Demnach wäre der Compression Standard und Compression light dann der gleiche. Unterschied ist nur einmal Straight und einmal Tapered.Ziemlich viel richtig und auch ich nehme bei der Grip deutlich Steifigkeit raus aus dem midvalve Zugstufenstack.
Bei einer Sache unterliegst du aber einem Irrglauben:
Ein tapered stack verhält sich nicht anders als ein straight stack. Die Form der Kurve ließe sich (am stack selbst) nur durch Implementierung von crossover oder ring shim ändern.
Das vermarktete weniger an lsc kann somit eigentlich nur vom Öl kommen. Viskosität hat nämlich fast ausschließlich auf den low speed Bereich Einfluss.
Und der Vollständigkeit halber (bitte nicht übel nehmen): Machst den MV Druckstufenstack härter, steigt tendenziell die Kavitationsneigung und sinkt nicht. Da BV aber auch härter, wird real keine Gefahr bestehen.
Durch die starke Druckdifferenz über dem BV neigt das Öl zu schäumen, wenn die Druckstufe erhöht wird.
Daher wurde die Midvalve Compression erhöht, damit ein Teil der Druckstufe darüber erzeugt wird und das BV nicht "überlastet" wird. So wurde es auch bei der Grip2 24 gemacht.