Fox RP23 - Propedal Hebel geht nur in 2 Positionen

Registriert
13. September 2009
Reaktionspunkte
14
Ich habe das Problem, dass ich den Propedal Hebel bei meinem Fox RP23 Dämpfer nur auf die Positionen 3 (ganz offen) und 2 (halb offen) stellen kann, nicht aber auf die Position 1 (ganz zu).

Hat irgendjemand eine Idee woran das Liegen könnte?

Ich habe mal die Luft ganz rausgelassen und wieder reingepumpt, dann zuviel Luft reingepumpt und wieder abgelassen, aber geändert hat sich nichts.

Seit gestern höre ich zudem ein lautes Knacken beim Wiegetritt (unabhängig von der Hebel Position). Ich kann nicht ausschliessen, dass das Knacken aus der Dämpfergegend kommt, auch wenn ich im Moment eher glaube dass das eher aus der Antriebs Gegend kommt.

Bin dankbar für jeden Tip!
 
Also der Hebel geht nur "An" und "Aus"
Die Stufen 1, 2 und 3, die die Stärke des Propedals angeben sind mit dem Rädchen (auf dem die Zahlen aufdegruckt sind) vorher auszuwählen.
Dann kannst du mit dem Hebel das PP, in der vorher gewählten Stufen zuschalten.

:winken: Kuka

edit: Anleitung

rp23_adjust_movie.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

weil das Thema gerade oben ist.

Bei meinem Dämpfer bleibt der Hebel nicht mehr in der Stellung ProPedal, sondern springt immer wieder in die geöffnete Stellung zurück. Mit ein bißchen Fingerspitzengefühl und mitdrehen der Stellschraube kann ich ihn noch überreden im ProPedal zu bleiben. Dann klickt der Hebel auch wieder in die Propedal-Stellung.

Hatte schon mal jemand ähnliche Probleme und einen Tip, wie sich das beheben lässt? Mit der kleinen Wartung habe ich nichts erreicht, weil da ja nur die große Luftkammer gepflegt wird.

Grüße

Stefan
 
Zurück
Oben Unten