fr in essen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe hier mal was zusammengetragen was uns Locals auf den Sack geht:

1:Jedes mal neue Gesichter,ist zwar schön für den Sport doch eine dermaßen große Fahrerdichte auf einem Spot wirkt sich negativ aus.
-Lautstärke,Strecke musst öfters vond en Locals überarbeitet werden etc.


2:Immer wieder andere AFFEN die auf fremden Spots irgendeine ******* hinbauen.Zum bauen sind einzig und alleine die Locals zuständig da diese den Spot gefunden haben und auch regelmäßig pflegen.:mad:

3: Das Müllproblem geht mir dermaßen auf die Eier.Es kann nicht sein das man fast jede Woche einen großen blauen Müllsack aus dem Wald holt:mad:

4: Die Lautstärke von einigen Fahrern die man aus hundert Meter entfernung schon schreien hört.

5: Die Rücksichtslosigkeit generell gegenüber anderen Fußgängern,Radfahrern und sogar den Locals einiger Fahrer hier ist wohl die größte Frechheit:mad::mad::mad:

Natürlich gibt es noch einige andere Punkte die ich aufzählen könnte,dise jedoch gegen die oberen nur eine kleine Rolle spielen.

Das ist so das wichtigeste was uns Locals so bedrückt.Wir stecken da viel Arbeit rein und wenn viel gefahren wird müssen wir fast jedesmal bevor wir fahren wollen erstmal wieder den Spot pflegen.Das Schlaucht und raubt die Motivation überhaupt noch irgendwas zu machen.

Nicht jeder ist so doch es gibt ein paar und das ist bekannt.
Es gibt nur eine gute Kooperation wenn sich die Neulinge,die nicht Locals und die Locals aussprechen und auch die wünsche des gegenüber respektiert werden.



Wenn ihr selber was bauen wollt,dann sucht euch selber was und zerstört nicht vorhandene Strecken.Auf euren Spots könnt ihr machen was ihr wollt.(trifft nur auf wenige zu)

Habe ich eine generell abgeneigte Haltung gegenüber Gordn???Nein!.....ich wollte nur mal damit klarstellen das ich nicht jeden x-belibigen eine Streckenbeschreibung gebe.
Man müsste sich vorher mal mit den Bikes treffen und erstmal reden,danach kann man zum Spot hinfahren wenn der Neuling einen guten Eindruck hinterlassen hat.

mfg







@Lokalmatador:hast du denn schon eigene Spots gebaut die nachher von anderen in Besitz genommen wurden.Wo deine ganze Arbeit zunichte gemacht wird?oder wegen anderen von der Forstbehörde geplättet wird weil die Sprünge ohne Ende gebaut und metertiefe Löcher hinterlassen haben?

Ich betone nochmals das ich niemanden diese Vorgehensweise vorwerfe,doch es gibt die schwarzen Schafe und das wisst ihr selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol::lol::lol:man ist das wieder geil hier, da muss ich mich ja doch nochmal anmelden und meine gedanken in einen text verfassen....

:daumen:boah seit ihr behindert:daumen: wat mal mit scene essen hier??? die gibt es ja leider nicht mehr wie früher, da wird lieber mal mit spot namen und wegbeschreibungen rumgeworfen. so viel zum thema secret spot. entweder man kennt ihn oder man hat pech gehabt, so ist das leben :lol: genau durch solche anfragen ist in der vergangenheit auch sehr viel negatives in erscheinung getreten, deshalb wohl auch die zurückhaltung.

achso und arrogant und affig sind wir nicht. nur eben etwas assi:lol:

greetz an alle die mich kennen:love:


ich habe nicht erwartet dass hier wegbeschreibungen zu 1000 spots gepostet werden. deshalb hab ich nicht ohne grund gefragt ob man sich mal anschließen kann ... aber scheinbar haben hier nen paar leute ihre hosen ausgezogen, sind auf röcke umgestiegen und wollen unter sich bleiben watt ja auch nicht schlimm ist. ;)
 
