FR/DH Tauglichkeit?

Infernal

Jedermanns Schrauber-.-
Registriert
2. Oktober 2007
Reaktionspunkte
15
Ort
Augsburg
sers leutz

ich hatte vor kurzer zeit nen ähnlichen thread, meine ansprüche haben sich aber stark geändert;)

ums kurz zu fassen...
ich suche ein bike das sich zwischen DH und FR bewegt, keine reinrassige tricksmaschine, aber auch keinen reinrassigen rennhobel

ich hab zwei bikes im auge, da wären ein norco atomik 08 und ein bergamont big air 9.8

mit dem norco freeriden zu können sollte ja absolut keinen stress darstellen, nur frag ich mich wie dh tauglich das big air is, vorallem bei dem luftdämpfer weis ich nich so recht was ich davon halten soll...

bergauf eigenschaften sind mir nich soooo extrem wichtig, wenns sein muss tret ich halt stärker:aetsch:, ich muss es mir aber nicht künstlich schwer machen:D

rein von den parts wäre das bergamont natürlich schon leckerer...

bitte empfählt mir keine anderen bikes, das sind defakto die einzigen guten marken die sich in augsburg finden lassen außer das scott gambler, aber 20 kilo in nem freerider:confused: :crash: , und mein erstes bike will ich nich im i net kaufen...

mfg alex
 
für fr würde ich das bergamont nehmen...
für dh das atomik...
mein kollege hat den gambler fr 10 und der ist arschgeil....
das gewicht ist gar nicht mal so tragisch man spürt es gar nicht es kommt einem viel leichter vor...
 
bin auch fürs perp, schraube vorn dh, schraube hinten fr, das ganze gibts für gutes geld, wenn du dir das perp 3 noch a weng aufbaust bekommst du ein richtiges geiles bike für 2500 ( ohne gabelwechsel)

falls dir die domain dann nicht ganz zusagt kannst se tauschen, aber man hört ja meistens nur gutes von der forke :daumen:
 
bin auch fürs perp, schraube vorn dh, schraube hinten fr, das ganze gibts für gutes geld, wenn du dir das perp 3 noch a weng aufbaust bekommst du ein richtiges geiles bike für 2500 ( ohne gabelwechsel)

falls dir die domain dann nicht ganz zusagt kannst se tauschen, aber man hört ja meistens nur gutes von der forke :daumen:

hey
also ich kann auch nur mienen vorgängern zustimmen und das perp empfehlen
des is genau des richtige für den Einsatzbereich:daumen: :daumen:
ich fahr selber eins und des lässt sich sogar noch echt gut en berg hoch fahren.
is auch super agil beim fahren, besitzt aber auch noch genug Laufruhe und ein potentes Fahrwerk um große dinger zu schlucken.
und der preis stimmt auch.
zu der domain muss mer gar nicht viel sagen für des geld einfach nur der hammer:love: :love:
 
Seh ich auch so....
Ich hab auch eins und kann es nur empfehlen.

Federweg einstellbar auf:
- 200mm: softeres Fahrwerk, sehr sensibel, für DH
- 180mm: progressivere Kennlinie, optial für FR

Vor Allem hast du beim Perp eine gute Grundausstattung und mit dem Rahmen kannste wirklich alles machen....
 

möööp *selbsthau*:wut:

cannondale geht gar nich, der einzige händler der die in meiner nähe auftreiben kann verkauft mckenzie als qualitätsräder, außerdem zu preißen da fallen dir die löffel weg.. außerdem bei dem preis... x5? shimano m485 bremsen?... naja...

wenn ich mir nen freeride kauf dann will ich auch den luxus eines luftdämpfers, sprich die einfache einstellbarkeit, die sind doch auch ganz blockierbar oder? nur wie dh tauglich is sowas...

ich glaube auch das meine freeride definition nich mit der "normalen" übereinstimmgt... für mich sieht das so aus...

DH: Den Berg möglichst schnell runter, drops und kicker auslassen wenns schneller macht
FR: Den Berg runter, aber nich unbedingt immer die schnellste linie, eher nochmal nen drop oder kicker mehr mitnehmen... wenn kein lift geht dann halt kurblen...

grundsätzlich isses so das ich mal das und mal jenes haben will, am besten eine abfahrt FR, eine DH, dann mal wieder zwei FR, 2DH usw.. ihr wisst wie ich das meine:lol:

also haut nochmal in die tasten:daumen:

mfg alex
 
nen freeride?? was ist ein freeride?? aaahhhh
und den luxus eines luftdämpfers, naja, informier dich besser nochmal eine runde und kauf dann..
 
