.
 
Hat jemand mit dem Rahmen gute bzw. schlechte Erfahrungen.
Ich persönlich tendiere auch eher für diesen Rahmen.
Aba den gibts eh nur in schwarz!!!!!!!!!!
Was für einen Steuersatz könnt ihr mir empfehlen???
flexx
 
Hi,

flexx hol dir ne andere gabel weil die bei deiner wie bei vielen anderen die gabelkrone irgendwann reißt wenn man sie überbeansprucht.
Aber sonst nehm nen Moto oder wenn de dir ne DC Gabel holst nen Super Moto.

mfg To283
 
Mit BMO habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht - alle Bestellungen wurden zügig und korrekt bearbeitet.
Zur Wedge passt auf jeden Fall das Moto besser.
Falls du die Gabel noch nicht hast, dann kommst du preislich besser, wenn du dir ein Gabel-Rahmen-Set kaufst, wie etwa:
Poison Curare Kit 1

oder

Dual Faces Nail-FS plus Gabel

Steuersatz: FSA Pig DH pro
 
Was ist der Unterschied zwischen der Moto Version von 2003 und Moto 2004???
Der 2003er kostet bei BMO um 100€ weniger als der 2004er!!!!
Schauen aufn Bild komplet gleich aus!!!!
Aber vielleicht bin ich auch blind??? :ka:
Von der Z1 Wedge hab ich aber bis jetzt fast nur gutes gehört (und für Slalom, leichtes FR und leichtes Street würdes ja eh passen oda?)
flexx
 
Der Dualo Faces Nail ist ja eigentlich eh da CMP Moto Oder????
Ich würde die Wedge hauptsächlich desswegen nehmen weil man Normale Bremsen verwenden kann weil ich mir wenn ich ma auch einen neuen Rahmen kaufen würde kein geld für scheibenbremsen+scheibenbremsenlaufräder hätte!
Ich kauf ma höchstwahrscheinlich den CMP Moto weil ich beim BMO mit der Kreditkarte von meinem Vater zahlen kann (weil ich aus Österreich bin).
flexx
 
als steuersatz würde ich dir einen FSA Pig DH Pro empfehlen ... kostet bei BMO zur zeit 29€ und ist stabil.

wenn du eher freeride-touren fährst und eher nicht so der extreme downhiller oder droper bist, dann trifft das moto eher deinen anforderungsbereich. am besten geeignet wären dann gabeln von 130-150mm (z1 modelle, dirt jumper 1-3, z150 oder falls es ne doppelbrücke werden soll ne boxxer 151 usw..), während beim supermoto eher longtravel gabeln verbaut werden sollten, wie zB juniorT, superT, monsterT, 888, boxxer etc.
 
Zurück
Oben Unten