Fox DHX Air Tuning für mehr mittleren Federweg

Vollständige Seite anschauen…
Ich glaube ich habe den mittleren und den kleinen Spacer noch rumliegen, brauchte nur den großen. Sind neu und unbenutzt, wenn du willst kannst du die haben.
 
Ich glaube ich habe den mittleren und den kleinen Spacer noch rumliegen, brauchte nur den großen. Sind neu und unbenutzt, wenn du willst kannst du die haben.

Logen. Den kleinen würde ich sofort nehmen. Mehr als den brauche ich bestimmt nicht.

Ich schick Dir mal eine PM.
 
Bekommt man direkt ueber Toxoholics die kleine Luftkammer fuer den DHX Air als Ersatzteil oder muss man dazu Haendler sein?
Oder gibt es noch eine andere Quelle?
 
Gibt es direkt... Einfach anrufen und die Teilenummer geben lassen! Dann bestellen... Sind rund 40.-€ die sich lohnen!
 
Hat jemand noch einen der FOX-Spacer herumfliegen? Bestenfalls den mittleren, aber auch der kleine oder der grosse wären eine Option. Würde ich sofort nehmen!
 
Ich kann noch je ein neues Shim für Druck- und Zugstufe am DHX Air anbieten.
 
Danke für das Angebot Aber ich hatte mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meinte in der Tat die Spacer für die Luftkammer. Volume Reducer. Shims sind zwar auch ne feine Sache, aber da brauche ich im Moment keine.
 
Bekommt man direkt ueber Toxoholics die kleine Luftkammer fuer den DHX Air als Ersatzteil oder muss man dazu Haendler sein?
Oder gibt es noch eine andere Quelle?

Gibt es direkt... Einfach anrufen und die Teilenummer geben lassen! Dann bestellen... Sind rund 40.-€ die sich lohnen!

Habe mir die Luftkammer mit passendem Aufkleber per eMail bestellt. Die Teile sollten morgen kommen, Toxoholics hat echt flott reagiert!
Kostenpunkt fuer Luftkammer, Aufkleber und Versand sind allerdings stolze 63,76 EUR.
 
Servus!

Mal ne Frage an die erfahrenen User hier : wenn ich die Luftkammer abziehe kann ich dann etwas Fox Float durch das Loch in die Hauptkammer geben oder muss ich dazu die Hauptkammer demontieren? Laut Fox Manual muss man den "Quadring" auf jeden Fall tauschen wenn man die Hauptkammer demontiert, korrekt? Daher würde ich gerne etwas Schmiermittel durch das Verbindungsloch nachfüllen .

danke!
 
Dem Ring passiert nix, kannst du ruhig abschrauben.

Durchs Loch einfüllen geht zwar, aber dann bleibt der ganze alte Schmodder in der Luftkammer.
 
Sauber! Genau das wollte ich hören

Hab kein Fox Float hier, tuts auch 5w30 Motoröl? Das nehm ich immer für die Gabel zum schmieren.
 
Hallo Leute

Ich möchte mein aktuelles Specialized Enduro tunen. Standardmäßig ist da ja ein RP23 drin. Macht ein Tuning überhaupt Sinn mit einem DHX Air??

Ich stell mir ein bisschen progressiveres Fahverhalten vor. Bin letztens mal ein Alutech Fanes gefahren und das kam mir deutlich satter vor obwohl ja nur ein 1cm mehr FW...

Für eine kleiner Luftkammer habe ich hier ja den originalen RP23 mit kleiner Kammer die ich tausche könnte.

Danke, Tim
 
Versuche es einfach, mit der kleinen Luftkammer am DHX.
 
Gibt es für den DHX Air extra Spacer für die Hauptkammer. Wollte gestern den Spacer aus meinem Rp23 verbauen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Kolbenstange des DHX einen viel größeren Durchmesser hat. Ich finde allerdings immer nur die Volume Spacer für die Fox Float Modelle.
 
Im Notfall hilft ein Bohrer mit dem entsprechenden Durchmesser und evtl. eine Feil.
Soweit ich weiß gibt es keine extra Spacer für den DHX. Aber man kann angeblich die kleine Kammer des RP23 verbauen.
 
ehm, wenn du en Spacer in die DHX Air Hauptkammer baust, dann begrenst du damit den Federweg. -> Das is die klar?

Warum es für die äußere Kammer (Mid-Stroke) keine "genormten" Plastikstreifen gibt, wundert mich auch.
Ich tuh mich da sehr schwer, 1.) immer das gleiche Material zu finden, wegen der dicke und 2.) dadruch bedingt halt das Volumen des Spacers zu bestimmen.

Wär doch ma ne coole Idee um Geld zu machen, irgendwo groß PVC gekauft und in passende Stücke geschnitten, Aufkleber von Fox drauf und für das 20fache verkauft.
 
da passt noch was hinne? habs grad irgenwie nich 100% vor Augen.

Naja, wenn du sagst. Und Fahrverhalten? Passt?
 
Hallo, kann mir hier einer vllt helfen?
Fahre einen
FOX Float RP 23 Kashima 165mm

Boost Valve Tune225
Velocity Tune M
Rebound Tune M
Propedal



Selbst bei normaler geradeaus Fahrt, PP auf Stufe 3 und 200psi Druck wippt der Dämpfer sehr stark. Was kann ich tun?
Wiege mit Ausrüstung bestimmt 120kg und wenn ich auf 250psi gehe nutze ich den Federweg nicht mehr aus.
Habe die kleine Luftkammer (denke ich), siehe Bild : http://fotos.mtb-news.de/p/1394659
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir den Spacer selber gebaut? Oder wo hast du den her?


Nee, den größten originalen Fox Spacer soweit aufgefeilt bis er passte.

User60311 schrieb:
da passt noch was hinne? habs grad irgenwie nich 100% vor Augen.

Naja, wenn du sagst. Und Fahrverhalten? Passt?

Bei mir ist das eh eine besondere Situation. Habe den Dämpfer auf mein Bike und Hinterbau anpassen müssen...und für mich passt es.

Hier mal ein Bild von User: SR--71:

 
prüfe erst einmal ohne luftkammer, ob das Platz ist wenn das Ding ganz einfedert!
Warum nicht einfach den Ringspalt schließen?
Ist einfacher und sicherer.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen