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Und weitere Frage: habe ebenfalls die 2020er 36 factory fit4 gekauft und daheim eine 29er 36 factory grip2 liegen. Ich würde die grip2 gerne rüber bauen. Ist das sehr aufwändig? Geht das überhaupt?
Lg
Bei MST hatte ich mal angefragt, er meinte er kann den Rebound-Kolben ändern und Compression anders shimmen. Kann es aber nicht einschätzen, wie sich das insgesamt dann verhält, vor allem im Vergleich zum Vorsprung Fractive Tuning, wo ja ein neuer Compression-Kolben mit gewünschten Shim-Tune und dann eine voll einstellbare HSC ermöglicht wird, vermutlich ähnlich zu RC2.Es gab glaub über die Jahre erst ein Upgrade auf nen softer en tune der hieß glaub e16. Und man munkelt das auch die ebike Versionen andere tunes haben. Und 2020 wurde dann glaub noch der Durchmesser der Kolben Stange verkleinert. Ich glaub mst bietet auch ein Tuning an.
Warum passen die "Airshafte" aus meiner Factory Gabel nicht in Rhythm/Z1 Modelle? Bis auf die Sicherungsringe sieht der Schaftaufbau auf Bildern gleich aus.
Danke und Gruß
Danke für eure Antworten, die Mutter lässt sich aber beliebig in beide Richtungen drehen, also festziehen geht auch nicht. Ruckartig lösen bringt auch nichts und föhnen auch nicht wie wenn sich innen die Dämpfung mit dreht. Meint ihr Dämpfung oben lösen und mal schauen könnte was bringen?Da kann man nirgendwo gegenhalten. Probiere es mal mit ruckartigem drehen der Mutter Bzw. noch mal fest drehen das die Kartusche fest im Casting sitzt und dann ruckartig lösen.
Vielleicht mal Luft ablassen, Gabel maximal komprimieren und dann versuchen die Mutter aufzuschrauben.Danke für eure Antworten, die Mutter lässt sich aber beliebig in beide Richtungen drehen, also festziehen geht auch nicht. Ruckartig lösen bringt auch nichts und föhnen auch nicht wie wenn sich innen die Dämpfung mit dreht. Meint ihr Dämpfung oben lösen und mal schauen könnte was bringen?
Vielleicht mal Luft ablassen, Gabel maximal komprimieren und dann versuchen die Mutter aufzuschrauben.
Bis dahin hat aber der IFP ja schon einen gewissen Gegendruck aufgebaut! Ob der aber reichtund vorher alle Druckstufen auf maximum, damit die Kartusche nicht einfach so ohne Widerstand zusammensackt Also LSC/HSC/FIT4 Versteller alles auf komplett geschlossen/lockout, topcap der Kartusche aus dem Standrohr schrauben, restliche Gabel einfedern und dann mit Druck auf die Kartusche gleichzeitig versuchen die Mutter zu lösen.
es kommt zuerst der Anschlag der Standrohre im Casting, dann irgendwann geht die Kartusche auf Block
ich würd versuchen ruckartig zudrehen....mit ringschlüssel ....am freien ende mit einem zweiten mit schwung draufklopfen.....Bis dahin hat aber der IFP ja schon einen gewissen Gegendruck aufgebaut! Ob der aber reicht
Ich würd es mit dem Schlagschrauber versuchen Der ist deutlich "ruckartiger" als die Hand
Ich löse solche Fälle mit einem kleinen Schlagschrauber. Vielleicht hast einen im Zugriff?Danke für eure Antworten, die Mutter lässt sich aber beliebig in beide Richtungen drehen, also festziehen geht auch nicht. Ruckartig lösen bringt auch nichts und föhnen auch nicht wie wenn sich innen die Dämpfung mit dreht. Meint ihr Dämpfung oben lösen und mal schauen könnte was bringen?
Ich tippe erst einmal auf die Bremsklötze. Die IFP Feder kann ich mir nicht vorstellen.Ich höre aus dem Gabel-Bereich so ein leichtes, dumpfes Klonk. Aber nicht immer und ich bin mir auch nicht sicher ob es wirklich von der Gabel kommt. Vielleicht auch cl-bremsscheibe und Nabe, oder so. Aber es tritt auch auf wenn ich nicht Bremse, jedoch nicht dauernd, sondern irgendwie am Anfang vom Federweg.
Ich kann es nicht 100% provozieren. Also wenn ich die Gabel im Stand anheben und dann einedere kommt manchmal das Geräusch.
Könnte das die Kartusche sein? Kann mich an ein derartiges Geräusch von der Fit4 nicht erinnern. Funktion ist unauffällig.