Fototasche oder Rucksack???

Geißlein

Der unbarmherzige Määäher
Registriert
22. März 2003
Reaktionspunkte
1.010
Ort
PF - RT
Maaaahlzeit,

ich suche für meine gut ausgestattete Fotoausrüstung entweder einen Fotorucksack oder eine Tasche.
Welches der beiden wäre besser (bin auch viel in der Natur unterwegs, also nicht nur Bike-Bilder) bzw. wo bekomme ich mehr unter???

Es sollten meine DSLR, vier Objektive (2x Groß, 1x Mittel und 1x Klein), Speedlite 580 EX, Fernauslöser, div. Filter für Objektive, Akkuladegerät, Daten/ und andere Kabel, Bedienungsanleitungen und sämtlicher Kleinkram darin Platz finden.
Achja, eine Möglichkeit ein Stativ daran zu befestigen wäre auch von Vorteil.

Was könnt Ihr mir da empfehlen???

Vielen Dank Euch schonmal :daumen:
 
empfehlen kann ich nicht unbedingt was, aber der rucksack von lowepro scheint was zu taugen, hat platz fuer bis zu 6(?!) objektive kamera,blitz etc. aber kostet leider auch knapp 100euro.

ich selber hab eine tasche von denen und die is eigentlich ganz ordentlich nur bietet die klein platz fuer mehr objektive..

aber bei der menge die du rumschleppen willst wuerde ich sagen ranzen alles andere wird fuer die schulter zu groß ;)
 
ich hab einen von bilora oder so, hab ich für 20 bei ebay bekommen, geht echt massig rein und ich kann auch gut 2 stative damit transportieren. Zusätzlich hat er noch einen Regenschutz. Nur leider ist der Tragekomfort nicht so der Hit d.h. nach einiger Zeit drückt es doch ziemlich. Aber für den Preis echt ok und ich brauch ihn sowieso nur um mein Zeug sicher vom Auto in den Park transportieren zu können, fahr also keine großen Touren damit. Schau mal auf www.taschenfreak.de da findest zu einige Infos!
 
Mit dem ganzen Kram willst du aber nicht auch biken gehen oder?

Gut ich habe "nur" eine Bridge, aber wenn ich das oben lese, dann noch Wasserflaschen, noch etwas zu essen etc. Da kommen doch bestimmt paar Kilo zusammen?
 
ich sags mal so in nen (normalen) rucksack geht auch ne fototasche rein aber nicht umgekehrt (eigentlich schon aber is ja schwachsinn)
 
Also ich kann mir auch eher schwer vorstellen, mit der ganzen Ausrüstung auf einmal biken zu gehen.

Ich hab einen Fotorucksack hier, den ich aber auch beim Wandern schon viel zu unpraktisch finde. Beim Biken ginge das gar nicht (Trinkblase etc).

Also hab ich mir eine kleinere Fototasche geholt (Crumpler PrettyBoy L) und packe die in den Bikrucksack (Deuter TransAlp 25). Da geht eine DSLR wahlweise mit zweitem Objektiv oder Blitz rein. Sollte ich 2 Objektive und Blitz brauchen, kann ich den Blitz (430EX) auch so in seiner Tasche mit in den Deuter werfen.

Das Stativ kommt dann in die Aussen-Netz-Tasche oder wird am Rahmen angegurtet (wenn ichs wirklich mitnehmen sollte, weil zB Panorama-Aufnahmen von einem Berg aus). Beim Stativ bin ich mir da aber noch nicht sicher, was es wird. Das Manfrotto 190XPROB ist mir eigentlich für so ne Sache schon zu schwer, zu Auswahl steht noch das Gorillpod SLR Zoom bzw das SLIK SPRINT MINI GM mit Manfrotto 484RC2 drauf.
 
Natürlich nehme ich nicht den Rucksack mit der Fotoausrüstung zum biken mit.
Nur wenn mal ein Shooting im Bikepark ansteht, stell ich's Rad wohin und hol mir dann vom Auto meine Tasche/Rucksack.

Also, die Tasche/Rucksack wird nur für Fotoausrüstung sein. :daumen:
 
Also wie ich schon schrieb hab ich "nur" eine Kompakte und die landet in einer kleinen Fototasche und dann in den Rucksack. Hört sich zwar blöd an. Aber besser so, als wenn die Trinkflasche mal ausläuft oder ich mich aufs Maul packe.

Und wie Hannes schon schrieb scheint nach meiner Erkenntnis lowepro nicht schlecht zu sein. So wie beim Stativ manfrotto welches mir aber zu teuer war.
Hab nur ein einfaches von Hama, welches mal bei MM für 25€ verkauft wurde. Für meine leichte FZ8 erstmal ausreichend.
 
Moin

Kann dir von Jack Wolfskin den Photogürtel empfehlen. Immer alles Griffebreit ohne etwas auf den Boden stellen zu müssen und beide Hände frei. Ist leider glaube ich nicht mehr im Programm aber einige JW Läden haben die einzelnen Teile noch rumliegen. Gibt die auch von Loewe wenn ich mich nicht irre . Google mal.
Gruss
Axel
 
hab mir mal das bilora teil angeschaut, also fuer den preis kann das net uebel sein, aber bequem schauts auch nich aus, egal hauptsache praktisch :)
 
hast du schon einen gekauft? ich hab nämlich im moment noch einen sehr bequemen rucksack zu verkaufen. den Dakine Sequence. http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/DAKINE/SEQUENCE/index.htm

die bilder sind nicht von mir, aber mein rucksack hat die gleiche farbe. ich hab ihn kaum genutzt weil er mir einfach zu groß ist.
deine ausrüstung sollte aber eigendlich ganz gut platz finden, kannst ja selber mal auf den bildern schaun ob das passen könnte^^

wenn du interesse, oder wer anders, einfach mich bei icq anschreiben ( icq: 232-548-301 )

mfg
 
Zurück
Oben Unten