Hallo,
ich habe eine 2011er Fox Talas 32 FIT RLC mit reichlich überfälligem Service zerlegt und frage mich nun, ob die FIT-Kartusche unangetastet bleiben kann oder Wartung nötig hat. Dicht und voll befüllt ist sie noch, was mich irritiert ist nur, dass der ausgebaute Dämpfer ein für mein Gefühl ziemlich hohes Losbrechmoment hat (an allen Stellen) und ein Stück vor komplett zusammen geschobener Position (manchmal auch irgendwo zwischendrin) öfter mal schwerer geht ("hängt") wenn man versucht gleichmässig zusammen zu schieben.
Am komplett Anschlag bei komplett auseinander gezogen klemmt's außerdem etwas, ich nehme aber an, der Anschlag wird im Normalbetrieb nicht erreicht?
Was haltet ihr davon? Hab ich nur eine naive Erwartungshaltung, wenn ich seidenweichen Lauf über den ganzen Weg erwarte?
Hatte noch nie eine neue Kartusche in Händen und daher keinen Vergleich...
Grüße, Lars.
ich habe eine 2011er Fox Talas 32 FIT RLC mit reichlich überfälligem Service zerlegt und frage mich nun, ob die FIT-Kartusche unangetastet bleiben kann oder Wartung nötig hat. Dicht und voll befüllt ist sie noch, was mich irritiert ist nur, dass der ausgebaute Dämpfer ein für mein Gefühl ziemlich hohes Losbrechmoment hat (an allen Stellen) und ein Stück vor komplett zusammen geschobener Position (manchmal auch irgendwo zwischendrin) öfter mal schwerer geht ("hängt") wenn man versucht gleichmässig zusammen zu schieben.
Am komplett Anschlag bei komplett auseinander gezogen klemmt's außerdem etwas, ich nehme aber an, der Anschlag wird im Normalbetrieb nicht erreicht?
Was haltet ihr davon? Hab ich nur eine naive Erwartungshaltung, wenn ich seidenweichen Lauf über den ganzen Weg erwarte?
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Grüße, Lars.