FOX Float X Dämpfer, MY 2022 -Infos & Erfahrungen-

Kann man eigentlich auch 2 Stück 0.2 Volume spacer in Reihe installieren oder immer nur einen?
 
Anleitung hab ich gelesen...aber muss man den Versteller vorher irgendwie an einen Anschlag drehen damit es mit der Markierung am Dämpfer passt oder ist das ab Werk quasi schon so unter der Kunststoffkappe ?

Danke.
 
Anleitung hab ich gelesen...aber muss man den Versteller vorher irgendwie an einen Anschlag drehen damit es mit der Markierung am Dämpfer passt oder ist das ab Werk quasi schon so unter der Kunststoffkappe ?

Danke.
Da kann man quasi nichts falschen machen, der Versteller hat ja seine ganz "eigene Form" und ist kein 6-Kant oder so. Habe schon zwei Float X damit upgegradet.
 
Gibt es Unterschiede zwischen MJ 2022 und 2024? Bei Fox habe ich nichts gefunden.

Überlege den Umstieg von SD Ultimate RTR MegNeg auf einen Float X Factory und das MJ 2022 ist günstiger zu haben.
 
Der SD RTR hat keine einstellbare LSC. Nur Rebound, Tokens (und mit MegNeg Bänder).

Das Bike hat leider einen linearen Hinterbau und hohen Leverage Ratio (habe diese Zusammenhänge 2019 beim Kauf noch nicht gekannt/verstanden) und für mein Gewicht (87-90 kg fahrfertig) im tiefen Federweg zu wenig Support, sodass er durchrauscht.

Dummerweise habe ich beim Umbau auf MegNeg einen Compression light Umbau machen lassen, da ich die Befürchtung hatte, dass er mit der MegNeg zu harsch wird. Geplant war, ohne Bänder zu fahren, aber wenn ich weniger als 2 Bänder habe, hat die Plattform/Remote keine Wirkung mehr.

Idealerweise bräuchte ich einen Dämpfer mit einstellbarer LSC und HSC. Vom DVO Topaz Prime hat man noch nicht viel gesehen und ich weiss nicht, ob er ins Bike passt.

Die andere Lösung wäre, auf ein anderes Rahmenset umzubauen, für das gebrauchte Rahmenset bekomme ich leider fast nichts. Darum die Überlegung, es mit einem anderen Dämpfer zu versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten