Frage zum Vinschgau

  • Ersteller Ersteller Deleted 54516
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 54516

Guest
Hallo allerseits,

wir sind im Mai im vinschgau.
Wohnen in Latsch.
Wir wollen auch noch ein paar trails in prad fahren.Nun meine Frage.
Kommt man mit der Vinschgaubahn problemlos dahin,wenn ja passt der preis für Fahrer und Bike ?
oder doch lieber selbst mit dem Auto hinfahren ??

Danke vorab

Gruß

Ralf
 
Preise kannst du mit 3 Sekunden google und einer Minute lesen selbst herausfinden. Man kommt problemlos hin, wenn die Bahn nicht überfüllt ist, was hin und wieder vorkommt.
 
Hallo Ralf, mit der Vinschgau Bahn kannst du bis Sponding fahren. Von hier aus sind es ca. 1,5 Km bis Prad.
Ich fahre immer mit der Bahn, ist nicht zu teuer, zurück kannst du je nach Lust und Laune mit dem Bike fahren.

Servus Reiner
 
Hallo allerseits,

wir sind im Mai im vinschgau.
Wohnen in Latsch.
Wir wollen auch noch ein paar trails in prad fahren.Nun meine Frage.
Kommt man mit der Vinschgaubahn problemlos dahin,wenn ja passt der preis für Fahrer und Bike ?
oder doch lieber selbst mit dem Auto hinfahren ??

Danke vorab

Gruß

Ralf


Hi Ralf,
eine einfache Fahrt von Latsch nach Spondinig samt Bike kostet knapp € 7 (3,5 pro Person + 3,5 pro Bike). Hin und retour € 14 für insgesamt knapp 50km, so gesehen bist du schon alleine mit dem Auto günstiger unterwegs. Aber vielleicht ist ja die Mobilcard, http://www.mobilcard.info/de/mobilcard.asp#anc448 etwas für dich, kannst damit 1, 3 oder 7 Tage ziemlich günstig alle Öffis unbegrenzt in Anspruch nehmen. Bike kommt halt noch dazu (entweder € 6 für Tageskarte oder € 0,15/km Wegstrecke)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor zwei Jahren war ich Ostern im Vinschgau und da stand in allen Bahnen, das der Radtransport ab 1.April bis ?.?. ab bestimmten Bahnhöfen nicht erlaubt ist. Hat sich das geändert oder wird das auch von Einheimischen geflissentlich überlesen?
 
Vor zwei Jahren war ich Ostern im Vinschgau und da stand in allen Bahnen, das der Radtransport ab 1.April bis ?.?. ab bestimmten Bahnhöfen nicht erlaubt ist. Hat sich das geändert oder wird das auch von Einheimischen geflissentlich überlesen?
Das hatte ich im letzten Jahr zum ersten Mal, von Meran nach Latsch, war aber gegen abends. Die Bike's wurden in Meran aber in einen Transporter verladen und am Zielbahnhof ausgeladen. Nachteil war das der Transporter schneller war als wir, aber in Südtirol gibt es nur ehrlicher Menschen.

Servus Reiner
 
Zurück
Oben Unten