@Gordn - schön gesagt ! Ich persönlich finde es zeugt immer von Mut und Courage auf andere Leute zu zugehen, denn machen wir uns nichts vor am Anfang wird man von den meisten eh nur schief angeguckt bis man sich mal richtig beschnuppert hat. Dafür brauch man schon Eier in der Hose ! Und wahrscheinlich auch ein wenig Reife !
Fahre selbst ja noch nicht lange, aber ich muss sagen ich habe riesen Respekt vor Leuten wie dem Lokalmatador, der das ganze schon ne Zeit macht und einfach sehr bodenständig rüberkommt.

Das ist ware Coolness,

denn jeder fängt irgendwie, irgendwo immer was an und da schadet keinem ein wenig Support !
 
wenn man sich hinter einem anonymen internet profil ohne persönliche infos oder bildern versteckt, brauch man sich nicht wundern wenn man auf zurückhaltung stößt.

wenn man sich in einem interessen forum bewegt und informationen erbittet, sollte man auch etwas von sich preis geben.

max

So siehts aus, und da kann auch keiner sagen, es zeugt von Mut, wenn man auf die Leute zu geht...
Hier ist keiner auf irgendjemanden zugegangen, sondern es wurde einfach mal was in den Raum gefragt (keine Persönliche Nachricht, etc.).

Und klar das Skepsis vorhanden ist, wenn man nichts über die Person weiß, außer das sie ein Fully hat;)

Mit abgehoben, eingebildet hat das alles wenig zu tun...
 
Ich habe hier mal was zusammengetragen was uns Locals auf den Sack geht:

bla bla bla


@Lokalmatador:hast du denn schon eigene Spots gebaut die nachher von anderen in Besitz genommen wurden.Wo deine ganze Arbeit zunichte gemacht wird?oder wegen anderen von der Forstbehörde geplättet wird weil die Sprünge ohne Ende gebaut und metertiefe Löcher hinterlassen haben?

Ich betone nochmals das ich niemanden diese Vorgehensweise vorwerfe,doch es gibt die schwarzen Schafe und das wisst ihr selber.

.. kennst du die Geschicht vom Hasen und vom Igel?
 
So siehts aus, und da kann auch keiner sagen, es zeugt von Mut, wenn man auf die Leute zu geht...
Hier ist keiner auf irgendjemanden zugegangen, sondern es wurde einfach mal was in den Raum gefragt (keine Persönliche Nachricht, etc.).

Und klar das Skepsis vorhanden ist, wenn man nichts über die Person weiß, außer das sie ein Fully hat;)

Mit abgehoben, eingebildet hat das alles wenig zu tun...

Nungut, aber was würde es bringen wenn ich nen Foto von mir, meinem Fahrrad etc hochladen würde? Dann kannst du immernoch nicht sagen, oooh jaaa ok mit dem würde ich gerne mal fahren. Also das soll jetzt nicht stressig klingen, aber mal ganz ehrlich, es macht doch keinen Unterschied ob ich hier superbilder von mir hochlade wie ich irgendwo runnerdroppe oder sonst was. Dann sagste vllt, ja ok mit dem würde ich mich treffen, dann stellt sich aber heraus, dass ich total das ********* bin ganz viel 15jährige aus der Stadt hole und dann eure Strecken kaputt mache weil ich weiß wo die sind :D Naja, total übertrieben aber es geht ja um Prinzip. Wenn ich mir eure Bilder angucke hilft mir das auch nicht viel weiter

Wie dem auch sei, ich wollte eigentlich nur durchn Wald knallen und habe nicht erwartet, dass sich hier ne Grundsatzdiskussion ausbricht
 
jannik und max haben recht. will ja auch keiner beef, alle wollen einfach nur rad fahren und wenn man zu viele negative erfahrungen macht kommt das halt bei raus.

naja und lokalmatador :rolleyes:
 
hallo zusammen,

dann mal nicht nur mit der verlinkung sondern auch mal mit Text.

