FR/DH Tauglichkeit?

coil gabeln werden bei RS über U-Turn abgesenkt, z.B. Pike U-Turn.
Hier werden die Absenksysteme erklärt...

Von der Funktion ist die Totem gut, die haltbarkeit ist schlecht.
Musst du wissen, ob du eine Gabel willst, die de alle paar Fahrten einschicken musst...
 
servus

ich würd gerne nochmal wissen was ihr vom kona sinky 08 haltet, gabel is ja die 66, schlechtes hab ich da noch nix von gehört

allgemain schaut für mich das stinky n bischen wie nen "bonsai" kona stab aus...

ums kurz zu fassen:
taugt das stinky für freeride mit gelegentlichen DH einlagen?

mfg alex
 
bike (Rahmen) ist eigentlich egal, brechen bei schlechter Technik alle einmal. Ganz wichtig´, wenn auch mal gekurbelt werden muss:
Luftgabel und Luftdämpfer mit allen Schikanen der Einstellungspalette, extrem leicht weil sich das bergauf und in der Luft besser anfühlt, am besten leichte und weiche Felgen (so DT Swiss etc.) 650gr DH Reifen ( wie FA) und ne leichte Kurbel, vielleicht noch Carbonlenker und -Sattelstütze.
So sieht ein Radl aus, das im Freeride und im DH voll abgeht, wenn fahren kannst.
Aber wenn mal pro Bikeparkbesuch so 1-2 schiefe Landungen stattfinden nimm so ein 4kg Rahmen mit viel Garantie und superstabile Teile, bist dann aber bei >19kg Gesamtgewicht, da sind fette Oberschenkel gefragt bei 1000hm bergauf!

PS: bei mir ist Freeride alles was Spaß macht, das kann auch mal in der City stattfinden...
 
super, ich habe mein neus bike gefunden:daumen: es wird ein stinky das dann so nach und nach noch erleichtert wird:)

was taugen den die hayes stroker trail v8 stopper... die HFniX 9 is ja ne katastrophe, lohnt sich der direkte austausch von den teilen gegend ne juicy 5 oder oro k18?

mfg alex
 
servus

die adresse kannst du mir gerne mal schicken, hört sich doch gar nich mal so schlecht an... cannondale an sich find ich auch klasse, nur die gesalzenen preise bei teilweise recht magerer ausstattung find ich daneben

mfg alex

sorry hatte viel zutun adresse "bunnyhop hameln" <[email protected]>, der typ heisst ben der sich um das ganze kümmert. mit dem kann man gut über jegliches equipment quatschen und er hat ahnung ( ist ja nicht immer so, sieht man an mir!!! :lol: )

noch a gsunds neus
 
Zurück
Oben Unten