fr in essen - Teil 1

steele ... 15 minuten mit dem rad bis in den schellenberger und ca. 30 minuten nach kettwig mit der s bahn
was macht steele für dich besonders, wenn ich fragen darf? :)

über weitere "werbung" vor allem zu stadtteilen freu ich mich natürlich weiterhin!

lg, und danke schonmal, anke
 
Kettwig / Werden: Beides unmittelbar an/bei den Trails gelegen, tiptop Anbindung mit der Bahn und auch zur Autobahn.

Wer Party sucht, ist aber falsch beraten.
 
^^ dem stimm ich zu. Werden hat wohl die beste Lage, ist aber sehr ruhig gelegen. Seitdem wir hier unten wohnen hat sich das Party machen um 90% reduziert :eek: :lol:
 
Ich werfe mal das Südviertel in den Raum ...
Super Einkaufsmöglichkeiten,viele Bars,Kneipen und Restaurants...
Zentrale Lage
Schnell in den Wäldern
Entspanntes Fußvolk, da viele Radfahrer...

Sent from my LG-P970 using Tapatalk
 
Südviertel +1
obwohl ich in unmittelbarer nähe zur Innenstadt wohne, ist es hier so ruhig wie in Randgebieten der Stadt. Wir haben hier kaum Verkehr. Wenn ich da an so manchen meiner Bekannten im Essener Norden oder Osten denke, huiuiui, da möcht ich nicht wohnen müssen.
Trails und Natur sind auch ohne Auto schnell ereichbar, zum Einkaufen kannste das Auto ebenfalls stehen lassen, dank Hbf und dichtem Bus/Bahnnetz hat man ne sehr gut Anbindung.
 
Heidhausen! top anbindung richtung öfterwald, 11schweiz ist auch nicht so weit weg aber feiern ist eher unter werdener level...
 
Zum Thema Wohnen in Essen könnte ich auch noch Rüttenscheid empfehlen. Mein Schwager ist vor 8 Jahren dorthin gezogen und bevor unsere Kinder zur Welt kamen, haben wir immer die Atmosphäre in Rüttenscheid genossen und die Anbindungen in alle Richtungen sind absolut genial:daumen: und man ist sofort am Baldeneysee:love:
Gruß aus der Nachbarschaft:D
 
was macht steele für dich besonders, wenn ich fragen darf? :)

über weitere "werbung" vor allem zu stadtteilen freu ich mich natürlich weiterhin!

lg, und danke schonmal, anke

naja ... von steele kommst du eigendlich überall in den pott binnen von 45 minuten ... von da wo ich wohne brauch ich 30 minuten bis am kalwes, 15 minuten in den schellenberger, 30 minuten bis nach kettwig, die 4x bahn an der wolfskuhle soll bald endlich mal fahrbar gemacht werden ... gute einkaufsmöglichkeiten, 10 minuten bis in die city, 5 minuten bis an die ruhrwiesen
 
Zurück
Oben Unten