Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Ich habe mir eine gebrauchte 35 geholt. Macht optisch einen recht guten Eindruck. Alle Einsteller funktionieren, sie sifft nicht und verliert vermutlich auch keine Luft. Leider habe ich ein anderes Problem: Das Losbrechmoment beim Ein und Ausfedern ist enorm. Wenn Sie mal in Bewegung ist fällt mir nichts auf. Liegt das an einer zu geringen Schmierung, oder könnte es noch weitere Gründe geben?
So muss es beim ersten Mal auch sein. Zeigt nur das ausreichend Fett in die Abstreifer eingebracht worden ist. Das was zu viel ist wird verdrängt und dann hat es sich.
Zum RSP-Fett kann ich nur sagen dass mir die Konsistenz nie wie ein richtiges Fett vorkam. Es wirkt eher wie eine Paste die nicht so adhäsiv wie ein Fett ist. Eher kurz vor wässrig an der Kontaktstelle. Wer das Zeug kennt weiß glaube ich was ich meine.
Hat evtl. Vorteile das es den Dreck nicht so anzieht/festhält?
Zum Öl: So ungefähr war es auch beim "normalen Gabelöl" (Motorex 5W + Balistol) zum FX. Allerdings habe ich auch noch einen Schluck Balistol untergemischt. Die damalige Empfehlung kann jetzt nicht schlecht sein und Dichtungspflege (eigentlich Quatsch bei den modernen Materialien) rede ich mir wahrscheinlich ein.
Ihr lasst das Balistol vollständig weg?
Ich finde es funkt und riecht gut wenn die Forke arbeitet.
Ich finde es super das auch abseits der Herstellerempfehlung keine Probleme auftauchen (von wegen Schmiermittel auf Dichtungsmaterial abgestimmt und so...). Wahrscheinlich haben die Dichtungshersteller gar nicht so ein riesen Potpourri an Materialien auf das man etwas abstimmen müsste.
Andere Frage, ist irgendjemand mit ner knackenden Gabelkrone konfrontiert und in der 90-100kg Fraktion?
Ich vermute zwar meinen Steuersatz/Rahmen aber fester kann ich da nicht anziehen ohne die Lager zu schädigen.
Gruß
Beim Importeur = wen muss ich kontaktieren? Hab das gleiche Problem.Ja ne knackende Krone hatte ich auch an 2 Modellen. Die wurden vom Händler nach Italien geschickt . Dort wurden neue Schäfte verpresst. Alles innerhalb der 2 ersten Jahre. Jetzt habe ich an beiden Buchesenspiel nach 5 Jahren Einsatz. Beim Importeur bauen sie mir nun neue Gleutbuchsen ein für 75 € je Gabel. Leider sind die Standrohre trotz permanenter Pflege direkt über den Abstreifern von schwarz zu silbergrau abgenutzt. Ich hoffe das es mit neuen Buchsen aber getan ist.
https://www.rideformula.com/distributors/Beim Importeur = wen muss ich kontaktieren? Hab das gleiche Problem.
Ja?Moin, hat jemand ein oranges CTS übrig?
Nein, hab nur orange und blau getestet.Hast du einen Vergleich zum goldenen oder blauen Ventil?
Das ist so eine Aprillia Extrawurst.