Frage an die Basecamp Profis

Registriert
21. August 2013
Reaktionspunkte
0
Ort
Westpfalz
Hi

So, hab eben mal meine Route angeradelt und den Track in Basecamp runtergeladen, kann man diese Luftlinenverbindungen irgendwie ausblenden :confused::confused:

In Mapsource sind die nicht zusehen :confused:


Gruß
heiko
 

Anhänge

  • BaseCamp.jpg
    BaseCamp.jpg
    61 KB · Aufrufe: 105
  • Mapsource.jpg
    Mapsource.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 82
Basecamp zeigt immer alles an, was in dem jeweiligen Ordner/Liste ist. Wenn du nur den einen Track sehen willst, musst du ihn in einen eigenen leeren Ordner/Liste kopieren/verschieben.
 
Hallo,
ich habe mir gestern auf mein Macbook Pro die Topokarte Deutschland installiert. Leider finde ich ausser der Globalkarte nichts auf Basecamp. Die Karte ist defenetiv freigeschaltet und ist sichtbar auf der Festplatte zu sehen.
Was für einen Fehler könnte das sein, den ich da mache??
 
Hallo,
ich habe mir gestern auf mein Macbook Pro die Topokarte Deutschland installiert. Leider finde ich ausser der Globalkarte nichts auf Basecamp. Die Karte ist defenetiv freigeschaltet und ist sichtbar auf der Festplatte zu sehen.
Was für einen Fehler könnte das sein, den ich da mache??

Hm. Was meinst du mit ist sichtbar zu sehen?
Deine Screenshots sind von einem PC. Hast du eventuell versucht eine PC version der Karte auf nem MAc zu installieren?
Ich hab auch nen MAC. musste aber die Karte vorher für den Mac konvertieren --> http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=3897
Dann über Mapinstall installiert und gut wars.
 
ich habe mir die Topo D 2012 Pro Süd gekauft, die laut Garmin auf einem Mac läuft.
Ich habe den Mapinstall installiert, danach die Topo DVD installiert.....
Danach habe ich Basecamp geöffnet und fand unter Rubrik Karten nur die Basiskart :-(
 
Merkwürdig. Ich würde die Karte löschen und nochmal genau nach der Garmin Installationanleitung vorgehen. Funktioniert die Karte auf der SD Karte? Hast Du schon versucht andere Karten in Basecamp zu installieren?
 
Hallo Basecamp Experten

Nach langwieriger Suche nach einem ordentlichen Planungstool für MTB-Touren bin ich jetzt bei Basecamp gelandet.
Dort möchte ich gerne die openmtbmaps verwenden.
Wie bekomme ich zu dieser Karte die Geländeschattierung (Schummering, Höhenschattierung) aktiviert?
Höhendaten bzw. Höhenlinien sind vorhanden.
Auch Google findet keine passende Anleitung dazu.

Danke

Gruß
 
....... Geländeschattierung (Schummering, Höhenschattierung).............

Das würde ich auch gerne wissen.
Man benötigt wohl ein DEM Höhenmodell, welches es nur für Garmin-Karten gibt. Die SRTM-Daten, die die meisten OSM-Karten verwenden, reichen vermutlich nicht aus. Hat bisher keiner rausgefunden, wie man das legal nachbauen könnte.
 
Hallo,

hab mir einen track mit Basecamp erstellt.
Kann man sich dazu das Höhenprofil anzeigen lassen und wieviel Höhenmeter aufwärts/abwärts? Braucht man dazu spezielle Karten?
Ich habe die openmtb und Freizeitkarte.
 
Hallo,

hab mir einen track mit Basecamp erstellt.
Kann man sich dazu das Höhenprofil anzeigen lassen und wieviel Höhenmeter aufwärts/abwärts? Braucht man dazu spezielle Karten?
Ich habe die openmtb und Freizeitkarte.

Höhenprofil bei Tracks kommt nur bei einer Karte mit DEM Höhen (Garmin Topo). OSM-Karen verwenden meistens SRTM Höhen, da klappt das nicht.
- den Track in eine Route wandeln, mit ebenso vielen Punkten und Luftlinie. Bei Routen kommt komischerweise mit SRTM Daten ein Höhenmodell.
- Den Track bei gpsies hoch und wieder runterladen, dann sind Höhen da.
 
Zurück
Oben Unten