Fox Float CTD Luftkammer geht nach Spacer-Einbau nicht mehr zu

Registriert
7. Mai 2024
Reaktionspunkte
1
Moin,
Ich habe mal wieder ein Problem an meinem Canyon Spectral AL 8.0 aus 2014.
Der "FOX Float CTD BV Performance
190 LV" hatte einen neuen Spacer gekriegt. Lief alles gut bis hier. Nur als ich die Luftkammer wieder zumachen/zudrehen wollte geht es nur sehr sehr schwer was beim letzten mal nicht so war. Ich weiß nicht ob das so sein sollte...
Es ist ein sehr hoher Widerstand.
Ich kriege die Luftkammer nicht mal ganz bis zum ersten Gewindegang:(
Es könnte auch sein dass die Luftkammer einmal zu tief war.
Nun bitte ich euch um Hilfe, muss ich die Luftkammer so stark nach oben ziehen bis es geht oder was ist falsch?
Bilder im Anhang

Vielen Dank schonmal
LG Markus
 

Anhänge

  • 20240607_162246.jpg
    20240607_162246.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 15
  • 20240607_162253.jpg
    20240607_162253.jpg
    223,3 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Beim ablassen der Luft den Kolben der die Luftkammern nicht wie in der Anleitung beschrieben über die Ausgleichsbohrung zusammengedrückt (in etwa da wo der SAG Bereich liegt). Dadurch wird noch der ganze Druck in der Negativkammer sein.
Das hindert die Hülse dran hoch gezogen zu werden.
Du kannst Luftkammerhüsle und Dämpferkolben gemeinsam zusammendrücken um die Hülse einschrauben zu können.

Die Negativ Spacer sind die passenden für den CTD? Also nicht das dieser das Einschrauben blockiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim ablassen der Luft den Kolben der die Luftkammern trennt nicht wie in der Anleitung beschrieben über die Ausgleichsbohrung zusammengedrückt (in etwa da wo der SAG Bereich liegt). Dadurch wird noch der ganze Druck in der Negativkammer sein.
Das hindert die Hülse dran hoch gezogen zu werden.
Du kannst Luftkammerhüsle und Dämpferkolben gemeinsam zusammendrücken um die Hülse einschrauben zu können.

Die Negativ Spacer sind die passenden für den CTD? Also nicht das dieser das Einschrauben blockiert.
Also ich habe es jetzt hinbekommen, das Problem war wohl nur, dass die beiden Luftkammern nicht ausgeglichen waren.:)
Für nächstes Mal weiß ich bescheid.
Und die Spacer passen.

LG Markus
 
Zurück
Oben Unten