Frage zu Specialized Sport Schuh

Hallo miteinander, ich wollte man kurz in Erfahrung bringen, ob die Specialized Sport Schuhe etwas für den All Mountain Bereich sind? Der Schuh soll hauptsächlich auf längeren touren herhalten und nicht zu klobig sein, wie andere Tourenschuhe.

Die Specialized Sport sind ehrlich gesagt die ersten Klickschuhe, die ich besitze - kann von daher nicht vergleichen, aber sie haben ein angenehmes Gewicht, sind gut belüftet und man kann noch recht angenehm damit laufen - ich persönlich würde sie weiterempfehlen! Bisher haben sie es auch super ausgehalten, dass ich sie ständig in der Dusche sauber mache...
Ich weiß nun nicht, was du mit längeren Touren meinst, aber bei allem, was ich hier bisher so gefahren bin, habe ich meist vergessen, dass ich die Schuhe anhabe!
Hoffe das trifft etwa das, was du jetzt wissen wolltest... Ansonsten sag nochmal Bescheid ;)

Erstmal danke, für deinen Eindruck. Mit längeren touren meine ich 4-5 Stunden auf dem bike.
Fährst du mit denen nur Asphalt oder geht es auch schonmal in den Wald?

Benutze die Schuhe erst seit ich mein neues Bike habe (das wg. Verletzung recht lange stand) - also ca 300km bis jetzt. Aber wie gesagt, top zufrieden... Das längste, das ich jetzt so im Sattel saß waren maximal 3h. Ich warte noch auf die Semesterferien...
Fahre fast ausschließlich Waldautobahn/Single Trail, Asphalt ist eigentlich nur der weg in den Wald und vom Wald nach Hause.

Oja, auf die Semesterferien warte ich auch. ;)

Das mit dem Asphalt habe ich gefragt, weil dein bike ja eher Marathonlastig ist und ich eher AM mit vielen trails fahre. Denke aber die Schuhe könnten dazu auch passen.

Marathonlastig... da hab ich mir beim Kauf nicht so die großen Gedanken gemacht ;) Ich bin vorher mit meinem Giant Terrago alles gefahren, was es bei mir zuhause so gab. Das war noch unterstes Preissegment und ursprünglich für den Stadtverkehr gedacht... bis ich Blut geleckt habe, dann kamen die Bleche und der Gepäckträger ab ^^ Das hat man mir nun hier gestohlen (bin selbst Schuld...) und da ich aus den Schülerfinanzen rausbin sollte es was Ordentliches sein. Ich wollte lieber ein HT mit Topaustattung als ein Fully mit Mittelmaß... Und der, der mich beraten und mein Bike gebaut hat, ist halt auch eher auf Strecke/Rennen etc.
Und hier um Göttingen kann man auch mal 50km Wald fahren, ohne ein Stück Straße zu fahren :) Bin auch erst wieder mit dem Biken angefangen und muss mal sehen, was mir so passt und Spaß macht...

[und wenn mir mal wieder das Geld unter den Nägeln brennt wird dieses bestimmt nicht mein letztes Bike sein *g*]

... So, mal back on topic: Welche Eigenschaften muss ein Schuh für Trails denn haben... da ich noch recht häufig absteige, kann ich dir sagen, dass auch das in relativ matschigem Boden mit den Schuhen nicht so das Problem ist... Meine Bw-Stiefel können das zwar besser, aber die haben keinen Cleat und wiegen das Vielfache ;)

Hallo,

ich bin mit meinenSpecialized Sport Schuh recht zufrieden, gut belüftet.

Weit gelaufen bin ich mit denen noch nicht, aber beim Fahren sind die angenehm und günstig im Einkauf.

Sind denke ich die MTB Schuhe von Specialized auch mit breiten Füssen bequem

habe seit 2 Wochen die Specialized Sawpit Schuhe zum MTB/FR/DH

sind gut belüftet, Knöchel sind geschützt und passen doch recht gut (nach anfänglichem Zweifel)

einziges Problem: nicht Wasserfest - aber mit Überziehern kein Problem...

Die Sawpit habe ich auch, sind recht ordentlich, wenn man laufen muss. Haben sich letztes Jahr bei einigen Tragepassagen in den Alpen bewährt. Sehr gut belüftet, hält dadurch aber kaum Wasser ab...wie schon von CoilerDL erwähnt.

Ich habe letztens die Lake MX 151 anprobiert. Qualitativ guter Schuh, etwa selbe Preisklasse wie der Sawpit, mit einer Gamasche innen, die Feuchtigkeit abhält. Dadurch wohl nicht so atmungsaktiv. In den Schuh passte ich selbst mit meinem Plattfuß noch ganz gut.

