Fox Float X2

Update zum 2024er X2 nach 7 Tagen Österreich (Leogang, Schladming....) : Läuft wie eine 1. Absolut keine Geräusche oder Undichtigkeit. Mein 2021er und 2023er hatten bereits nach 2 Tagen letztes Jahr Luft im Öl und waren undicht.

Mal schauen ob er die Season durchsteht.
 
Hatte meinen im Februar 2023 beim Service und dann lag er bis Juli im Regal.

Eingebaut im Juli - undicht und dann sofort eine etwas direkte Mail an Fox geschrieben.

Eingeschickt und ohne wenn und aber nach 4 Tagen einen 2024er in der Hand gehalten.
 
Update zum 2024er X2 nach 7 Tagen Österreich (Leogang, Schladming....) : Läuft wie eine 1. Absolut keine Geräusche oder Undichtigkeit. Mein 2021er und 2023er hatten bereits nach 2 Tagen letztes Jahr Luft im Öl und waren undicht.

Mal schauen ob er die Season durchsteht.
Kann ich so bisher auch bestätigen. Mein 24er hat jetzt 3 Tage Reschen, die CES am Geiko und noch einige Runden auf Hometrails + Ochsenkopf + Plesivec hinter sich. Und ist echt auffällig unauffällig. Auch das Stip-Slick Geräusch ist weeeeesentlich leiser bisher.
Habt ihr den 24er alle auf Garantie getauscht bekommen oder zum Service eingeschickt und dann wurde er auf Kulanz getauscht?
Garantie.
 
Bei mir war es Kulanz. Garantie ist theoretisch ja nur ein einziges Jahr bei Fox.

Genau darum gehts mir. Meiner muss zum Service. Das Jahr Garanite ist schon seit 2 Monatren vorbei aber das Angebot einen neuen zu bekommen wär für mich Grund genug ihn zu Fox zum Service zu schicken. Sonst könnt ich den Service auch anderswo machen lassen.
 
Genau darum gehts mir. Meiner muss zum Service. Das Jahr Garanite ist schon seit 2 Monatren vorbei aber das Angebot einen neuen zu bekommen wär für mich Grund genug ihn zu Fox zum Service zu schicken. Sonst könnt ich den Service auch anderswo machen lassen.
Wenn du den Service bei Fox machen lässt würden sie mindestens aktualisierte Teile verbauen wo es geht.
 
Genau darum gehts mir. Meiner muss zum Service. Das Jahr Garanite ist schon seit 2 Monatren vorbei aber das Angebot einen neuen zu bekommen wär für mich Grund genug ihn zu Fox zum Service zu schicken. Sonst könnt ich den Service auch anderswo machen lassen.
Ich war bereits 4 Monate über der Garantie. Habe auch die Kulanz gehofft - und es hat funktioniert. Fox wird gemerkt haben was sie verbockt haben....
 
Ich war bereits 4 Monate über der Garantie. Habe auch die Kulanz gehofft - und es hat funktioniert. Fox wird gemerkt haben was sie verbockt haben....
Naja wenn deiner im Februar beim Service war, dann hast du 6 Monate Garantie auf die Wartungsarbeiten und die beinhalten ja einen funktionsfähigen Zustand. Du hattest also Garantie auf den Service und der hat dir dann in weiterer Folge den 2024er beschert.
 
Mein Dämpfer wurde Ende 2021 verbaut und war ungefahren. Das hat Fox honoriert & kulant gehandelt.
Im Zweifelsfall mit dem Fehler Einsenden & zurück holen, wenn du was bezahlen sollst.
 
Habe auch einen neuen 2024er erhalten nachdem ich den Alten deswegen zum Service eingeschickt habe:
IMG_4388.jpeg


Trunnionmount wurde definitiv angepasst.
Die Schraube ist nun seitlich.

Bin mal frohen Mutes, dass der länger hält.
Allerdings muss ich noch warten bis Transition mir einen neuen Rahmen schickt nachdem mein Spire einen Riss bekommen hat. :(
 
Habe auch einen neuen 2024er X2 bekommen, fühlt sich nach mehr Dämpfung als beim " Alten X2 2023 " an.
Neuer Standard Tune: CX003,JCR010,REZI BX001

Mich würde brennend interessieren, welcher Tunes dann vergleichbar mit dem alten CM / CL / CF ist, bzw. welcher Tune nun was ist?
würde mich auch brennend interessieren?
leider finde ich auf der Fox Seite nur die “alten rebound und compression stacks”
könnte jemand was zu Aufbau bzw. zum unterschied sagen ?
Habe einen CX003 completion Stack bekommen und Rebound Medium.
Rezi BX001 ist denk ich die Plattform die etwas straffer geworden ist.
Kann mir auch vielleicht jemand die Abkürzung SRV erklären?
vielen Dank schon mal
 
Moin moin,
hab n 2024er Float X2 ergattern können.
Leider ohne Tuning Guide.
Hat den zufällig Jemand und könnte mir die recommended Settings fotografieren/scannen?
Danke
 
Danke aber wo siehst du 2024 ;-)

Hab auch schon dort gesucht, da der 2024er aber von den Innereien in Sachen Compression und Rebound anders abgestimmt ist werden die Starting-Recommendations anders aussehen.


1693822405819.png
 
Danke aber wo siehst du 2024 ;-)

Hab auch schon dort gesucht, da der 2024er aber von den Innereien in Sachen Compression und Rebound anders abgestimmt ist werden die Starting-Recommendations anders aussehen.


Anhang anzeigen 1764809
Die Empfehlungen haben sich in den letzten Jahren, seit min. 2021 nicht geändert. Warum sollte es jetzt schlagartig anders sein. Es kann sowieso nur als Ausgangspunkt gesehen werden. Fox weiss ja nicht in welchem Rad du den Dämpfer verbaust.
 
Die Empfehlungen haben sich in den letzten Jahren, seit min. 2021 nicht geändert. Warum sollte es jetzt schlagartig anders sein. Es kann sowieso nur als Ausgangspunkt gesehen werden. Fox weiss ja nicht in welchem Rad du den Dämpfer verbaust.
Weil Compression und Rebound Abstimmungen komplett überarbeitet wurden.
Es geht mir auch nur um einen Startpunkt.
 
Bisschen überflogen hier. Mein Jibb X2 macht auch sehr viele Geräusche. Hab Fox gerade mal geschrieben bevor ich das hier gelesen habe. Framekit ist von Mai 2022. Sollte also auch einfach nen 2024er als Austausch geben?

Ob sie auch gegen nen DHX2 tauschen? :D
 
Zurück
Oben Unten