Ich bin kein Freerider, ich fahre aber 3-5 mal die Woche Trails in unseren Wäldern mit meinem 145er AM und das seit 2000. Ich habe Respekt vor den "Local-FRlern" und wenn man sich im Wald sieht wird sich gegrüßt. Ich habe so die Lokals als echt nett und offen kennengelernt!!

Was mich jedoch echt stört ist, das hier im Forum dauernd irgendwelche neuen Leute Trails und bekannte Lokations angeben. Zwei drei Wochen später sieht es dort aus wie auf der Müllhalde, laute schreiende Kiddys mit Ihren Klapperkisten bauen irgendeinen Blödsinn. Noch ein paar Wochen später sind dann Bäume reingezogen oder sogar ein Zaun drumgebaut.

Meine Bitte also: Haltet Euch im Netz mit genauen Angaben zurück. Ginge es um begrenztes Freibier unten an der Ruhr dann würdet Ihr auch nur Euren Freunden Bescheid geben und es nicht ins WWW stellen.

Fahrt einfach in den Wald, habt Spass, seid locker und freundlich. Und in ein paar Wochen seid ihr dann selbst Lokals und möchtet das die Spots und Trails nicht platt gemacht werden.

Danke und mfg
 
stuk betont es richtig und wenn das niemand kapiert kann er mir sowas von schei*s egal sein.Aber eins muss ergenzt werden,unszwar das Locals die bleiben die den Spot als erster aufgebaut oder von den alten Locals übernommen haben

@bobtailoner:du sagst es,achja und Lokalmatador ist schon häufiger durch unqualifizierte Beiträge aufgefallen


Wir sind ja nicht böse wir haben nur was gegen Leute die einfach nichts einsehen und kapieren wollen
 
Zuletzt bearbeitet:
jeder fängt klein an und macht fehler

aber wenn junge kids kommen die anfangen wollen oder seit kurzem fahren muss man dennen bestimmt erzählen was sache ist
das die was umbauen ist voll die sauerei wenn sie bauen wollen sollen sie auf locals warten und fragen ob sie helfen dürfen
und das mit dem mbauen ist ja auch nicht neu hat ja schließlich nicht umsonst keiner mehr lust zu bauen

das ist alles irgendwie schonmal da gewesen müll unso
ich sage nur respekt an die locals das ihr immer alles pflegt und vorallem dem spot nach müll absucht und auf die anderen wald nutzer achtet

spots in essen sind eh rar und die kids von heute okay ich gehör dazu aber was sich andere da leisten irgendwie den king of weißichnichtwas machen geht gar nicht
da könte ich mit meinen 14 jahren sogar noch manchen leuten eine rein hauen
aber wie der bobtailoner sagt wir wollen alle nur rad fahren und spaß haben

man sollte dran denken das es immer leute gibt die ein fahrrad sehen und es haben wollen und dann hier schreiben ja ich hab heuete meinen dicken bulls downhiller bekommen sach ma wo kettwig is

lg und ride on semmel
 
Ich kann die ganzen Leute verstehen, die Arbeit in die Trails und Spots stecken und im Nachhinein des öfteren enttäuscht werden.

Aber auch ich bin Neu in der Szene und es gibt in Essen einfach nicht viele Möglichkeiten. Das diese dann auch noch von irgendwelchen Kiddies zerstört werden ärgert umso mehr.
Mir persönlich fällt auch immer der viele Müll auf und meist irgendwelche Scherben über die ich mich ganz arg ärgere.

Wo liegt das Problem eine kleine Plastiktasche mit im Rucksack zu haben und den Müll dort zu sammeln und irgendwo im Müllcontainer einfach später wegwerfen. Ist wohl echt zu viel verlangt.

Ich war bisher auch noch nicht bei den Spot im Kettwig, aber würde den zu gern mit meinem Bulls befahren, ja auch ich bin so einer, der sich ein Bulls Bike kaufte um in den MTB Bereich einzusteigen.