Mmh...also irgendwie driftet da was ab. Der Sawpit und der Lake sind ja ne ganze andere Klasse und dazu auch ziemlich hässlich. ;)

Mags eher ein wenig sportlicher und da gefallen mir die Sport schon ziemlich gut und der Preis ist auch attraktiv. Werde die Tage mal zum Händler und die ausprobieren.

Ich schwanke auch zwischen dem Sport und dem Comp. Den Sport hatte ich an, er war mit Abstand der am besten passende Schuh bisher. Grad diese BG Einlegesohle find ich richtig gut!
Den Comp würd ich gern noch probieren, denke aber dass sich da von der Ergonomie her nicht so viel tut. Nur ist die Frage, lohnt sich der Mehrpreis dann von immerhin 50,-€?! Nur wegen der oberen Klick-Lasche und dem Mindergewicht? Der Comp wiegt immerhin 300Gramm weniger, das merkt man bestimmt auf Dauer!

Bin da total unschlüssig, weil mal eben ne Tour mit dem Einen und dem Anderen machen geht ja nicht...

300 gramm wenniger je Schuh ?
Ich merke meine Sports schon kaum,
Wie gut das die Cleats haben, da fliegen Sie nicht weg :)
Ist schon eine hohe Gewichts-einsparung,
der halt ist für mich mit den 3 Laschen schon recht gut.
Ich habe so ungefähr 69 EUR dafür bezahlt.

Also bin für meinen Einsatzzweck super zufrieden mit den Sports - finde das Gewicht auch kaum merkbar...
Hatte in dem Laden aber auch ein Modell mit Carbon und so einem Drehrad mit Drahtzug mal an den Füßen. Haben sich natürlich super getragen, aber sollten dann auch gleich das dreifache kosten. Und diese ganze Gewichtsmeierei finde ich etwas übertrieben - wenn ich vor dem Radeln nochmal auf die Toilette gehe habe ich auch 300g eingespart... und die haben sogar nen höheren Schwerpunkt als die Schuhe :lol:

Die Specialized Sport 2007 sind auch die ersten und einzigen MTB-Schuhe die ich habe. Bin super zufrieden mit denen. Habe auch lange gesucht und bin zu der Meinung gekommen, das es in diesem Preissegment nicht besseres gibt. Und die Optik stimmt auch noch.:daumen:

okay, das mit den 300gr geht auf meine kappe, hab auf einer seite geguckt, wo einmal das paar und einmal der schuh angegeben war. demnach ist der sport sogar nen tacken leichter als der comp, wenn man den angaben auf bikerstreff.de trauen kann...

hab immer noch keine, werd gleich mal schauen fahren bei den shops hier in der gegend...

Hi,

ich fahre den Specialized Sport 08. Kann eigentlich nur positives berichten. Finde den Tragekomfort sehr gut. Ist der einzige Schuh der vernünftig Sitzt bei meiner Größe (48).
Bei Regen läuft er jedoch recht schnell voll, was ich als Nachteil betrachte.

Ich denke für den Preis kann man eigentlich nichts verkehrt machen.

Gruß Maik

Das mit dem Regen stimmt die sind durch das Netz gut belüftet,
aber im Herbst wirdts kalt.
Der trocknet zum Glück auch schnell wieder :)

Wenn du schaust ich hatte den gleich inklusive SPD s gekauft für 69 EUR

Ja, das Wasser ist definitiv ein Problem! Aber denke den top belüfteten wasserdichten Schuh gibt's nicht - das beißt sich.
Und trocknen tun sie wirklich fix... Wenn ich die nach der Fahrt in der dusche flute, sind die mit Zeitungspapier drin (und Einlagen raus) am nächsten Tag direkt wieder trocken.

Nachteil, die Specialized Schuhe fallen schnell auseinander(letzte Woche nen "Stollen" abgerissen hat, wenn man nicht nur pedaliert sondern damit auch gehen muss...

Welches Modell hast du?
Also bei mir sind die Stollen so massiv gebaut, glaube nicht, dass die abbrechen können :eek:

o.O Den hab ich auch - nur in Rot... Verstehe ehrlich nicht, wie man sich da die 'Stollen' rausbrechen kann. Das ist doch massiver Kunststoff! Magst du mal ein Foto machen?

Hallo miteinander, ich wollte man kurz in Erfahrung bringen, ob die Specialized Sport Schuhe etwas für den All Mountain Bereich sind? Der Schuh soll hauptsächlich auf längeren touren herhalten und nicht zu klobig sein, wie andere Tourenschuhe.

Also ich kann nur allgemein was zu den Specialized sagen, ich habe die Taho. Ich komme super mit denen zurecht, bequem, super belüftet (nix mit feuchten Füssen hinterher etc. :D

Zurück