[Fotos] Cape Epic 2014 – Etappe 5: Centurion-Vaude gibt Topeak-Ergon die Laufräder ab!

Großer Sportsgeist unter den Pro-Teams beim Absa Cape Epic. Als Kristian Hynek, mit Robert Mennen vom Topeak-Ergon Racing Team im gelben Leadertrikot Doppelplatten fuhr, erhielten sie Unterstützung von Centurion-Vaude. Jochen Käß spendierte dem Tschechen zwei Laufräder, damit das Favoritenteam seine Chance auf den Gesamtsieg wahren konnte. Etappensieger waren die immer stärker fahrenden Roel Paulissen (BEL) und Riccardo Chiarini (ITA) vom Team Torpado Factory vor Nino Schurter und Philip Buys, die auf einen zweiten Etappensieg gehofft hatten. Mennen/Hynek kamen auf Rang 4 hinter ihren Verfolgern Christoph Sauser (SUI)/Frantisek Rabon (CZE), Meerendal Songo Specialized. Sie behalten aber mit 9.47,7 Minuten Vorsprung die Gesamtführung nach sechs von acht Tagen.


→ Den vollständigen Artikel "[Fotos] Cape Epic 2014 – Etappe 5: Centurion-Vaude gibt Topeak-Ergon die Laufräder ab!" im Newsbereich lesen


 
Tolle Aktion, gegenseitige Unterstützung. Fünf ich echt gut.
Klasse Rennen bisher.
 
Echte Vorbilder in Sachen Fair Play im Sport. Das hätten sie nicht machen müssen.

Wobei die anderen Teams sich wohl eher geärgert haben, die hätten aufholen können. Ich bin aber der Meinung das ein defekt das Rennen nicht entscheiden sollte.
 
natürlich schade, wenn ein Defekt ein Rennen entscheidet. Allerdings gehören Defekte zu diesem Sport und sind auch ein Teil der taktischen Vorüberlegungen. Fahren ja auch alle ein Fully, was man bei den Topleuten bei Eintagesrennen nie sieht.

Würde mich interessieren, ob die Seitenwände von Protection RK oder von Racesport RK aufgerissen sind. Konnte das auf den Bildern oben nicht genaus sehen. Waren es überhaupt RK?

Auf anderen Bildern habe ich gesehen, dass sogar die Topleute mit der Protection Variante fahren.
 
Zurück
Oben Unten