also okay ich habe das mit dem empfehlen anderer bikes überlesen, habs auch nur gut gemeint, aber jetzt mal im ernst:

falls du dich doch fürs perp entscheidest war es so gemeint, z.b. in hameln gibts nen super bike shop ( kann dir die adresse geben wenn du möchtest) die kaufen für dich ein perp 3 bauen dir es komplett auf X-9 um und ne code 5 dran, das teil würde dann unter 2500 kosten. ein perp 3 würde ich auch nicht fahren wegen den von dir genannten gründen!

nach deinem letzten beitrag würde ich aber lieber noch mal ein jahr drüber schlafen :lol:
 
servus

die adresse kannst du mir gerne mal schicken, hört sich doch gar nich mal so schlecht an... cannondale an sich find ich auch klasse, nur die gesalzenen preise bei teilweise recht magerer ausstattung find ich daneben

nochmal n jahr drüber schlafen:confused: , näää, ich wart schon knapp 5 monate, ich zähl mittlerweile die tage bis meine kohle verfügbar ist:heul:

ich neige momentan am meißten zum norco:
doppelbrücken gabel sieht meiner meinung nach einfach geil aus:daumen:
wenn ich mal meine n x up oder son schmand machen zu müssen legen kühe eier:daumen:
geiles preis leistungs verhältnis (is ja eigentlich n 2007er team dh mit low budget ausstattung):daumen:

nich so doll finde ich:
gewicht (hmm tja, dh halt)
lackierung (etwas langweilig)

das perp is offenbar n super allrounder... nur leider keine doppelbrückengabel und ein weißes fahrrad:confused: hallo...

also momentan liege ich bei norco...

EDIT: das fällt mir jetz erst ein, wie isn das kona stinky 08? das sieht ja fast aus wie nen kleineres stab, müsste das nich auch ein mittelweg zwischen dh und FR sein, weiß einer was das hinten federweg hat?


mfg alex
 
hi^^
ich hab genau das selbe vor wie der threadersteller ;) ( siehe HIER)

ich tendiere aber mehr zu dem big air, da es einfach geilere teile hat. zb die totem *sabber* ;)
zum dhx 4.0 air... meint ihr der ist dh tauglich? ich hab nicht so wirklich ahnung von dämpfern^^ soweit ich weiß ist ja air besser vom ansprechverhalten, aber auch für dh??

lg ;)
 
hi^^
ich hab genau das selbe vor wie der threadersteller ;) ( siehe HIER)

ich tendiere aber mehr zu dem big air, da es einfach geilere teile hat. zb die totem *sabber* ;)
zum dhx 4.0 air... meint ihr der ist dh tauglich? ich hab nicht so wirklich ahnung von dämpfern^^ soweit ich weiß ist ja air besser vom ansprechverhalten, aber auch für dh??

lg ;)


Geile Totem????

Junge, es geht nicht ums aussehen sondern um Funktion und Haltbarkeit!
Vor allem bei letzterem ist die Totem Müll!
 
Geile Totem????

Junge, es geht nicht ums aussehen sondern um Funktion und Haltbarkeit!
Vor allem bei letzterem ist die Totem Müll!

die totem ist geil...
die 2 step von 07 war ******* weil die sich abgesenkt hat...
aber das ist bei den "Totem Coil 135-180mm Mission Control" net so...
wenn die totem ja soo verdammt ******* ist... dann frag ich mich warum die an nem geilen bike wie zb dem ironhorse sunday elite dran ist. nem bike was über 6000€ kostet. das ist en geiles bike, nur die geilsten teile dran. und dann soll die gabel der größte scheiß sein? oO


lg
 
die totem ist geil...
die 2 step von 07 war ******* weil die sich abgesenkt hat...
aber das ist bei den "Totem Coil 135-180mm Mission Control" net so...
wenn die totem ja soo verdammt ******* ist... dann frag ich mich warum die an nem geilen bike wie zb dem ironhorse sunday elite dran ist. nem bike was über 6000€ kostet. das ist en geiles bike, nur die geilsten teile dran. und dann soll die gabel der größte scheiß sein? oO


lg


Dann bleiben immer noch aussschlagende Buchsen und knarzende kronen.... :rolleyes:
Und nur weil etwas in nem teuren Bike verbaut ist heißt das noch lange nicht, dass es besonders gut ist!

Aber sieh selbst, wenn du dich so gut auskennst....

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=242611

Achja: Es gibt keine "Totem Coil 135-180mm Mission Control"
Coil >> nicht absenkbar!
 
Zurück
Oben Unten