Frage: ZTR Alpin und Schwalbe Hurricane Faltreifen tubeless möglich?

Hallo,

ich habe hier einen Satz Schwalbe Hurricane Faltreifen, den ich gerne auf eine ZTR Alpin montieren möchte (tubeless). Könnte diese Kombination funktionieren?

Falls nein, ist die Montage mit Schlauch möglich, wenn das Tubelessfelgenband bereits geklebt ist? Wird dabei das Felgenband beschädigt oder kann ich später einen TL Ready Reifen montieren?

Vielen Dank!

Anzeige

Re: Frage: ZTR Alpin und Schwalbe Hurricane Faltreifen tubeless möglich?
Probiers aus. Schwalbe Big Apple funktionieren bei mir auf einer Flow wunderbar, ob wohl nicht tubeless-ready.

Welches Band hast du drin und welchen Druck hast du vor, mit den Hurricanes (welches Dimension?) zu fahren?

Zum zweiten Teil der Frage: Wenn es nicht klappt mit schlauchlos - Yellowtape kann man auch gut mit Schlauch benutzen. Habe ich so bei meinen Alpine verbaut.
Nur wird alles ziemlich versifft sein, wenn Du zuerst Milch reinkippst und dann doch noch einmal umbauen musst.

Moin, wie war deine Langzeiterfahrung mit Tubeless?
Plane meine 29" Hurricanes Addix 2,4" TL zu fahren.

Habs nun selbst getestet.
Felgen sind Dt Swiss M1700 30mm.
Schlauch raus, Felgeninneres und den Drahtwulst des Hurricanes mit Spüliwasser gereinigt und dann mit dem Schwalbe Kompressor beim ersten Versuch in den Flansch bekommen. Noch ist keine Milch drin und nach einer Nacht spürt man einen Druckverlust.
Bin zuversichtlich, dass der mit Milch dicht wird.

Das Hinterrad war etwas widerspenstiger. Dort hats an der Naht der Felge herausgepfiffen. TL Reifen hätten diese unsauber gearbeitete Stelle wohl besser verschlossen. Aber mit ein bisschen Schütteln und eine Nacht stehen lassen ist nun auch hinten dicht.

Die Reifen gewannen dadurch spürbar an Vortrieb. Es hat sich gelohnt!

Zurück