Aber ich kann die Zurückhaltung verstehen.
 
Ich kann die ganzen Leute verstehen, die Arbeit in die Trails und Spots stecken und im Nachhinein des öfteren enttäuscht werden.

Aber auch ich bin Neu in der Szene und es gibt in Essen einfach nicht viele Möglichkeiten. Das diese dann auch noch von irgendwelchen Kiddies zerstört werden ärgert umso mehr.
Mir persönlich fällt auch immer der viele Müll auf und meist irgendwelche Scherben über die ich mich ganz arg ärgere.

Wo liegt das Problem eine kleine Plastiktasche mit im Rucksack zu haben und den Müll dort zu sammeln und irgendwo im Müllcontainer einfach später wegwerfen. Ist wohl echt zu viel verlangt.

Ich war bisher auch noch nicht bei den Spot im Kettwig, aber würde den zu gern mit meinem Bulls befahren, ja auch ich bin so einer, der sich ein Bulls Bike kaufte um in den MTB Bereich einzusteigen.

Aber ich kann die Zurückhaltung verstehen.

.. die haben doch alle hier mit nem Bulls-Bike oder so angefangen .. aber
wohl schon vergessen ... hier gehts doch nur noch darum, wer mit dem
besseren Material auf die Strecke kommt, oder wer hier das tollere
Bildchen postet .. hat keinen Spirit mehr, die Szene ..

:daumen: :daumen:
 
:)@ stuk: hast du schön auf den punkt gebracht. du sag mal, fährst du vllt eine rohloffnabe:daumen: dann haben wir letztens noch gequatscht.....

nein, keine rohloff! halte ich beim 4gelenker und AM/enduro aufbau für zu schwer und unsensibel durch das gewicht am hinteren lager...aber egal

@ frx-Rider und alle
richtig, ich wollte nicht sagen das wenn man ein paar wochen im wald fährt, man automatisch zum local wird, aber wenn man sich in der zeit ordentlich benimmt, hilft, freundlich ist, so wird man irgendwann integriert, gehört dazu und will dann auch nicht das der gemeinsame spot/trail zu bekannt wird

mfg
 
@stuk:damit kann ich leben;)

@Lokalmatador:es geht nicht darum wer das beste Material hat oder die besten Bilder postet,in welchem Zeitalter lebst du eigentlich:confused:

Also mir geht es hauptsächlich um das Fahren mit Freunden und sich untereinander zu unterstützen um besser zu werden:daumen:
 
Ich war schön Radfahren den ganzen Tag während ihr euch hier im Forum bekriegt habt...

Geht allemal einfach raus Radfahren....... UNd habt euch wieder lieb.....
 
ist doch egal ob Ironie oder nicht,jedefalls fährt er seit 1992 und keiner kennt ihn????Komischer Typ,fährt wohl nur Rennrad was

.. dann halt noch mal :

.. kennst du nicht die Geschichte vom Hasen und dem Igel?

.. denk mal drüber nach!!!..


.. achso .. und ich hab grade deinen anti-rennrad-kommentar mal ins
richtige forum eingestellt .. kriegst jetzt bestimmt reichlich PM´s ..

:lol::lol::lol::lol::lol:
:lol::lol::lol::lol::lol:
:lol::lol::lol::lol::lol:
 
da hast du was falsch verstanden Kollege.Ich mache mich nicht über Rennradfahrer lustig sondern wollte ich damit andeuten das du nur auf der Straße unterwegs und dich somit nie mal im Wald antrifft.Niemand kennt dich außer hier aus dem Forum,was ich sehr komisch finde.


Und nein ich kenne nicht die schw*le Geschichte von dem Hasen und dem Igel.
 
Zuletzt bearbeitet:
so schluss es reicht...der CCler postet jetzt Bilder
24H Duisburg...falls es Jemanden interessiert welche Helmkamera das ist -> GoPro Hero mit Weitwinkel





 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten