Fox Float 34 Factory Rebound Knopf fest

Also mein Rebound-Knopf ist innerhalb dem Service Intervall (< 1 Jahr) festgegangen bei bester Pflege und kaum Gatsch-Kontakt. Das ist eine eindeutige Schwachstelle und sollte auch bei einem späteren Service ohne Zusatzkosten repariert werden. Und selbst nach etlichen Jahren darf das Teil nicht festgammeln bei 1000 Euro Gabeln.
ich bin auch Vielpfleger :D und nach der ersten Reparatur hatte ich grade mal 2 Monate Ruhe. Beim zweiten Anlauf gabs dann das Upgrade 2018 mit Kappe. Das ist ne echte Baustelle bei der Gabel. Kann mir vorstellen dass viele Gabeln fest sind, der Rebound Knopf nur nie benutzt wird. Und beim Service zahlts der Kunde dann mit, was eigentlich Garantie wäre.
 
Okay. Hab halt Angst, dass wenn ich die Gabel jetzt einschicke bei Fox und die das reparieren, ich dann ne Rechnung von 200€ bekomm oder so. Kann ich das mit Fox vorher irgendwie abklären? Wie gesagt, sie ist 2 Jahre alt und noch kein Service gehabt. Aber eigentlich hat das Problem ja nix mit mangelndem Service zu tun oder ?
 
Okay. Hab halt Angst, dass wenn ich die Gabel jetzt einschicke bei Fox und die das reparieren, ich dann ne Rechnung von 200€ bekomm oder so. Kann ich das mit Fox vorher irgendwie abklären? Wie gesagt, sie ist 2 Jahre alt und noch kein Service gehabt. Aber eigentlich hat das Problem ja nix mit mangelndem Service zu tun oder ?

2 Jahren ohne Service? Dann wird es auch Zeit welche zu machen - dann merkst du die Verbesserung an der Gabel!

Ruft doch bei Fox an und kläre es vorab!
 
Hole den Thread wieder aus der Versenkung. Mein Rebound Sitz fest.
Garantie habe ich keine mehr.
Kann mir jemand sagen was der Spaß nach Ablauf der Garantiezeit kostet?
 
Hole den Thread wieder aus der Versenkung. Mein Rebound Sitz fest.
Garantie habe ich keine mehr.
Kann mir jemand sagen was der Spaß nach Ablauf der Garantiezeit kostet?
Schick einfach zum Service und geb den Defekt mit an.
Wird i. d. R. ohne Zusatzkosten mit gemacht.l
Lass dir noch die Abschlussmutter mit dem Schraubdeckel der 36er verbauen, dann ist Ruhe.
 
Ich hatte das gleiche Problem hab dann die Federgabel zu Fox geschickt und gleich nach der Schutzkappe gefragt.
Hab dann meinen KV bekommen wo die Schutzkappe als Garantie/Kulanz vermerkt worden ist.
Der Spaß hat mich nach Ablauf meiner Garantie 150,85€ gekostet.
Es wurde also nur die Wartung ( erste seid dem Kauf) +Rückversand + einen neuen Karton berechnet.
Schutzkappe gab es also zum 0-, Tarif.
Vom abschicken bis erhalt der Federgabel waren es 9 Werktage.
Die Federgabel hat ein deutlich spürbares besseres ansprech verhalten.

Rundum zufrieden mit den ablauf.
 
Nachdem ich im Juni feststellte, dass meine Zugstufe auch festgegammelt ist und ich dadurch den Knopf abriss, schickte ich sie vor drei Wochen zur Garantierep. zu Fox. (34er Performance Fit4 160mm 2016). ich hatte noch ein paar andere Sachen an der Gabel auszusetzen, wie zB zu langsame Zugstufe im Winter, selbst im Sommer fuhr ich nur 2-3 Klicks. Bin recht leicht.

Service musste ich also zahlen, da alles zerlegt werden musste. Zugstufe wurde repariert und auf mich angepasst. Offen kann ich sie nicht mehr fahren, ist wie ein Trampolin. Genug Reserve also für den Winter.
Upgrade auf e18 shimstack ist im Service übrigens momentan inbegriffen und hat die Gabel in allen Bereichen sehr verbessert. Die Schutzkappe der 36 wurde auch montiert, ohne dass ich darum gebeten hatte. Die Jungs von Fox machen gute Arbeit und haben alle meine Wünsche umgesetzt. Wie angezeigt war die Gabel nach einer Woche wieder bei mir und nach drei ausgiebigen Touren kann ich sagen, dass es sich rentiert hat, weil ich den Kauf einer 36 nun erstmal nicht tätigen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
muss den Thread auch mal wieder ausgraben.

Habe eine 32er Fox Performance mit Grip-Dämpfer.
Wieviele Klicks sollte die Zugstufe haben? Habe von ganz fest, jetzt vier Klicks frei bekommen, was mir aber sehr wenig erscheint.
Danke für eure Hilfe.
 
So mich hat es jetzt auch erwischt. Habe die Gabel gewartet und alles war ok. Der Knopf hat sich bis gestern einwandfrei verstellen lassen und natürlich auch nach der Wartung wieder einstellen lassen. Jetzt ist er aber auch fest. Garantie ist seit 2 Monaten durch. Egal die Einstellung stimmt ja erstmal und die Gabel ist frisch gewartet.
Somit kann ich jetzt erstmal damit leben und nächstes Jahr gibt es eben eine Wartung bei Fox. Danke an alle für die Hinweis! Ich dachte schon ich habe eine Fehler gemacht konnte mir aber nicht erklären warum es gleich nach der Wartung ging und jetzt eben ein paar Tage danach nicht mehr.
Die kleine Wartung mache ich persönlich jedes Jahr. Kostet ca. 30 Euro für das Kit von Fox und dauert ca. 45min. Würde ich jedem empfehlen (auch den Dämpfer nicht vergessen der ist noch einfacher zu warten...).
 
