Fox Grip SL oder lieber Grip X

Registriert
12. Oktober 2004
Reaktionspunkte
1
Ort
Werder
Hallo,

ich möchte mein Rotwild X275 Pro mit der neuen Fox Float 34 SL umrüsten. Ich verspreche mir ein besseres Ansprechverhalten und auch eine Gewichtseinsparung. Ich möchte das Bike wie mein ehemaliges Rotwild X1 einsetzen, z.B. im Trailcenter Rabenberg oder den Carezza-Trail in Südtirol fahren. Das X1 hatte die Fit4 Dämpfung, die ich immer offen gefahren bin. Reicht eine Grip SL Dämpfung oder sollte ich doch das Mehrgewicht für die Grip X in Kauf nehmen.

Vielen Dank, Grüße Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde diese doch sehr spezielle Frage mal auf mtbr.com stellen.

Zu Gripsl und Gripx in 32 und 34 finden sich Tests... bei wenig Federweg (100-120) sollten die ihren Zweck erfüllen, aber - keine Ahnung. Mit XC Race Einsatz kenne ich mich nicht aus.

Für den Einsatz wie beschrieben würde ich eher die einfache Grip vorschlagen. Für Rabenberg genau richtig... und die paar Gramm sollten am EBike doch unwichtig sein?
 
Beim X275 ist eine 130mm Gabel verbaut. Ich habe schon viele Tests gelesen, auch englisch sprachige. Dort habe ich gelesen, dass die SL Dämpfung Probleme mit schnellen Schlägen hat. Deshalb habe ich auf Erfahrungen von Benutztern/Besitzern gehofft.
 
Zurück