Fox Float sehr weich, normal?

Registriert
6. Januar 2008
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Habe vor kurzem mein Bike bei Canyon gekauft. Nun ist mir nach einigen Fahrten aufgefallen das der Dämpfer (Fox Float CTD) am Hinterbau sehr weich ist. Das heißt: Im "Descend" Modus federt der Dämpfer wenn ich mich aufs Bike setze fast zu 50% ein. Mein Gewicht: 97 KG. Der Dämpfer hat etwa 210 psi.
Während der Fahrt, bei kleineren "Buckeln" federt der Dämpfer zu 90 % ein.
Wenn ich den Dämpfer "blockiere", federt er beim aufs Bike setzen zu 20 % ein. Beim fahren dann bis zu 40 %.
Der Ring der sich um den Dämpfer befindet (der Gummiring an dem man schauen kann wie tief er einfedert) ist auch ständig etwas ölig.

Ist das ganze normal? Muss noch mehr Druck rein? Ich will den Dämpfer nicht kaputt machen.

PS:
Bei meiner Fox Float CTD Gabel war bereits die CTD Funktion defekt. Nach dem Einschicken funktioniert diese Problemlos. Ich fahre sie mit ca 140 psi.
 
Das mit dem Öl ist normal. Wenn du zuviel Sag hast dann muß mehr Druck rein. Der maximale Luftdruck liegt bei 300psi.
 
Hab jetzt 260psi. Ich dachte das wäre zu viel. Aber wenn 300psi max sind, dann sollte es ja hinhauen.
Hab jetzt im etwa 20 % sag.
Danke für die Antworten:daumen:
 
Zurück
Oben Unten