Fox CTD Dämpfer kein blockieren mehr möglich

Registriert
29. August 2006
Reaktionspunkte
496
Ort
79843 - Löffingen/Unadingen
Hi Leute,
die Tage hat ein bekannter mein Canyon nerve 8.0 von 2014 Probe gefahren. Während der Fahrt hab ich nur gesehen, dass er auch am Dämpfer rumgespielt hat. Seitdem blockiert der Dämpfer nicht mehr. Egal welche Stellung der Hebel hat.
Kann ich da was prüfen.
Kann der Hebel durch überdrehen in einer Richtung sowas verursachen?
VG Patrick
 
2014, FLOAT-A P-S, CTD BV LV, Canyon, M13, 7.500, 2.000, 0.2 Spacer, VTM, RTL, 200, 16

Höchstwahrscheinlich hat die Dämpfung Luft gezogen und daher sind die straffen Einstellungen nicht mehr effektiv.
Überdrehen kann man da nichts, ist einfach Pech das er gerade am Rad war. Wäre sonst 5min. später bei dir passiert.
 
Um was geht es hier eigentlich? Heutzutage läuft man wirklich wegen jedem Schmarrn Gefahr verklagt zu werden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,
ich habe das gleiche Rad und dementsprechend den gleichen Dämpfer in dem CNNK Tune. Seit ich das Bike (hier gebraucht) gekauft hab, ist jedoch kein wirklicher Unterschied zwischen den CTD Einstellungen zu merken. Liegt das nun auch an einem ausstehendem Service oder einfach daran, dass es sich ja um eine Lowspeed-Einstellung handelt und man den Unterschied nur bei langsamen Stößen spürt, sprich es ist normal so wie es ist? Oder doch an dem Tune, welches evtl. gar nicht so hart eingestellt ist?
 
2014, FLOAT-A P-S, CTD BV LV, Canyon, M13, 7.500, 2.000, 0.2 Spacer, VTM, RTL, 200, 16
Das sagt FOX zur ID.
Du solltest schon einen Unterschied beim Fahren merken.
Ist wohl wirklich ein Service überfällig.
 
Alles klar, danke. Über die ID hatte ich mich schon informiert, ich war mir nur nicht sicher, ob dieses Tune überhaupt einen großen Unterschied "erzeugen" soll. Nun weiß ich, soll es:)



Dann werde ich den Dämpfer wohl direkt zu Toxoholix schicken, ist wohl die beste Lösung, vielen Dank.
Toxoholics war früher mal der Deutschlandvertrieb und Servicepartner.
Heute nmacht das FOX selbst, ist aber noch die gleiche Anschrift.

Es gibt aktuell eine Art Tuningprogramm im Zuge eines Service.
Da kannst du sagen was du gerne anders haben möchtest, kostet zusammen mit dem Service nur einen kleinen Aufpreis.
Ruf einfach mal an.
 
Zurück
Oben Unten