hallo zusammen !
ich habe ein canyon torque, aktuelles modell.
anfangs dachte ich, der dämpfer wäre kaputt, weil er so durch den federweg rauschte.
muss dazu sagen, das ich mich mit luftdämpfern nicht auskenne, und so ein fahr/dämpfungs-verhalten bis dato nicht kannte.
canyon erzählte mir am telefon das der rahmen ansich eine zum ende hin progressive kennlinie besitz.
hmm, hab ich nix von gemerkt ;-)
nun hab ich auch das plastetuning gemacht, und es funktioniert schonmal etwas besser
allerdings muss ich immer noch relativ viel druck im piggy fahren, ca. 150 PSi (bei ca. 65Kg Fahrergewicht, ca. 25% sag) bottom out voll reingedreht.
bedeutet das, das mehr plaste rein muss um das volumen weiter zu verkleinern?
noch ne frage zum grundsätzlichen verständnis des DHX 5 Air :
der O-Ring auf dem kolben....wenn der dämpfer zu
100% komprimiert, wo sollte der O-ring dann sitzen? also, wie weit fährt der dämpfer bei voller kompression zusammen? bis zum ende des kolbens? also bis kurz vor dem dämpferauge?
ich frage deshalb, weil mein sag-indikator am rahmen auf
100% ausnutzung steht, der O-ring aber noch ca. 1cm vom ende der kolbenstange entfernt ist.