Ich grabe den Thread mal aus, mich hat es hier leider auch erwischt :( Vor über einer Woche hab ich die Gabel mit dem Garantieformular der Homepage samt Kaufbeleg vom Bike abgeschickt, bis jetzt habe ich aber noch gar nichts von FOX gehört. Keine Eingangbestätigung, nichts. Diese Woche am 21.01. über das Kontaktformular nachgefragt, keine Antwort. Am 22.01. nochmals geschrieben, keine Antwort. Heute an [email protected] geschrieben, keine Antwort. Was komisch ist, ALLE Telefonnummern auf der FOX Seite sind nicht erreichbar!?!?!? Wenn man eine der Nummer wählt kommt nur die Ansage, dass die Nummer gerade nicht erreichbar ist... Scheint so, als ob die ihre Telefonanlage komplett gekappt haben...

Weiß vielleicht einer, was da gerade bei FOX los ist?
 
Ich grabe den Thread mal aus, mich hat es hier leider auch erwischt :( Vor über einer Woche hab ich die Gabel mit dem Garantieformular der Homepage samt Kaufbeleg vom Bike abgeschickt, bis jetzt habe ich aber noch gar nichts von FOX gehört. Keine Eingangbestätigung, nichts. Diese Woche am 21.01. über das Kontaktformular nachgefragt, keine Antwort. Am 22.01. nochmals geschrieben, keine Antwort. Heute an [email protected] geschrieben, keine Antwort. Was komisch ist, ALLE Telefonnummern auf der FOX Seite sind nicht erreichbar!?!?!? Wenn man eine der Nummer wählt kommt nur die Ansage, dass die Nummer gerade nicht erreichbar ist... Scheint so, als ob die ihre Telefonanlage komplett gekappt haben...

Weiß vielleicht einer, was da gerade bei FOX los ist?
Letzte Woche bin ich auch nicht durchgekommen.
Irgendwann hat es dann mal geklappt, deren Telefonanlage sei in der Tat defekt.
 
Bei mir das gleiche :winken:
Hab die Gabel letzte Woche wegen dem gleichen Thema hingeschickt und auch keine Eingangsbestätigung oder sonst was bekommen :spinner:
Gestern dann auf einmal Kostenvoranschlag bekommen, wird auf Kulanz getauscht, allerdings muss ich den Service bezahlen :crash: Gabel ist von Oktober 17 und ich hatte bisher noch keinen Service machen lassen :(

Komisch fand ich allerdings den Satz Lackschäden an Lower und Crown/Decals :spinner: Hatte die Gabel extra nochmal komplett angeschaut bevor ich sie eingepackt hatte und da waren keine Schäden :ka:Hab das Gefühl die schreiben das pro forma rein falls sie beim Umbau ein paar Macken rein machen :mad:

Als ich anrufen wollte hab ich auch die Ansage bekommen, dass "dieser Dienst vorübergehend nicht verfügbar ist" :confused:
Also mal ne Mail geschrieben...
 
Ok danke für Deine Info! Hast Du den Kostenvoranschlag per Mail bekommen?

Wenn die Gabel von Oktober 17 ist hast Du Glück gehabt, normal muss man den Service jährlich machen, damit die Garantie auf die Gabel nicht erlischt.
 
Nach dem das SetUp bei mir gepasst hat, bin ich mit der sich NICHT drehbare Reboundschraube 1 1/2 Jahre gefahren. Jetzt die Gabel von meinem Service zum Fox Service schicken lassen. Bei der Übergabe, habe ich natürlich betont "die Schraube steckt", der Serviceman hat´s gedreht, als ob nichts geschehen wäre. Das bestätigt die Symions These, dass nur der Schmutz daran schuld ist.
Jetzt warte ich 3. Woche, dass die Gabel zurück kommt.
 
? Bei mir war der Knopf auch fest und dann leider ab. Bin die Gabel bis dahin fast nicht gefahren, es hängt eher an Feuchtigkeit im Klickmechanismus.

Der Service bei Fox im Dezember war bei mir absolut klasse! Einfach Perfekt :winken::

Kurzer Anruf, mit kurzem Anschreiben eingeschickt und nach 2 Tagen kam Rückmeldung per Mail, was gemacht wird und was Extras kosten, nach 5 Tagen mit frisch gemachter TraumGabel auf‘ m Trail :daumen:

Den Kratzervermerk hatte ich auch; wohl automatisch da keine Neugabel. Die 36er Endkappe kann ich nur jedem raten, damit das Feature „verstellsicher“ nicht wieder aktiv wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen was sich hier noch passiert. Immer noch keine Antwort auf meine Mails, noch immer ist die Telefonleitung tot. Mein aktueller Zwischenstand zum Fox Kundenservice: NICHT EXISTENT :mad::mad::mad:

Hier wäre ein Hinweis auf der Startseite von Fox recht sinnvoll, wenn es Probleme mit der Telefonanlage und Emails geben sollte.
 
An jodecologne
Super kannst Dich freuen .
Wir schreiben hier wahrscheinlich von verschiedenen Fox Service Stellen. Mein ist in Österreich.
Out of topic: meine RockShox war im Deutschen Service (A nicht existent) und das war absolut super & schnell!
 
Zurück
Oben Unten