fr in essen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Tage gibts auch mal Bilder von mir, bin ja schon etwas länger hier in Alpe d'Huez...:)

Wetter ist traumhaft, Berge und Trails auch...
Nur die Schneefelder bereiten mir noch etwas Kopfzerbrechen...

Gibts da Tips von den Veteranen Max und Jan?:)
 
bah is dat fies, alle berichten von ihren actions und ich häng hier mit kaputtem rücken inner ecke und komm dieses jahr evtl gar net mehr aufs bike...dat stinkt

trotzdem natürlich allen viel spass und rock on!
 
hhw2s847.jpg
 
Sei bloß nicht gehemmt die Bilder hier zu zeigen und viel Spass ;)

Pic by Helmkamera, Pic Blanc auf ca. 3300m:D

habe leider kein einziges Action Pic von mir :(
kann abschließend sagen...die Megavalanche ist Freeride pur...wie ich finde vorallem oben eine harte Strecke (sehe glaube ich nicht nur ich als CCler so), sehr Bike beanspruchend und nicht immer Knochen freundlich ;)
aber es hat super viel Spaß gemacht...ich hätte nie gedacht das Bremsen mal so anstrengend sein könnte :lol: die Abfahrten sind einfach so super lang
die Megavalanche ist einfach MEGA :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
:daumen:
sehr geil...
ist das in der höhe nicht recht anstrengend?




mal was anderes.
kennt jemand von euch in essen ein geschäft in dem man gleitlager kaufen kann?
früher gabs mal in der innenstadt so nen eisenwarenheini, aber da ist jetzt ne bar oder sowas drin.

thx schonmal :)
 
Pic by Helmkamera, Pic Blanc auf ca. 3300m:D
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/411451

habe leider kein einziges Action Pic von mir :(
kann abschließend sagen...die Megavalanche ist Freeride pur...wie ich finde vorallem oben eine harte Strecke (sehe glaube ich nicht nur ich als CCler so), sehr Bike beanspruchend und nicht immer Knochen freundlich ;)
aber es hat super viel Spaß gemacht...ich hätte nie gedacht das Bremsen mal so anstrengend sein könnte :lol: die Abfahrten sind einfach so super lang
die Megavalanche ist einfach MEGA :daumen:

wenn ich das alles sehe juckt es mich ja schon wieder in den fingern...

war der start dies jahr wieder von ganz oben, wie war das wetter und was war deine zeit im rennlauf?

max
 
wenn ich das alles sehe juckt es mich ja schon wieder in den fingern...

war der start dies jahr wieder von ganz oben, wie war das wetter und was war deine zeit im rennlauf?

max

also die Mega war auch etwas chaotisch...ich war ja mit Stiftsquelle und Baumschuppser unterwegs
Stiftsquelle war schon vor uns da, da er noch ein DH Rennen fahren wollte
wir waren ab Mittwoch da, 2 Tage trainiert bzw erstmal staunen über die Strecke. Am Ende des 2 Tages stellte ich fest das meine Beläge an meiner VR Code platt waren...habe überteuert neue bekommen (war mir aber auch shit egal) wollte sie dann einbauen aber die Kolben gingen nicht komplett zurück...bin dann zum Shop und habe die gefragt ob die mir die einbauen können, haben die aber auch nicht geschafft
am nächsten Tag hatte ich um 10:40H Qualilauf...ganz früh morgens bin ich dann zum Sram Stand (hatte den Tag davor leider schon zu), der super nette Franzose hat die Bremse dann nach ca. 1,5H wieder flott bekommen bzw gegen neue getauscht aber da war mein Quali lauf schon voll im gange...also Quali fiel für mich flach
Stiftsquelle und Baumschuppser sind die Quali dann vom ganz großen Lift aus nach Oz gestart aber nur Stiftsquelle kam ins Ziel, Baumschuppser fiel mit 3-fach Durchschlag aus
wir mussten alle schon am Samstag ran, hatten aber den Zettel falsch gelesen und dachten die Liftzeiten wären die Startzeiten...6H nochwas war uns zu früh deshalb sind wir gar net gefahren...dann am Lift die Überraschung das der Start doch erst später war...bin dann von 2100m nach Allmont runter, zwar unten alles drum und dran bekommen aber natürlich nicht gewertet...habe für die Strecke aber alleine schon über 40min gebraucht...der Sieger, Absalon, hat für die komplette Strecke 49min:eek: gebraucht
alles ein wenig blöd gelaufen aber es war ein super Trip, das Wetter war die ganze Zeit super, Sonne pur oben ca. 20Grad unten teilweise über 30Grad
Soweit ich weiß war der Start direkt ganz oben am Pic Blanc auf den Hölzern, habe ich aber nicht selber gesehen
 
jetzt hab ich heut früh schon bei dem lagerhändler hier bestellt.
von skf...wird wohl ausreichen.

ich hoffe nur das die dinger auch diese woche noch kommen. sonst dreh ich am rad bei dem wetter.
die ganze zeit mist wetter und jetzt wo die dumme sonne mal rauskommt sind merke ich das ein lager am dämpfer spiel hat und die lagerbuchsen schon ausgeschlagen sind. scheiss alu.
 
@ Max: Ich war knappe 15 min langsamer beim Qualilauf als Absalon und Voullioz. Leider brauchte ich 3 Pausen für meine Unterarme...:D

Die Promo habe ich mir dann geschenkt, war mir etwas zu früh.

Aber ich werde nächstes Jahr auf jedenfall wieder dabei sein, eine supertolle Erfahrung. Gerade weil man 100X mehr fährt als bei nem normalen DH Rennen...
 
@ Max: Ich war knappe 15 min langsamer beim Qualilauf als Absalon und Voullioz. Leider brauchte ich 3 Pausen für meine Unterarme...:D

Die Promo habe ich mir dann geschenkt, war mir etwas zu früh.

Aber ich werde nächstes Jahr auf jedenfall wieder dabei sein, eine supertolle Erfahrung. Gerade weil man 100X mehr fährt als bei nem normalen DH Rennen...

hey jannik,

siehste, jetzt weißte was ich meine;-) lange abfahrten sind nur durch noch längere abfahrten zu ersetzen.

für die quali braucht man ja nur 35 minuten, da sind 15 min mehr schon welten. aber wenn man so viele vor sich hat, ist es auch verdammt schwer da eine gute zeit zu fahren. sei froh das die meißten gegenanstiege schon raus genommen wurden.

näxtes jahr komm ich dann vieleicht mal wieder mit, nach 3 jahren mega pause.

schick mal fotos.

grüße
max

ps.: jetzt wo du auf den geschmack gekommen bist, ich hab noch nen platz im auto nach lenzerheide frei!
 



Weitere Bilder lade ich hoch, wenn ich mal wieder zu Hause bin. Dauert aber noch 3 Wochen...

Jaja, da muss ich mir noch ne Taktik zurechtlegen, ich war froh unten ohne Sturz ausgekommen zu sein, da meine KOnzentration+Kraft echt am Ende war...
 
echt schönes Bild...und sogar im Mount Ruhr Trikot, ich dachte das wäre gerissen:confused:
 
@coco:

danke für den tip mit dem lagerhändler...
ging echt schnell und kostete nur einen bruchteil von den original ersatzteilen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten