FOX Racing Shox/ Toxoholics

So, möchte hier nun auch meine Erfahrungen mit Fox (Toxoholics) teilen.
Am 17. diesen Monats, hatte ich meine Talas zu Toxo geschickt, gestern klingelte
der Postman mit der frisch geserviceten Gabel. Wenn das mal nicht fix war. ;-)
Unter anderem wurden einige Teile ohne Probleme auf Kulanz getauscht.
Über den Kontakt zu den Mitarbeitern kann ich nur bestes berichten. Wirklich sehr
freundlich und hilfsbereit.

Super Sache!!!
Danke Fox (Toxo) :daumen:
 

Anzeige

Re: FOX Racing Shox/ Toxoholics
Mahlzeit!

Ich möchte hier nur kurz meine Erfahrung mit den Team von Toxo schildern:

Letzten Mittwoch festgestellt das meine Talas CTD zw Stand- und Tauchrohre unheimlich viel Spiel hat wenn ich die VB zieh und das Bike vor und zurück schob.
Da Garantie (nur noch bis zum 27.6.) gleich Toxo angemailt. Freitag den in der Antwort enthaltenen Fragebogen ausgefüllt und Montag früh zur Post. Die Hiobsbotschaft das Pfingsten das geilste Wetter werden sollte lies mich fast heulen.
Am Donnerstag hab ich mal bei Toxo angerufen wo ein recht cooler Mitarbeiter mit schwäbischen Akzent mich drauf hinwies das meine Gabel fertig wär und in den Versand geht. Gestern Mittag klingelte UPS und überreichte mir das Schmuckstück.
Nicht nur das die Gleitbuchsen gewechselt wurden, nein neue Abstreifer und die 2014er Talas Einheit wurde auf Garantie/Kulanz gewechselt.Alter Verwalter!!!!!! Man kennt dieses Grinsen wenn jemanden was gut gefällt? Genau das hatte ich vorhin auf meiner Testrunde:daumen::lol:
Vielen vielen Dank Toxoholics für diesen grandiosen Service!
Kann echt nicht verstehen wie viele Behaupten ihr wärt inkopetent oder arrogant auf Grund eures Monopols in D

:daumen:hoch1000
 
Nein einfach so nicht. Der Herr am Telefon meinte sie wäre defekt gewesen, deshalb wohl das klappern was ich im Fragebogen angegeben habe.
Da ich aber die Absenkfunktion nicht nutze (anstrengende mit 120 als mit den 150) konnte ich dies nicht wissen.
Besitzen du ich die Talas 32 CTD Factory 2013 (ohne Kashimabeschichtung)
 
Mahlzeit!

Ich möchte hier nur kurz meine Erfahrung mit den Team von Toxo schildern:

Letzten Mittwoch festgestellt das meine Talas CTD zw Stand- und Tauchrohre unheimlich viel Spiel hat wenn ich die VB zieh und das Bike vor und zurück schob.
Da Garantie (nur noch bis zum 27.6.) gleich Toxo angemailt. Freitag den in der Antwort enthaltenen Fragebogen ausgefüllt und Montag früh zur Post. Die Hiobsbotschaft das Pfingsten das geilste Wetter werden sollte lies mich fast heulen.
Am Donnerstag hab ich mal bei Toxo angerufen wo ein recht cooler Mitarbeiter mit schwäbischen Akzent mich drauf hinwies das meine Gabel fertig wär und in den Versand geht. Gestern Mittag klingelte UPS und überreichte mir das Schmuckstück.
Nicht nur das die Gleitbuchsen gewechselt wurden, nein neue Abstreifer und die 2014er Talas Einheit wurde auf Garantie/Kulanz gewechselt.Alter Verwalter!!!!!! Man kennt dieses Grinsen wenn jemanden was gut gefällt? Genau das hatte ich vorhin auf meiner Testrunde:daumen::lol:
Vielen vielen Dank Toxoholics für diesen grandiosen Service!
Kann echt nicht verstehen wie viele Behaupten ihr wärt inkopetent oder arrogant auf Grund eures Monopols in D

:daumen:hoch1000

Darf Ich mal fragen wie alt genau deine Gabel ist. Habe nämlich ein ähnliches Problem nur meine Gabel ist schon älter als ein Jahr.
 
Das Bike ist ein 2013er, die Gabel auch.
Schau mal auf der Toxo HP unter Service, da sind die Preise gelistet.
Leider nicht billig aber ich denk muss gemacht werden da sonst noch mehr kaputt gehen wird.
 
Hab meine 34er Talas aus nem Strive 9.0 SL 2013 auch zu Toxo gesendet.
Grund: Absenkung hängt sporadisch, losbrechmoment der Gabel zu hoch.
Gefahren bin ich ca. 1500km mit der Gabel.
Eingesendet ohne Anmeldung einfach mit dem online Retourenbeleg.
Laufzeit bis die Gabel wieder bei mir war ca. 14 Tage.
Geht völlig in Ordnung vom Zeitraum her.

Vielleicht kann mir jemand der Servicebeleg übersetzen :)

34er Talas FiT CTD KC Bj13 15QR mit Achse

1. 13-820-01-331-KIT Service Set: TALAS 5, 34, 26/27.5, 150,
Cartridge Assembly Complete Stk 1,00
2. 13-820-02-250-KIT Air Shaft Assy, TALAS 5, 34, 26/27.5, 160 Stk 1,00
 
@naudi
Standen diese Positionen auch schon auf dem Kostenvoranschlag ??
Ich habe die gleiche Gabel, momentan auch gerade bei toxo mit den exakt gleichen Mängeln.
Auf dem Kostenvoranschlag steht bei mir nur : Service Kit 2014 Flow dividier Kit CTD f-s fit.

Grüße Dennis.
 
@naudi
Standen diese Positionen auch schon auf dem Kostenvoranschlag ??
Ich habe die gleiche Gabel, momentan auch gerade bei toxo mit den exakt gleichen Mängeln.
Auf dem Kostenvoranschlag steht bei mir nur : Service Kit 2014 Flow dividier Kit CTD f-s fit.

Grüße Dennis.

Dann werden deine Mängel wohl andere Ursache haben als seine.
 
Klar.... Aber das ist ja auch bevor die Gabel geöffnet wird!
Wollte halt nur wissen, ob bei gleich angegebenen Gründen, der Kostenvoranschlag gleich ist
 
Also die Gabel ist heute gekommen.
Sieht aus als wäre die 2014 Talas Einheit verbaut. Zumindest ist der Hebel oben der 2014er.
Ich habe keinen Kostenvoranschlag bekommen, die Email mit den Teilen die getauscht wurden war vom Freitag und da wurde die Gabel auch direkt versendet.
Hab sie jetzt noch nicht eingebaut. Für die Übergangszeit hab ich ne 2014er float drinn. Nagelneu...bin vier, fünf Runden auf übern Flow Trail damit. War schon besser als meine "alte" Talas... etwas Progressiver , weniger Losbrechmoment aber immer noch vorhanden. Obwohl das Bike über Nacht kopfüber stand. Werde die Float jetzt ne Woche in Ischgl nochmal drinn lassen und wenn ich wieder zurück bin beide mal vergleichen.
Also wenn ich die getauschte Gabel im Stand drücke....fühlt sich schon sehr gut an!! Mal schauen...vielleicht ist ja noch Platz im Auto :))
 
Jetzt mal ein kleines update meines Fox 34 Talas 160 27,5 Evolution Problems.
Letzte Woche Montag habe ich meine Gabel zum 4ten mal zu FOX/TOXO geschickt, heute war sie wieder da.

Ergebnis der letzten Reklamation: Talas System bekam ein upgrade auf Mj 2014 (Talas 5)
Bei der letzten Rekla ist schon die Dämpfer-Kartusche gewechselt worden, jetzt auf CTD mit Trail Adjust.

Bei der ersten Sitzprobe habe ich das so gut wie garnicht mehr zu spürende Losbrechmoment bemerkt.
Die Dämpfung war vorher schon gut, endlich scheint die Gabel so zu funktionieren wie sie soll.

Leider war der Weg dahin ziemlich mühsam und langwierig, deshalb habe ich leider ein geteiltes Verhältnis zu FOX.

Warum musste ich meine Gabel vier mal einschicken, wärend andere User bereits nach der ersten Rekla ein Upgrade bekamen, seltsam seltsam.

Einen Dank an TOXO/FOX dafür das die Gabel jetzt endlich zu funktionieren scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi hätte ne frage gibt es für gabel und dämpfer von euch nen guide wie bei rock shox wie man die feder elemente richtig auf das jeweilige terran abstimmt ?
 
Zurück
Oben Unten