Trail Surfer
Trailhakk in Merarno
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Hast dich anders entschieden. Was wirst du fahren bzw. was wird dich bremsen?Meine willst ja nicht.![]()
aaaaaahhhhh im positiven oder im negativen Sinne?So heut wurde meine Cura4 mit den DRT Pumpen verheiratet und was soll ich sagen .... aaaaaahhhhh scheint als wäre des Übersetzungsverhältnis der DRT zu krass und es drückt die Cura4 Sättel auseinander.
Gibts inzwischen noch jemanden der die Kombo probiert hat?!
aaaaaahhhhh im positiven oder im negativen Sinne?
Wenn man schnell zieht oder langsam oder egal?
Der Cura4 Sattel ist im Bereich des Jochs ziemlich zierlich ausgelegt. Mit unseren Pumpen ist ein recht klarer Druckpunkt vorhanden - die Elastizität ist allerdings weich (wie auch mit der Formulapumpe). Im Fahrbetrieb fällt das nicht auf, da man aufgrund der wirklich brutalen Bremskraft nie im elastischen Bereich rumrührt.
Unser Marktingmensch nennt eure aktuellen Bedenken "Showroom-Effekt". Im realen Fahrbetrieb ist es komplett irrelevant.
Leider im Negativen .... der Druckpunkt geht komplett verloren und man kann die Hebel bis zum Lenker ziehen.
Der Cura4 Sattel ist im Bereich des Jochs ziemlich zierlich ausgelegt. Mit unseren Pumpen ist ein recht klarer Druckpunkt vorhanden - die Elastizität ist allerdings weich (wie auch mit der Formulapumpe). Im Fahrbetrieb fällt das nicht auf, da man aufgrund der wirklich brutalen Bremskraft nie richtig im elastischen Bereich rumrührt.
Unser Marktingmensch nennt eure aktuellen Bedenken "Showroom-Effekt". Im realen Fahrbetrieb ist es komplett irrelevant.
Hmm, ich glaub PCA und DRT sind ein deutlicher Unterschied was das Übersetzungverhältnis und den aufgebauten Druck angehen ...Zwischen einem recht klaren Druckpunkt mit weicher Elastizität und bis zum Hebel durchziehen ist wohl doch ein großer Unterschied.
Kann es sein, dass sich noch Luft im System befindet?
@muddiver, @Symion und @Teaser fahren die Bremse ja schon etwas länger.
Vielleicht könntet ihr oder auch andere hier einen Erfahrungsbericht posten.
Wäre nett von euch
Vielleicht findet ja @ykcor doch noch die Zeit und Lust uns etwas zur Funktion seiner PCA-Cura 4 zu berichten.
...Vielleicht findet ja @ykcor doch noch die Zeit und Lust uns etwas zur Funktion seiner PCA-Cura 4 zu berichten.
Hmm, ich glaub PCA und DRT sind ein deutlicher Unterschied was das Übersetzungverhältnis und den aufgebauten Druck angehen ...
Find ich aber schon blöd, denn wenn man mal eine Vollbremsung macht (Bikepark sei Dank vielleicht auch mal öfter) kann es doch auch sein, dass das Material ermüdet und irgendwann bricht oder?Es geht ja gerade um die Cura4. Ich fahre die Cura2-Sättel, kann aber das, was @ykcor und @Symion schreiben, für diese bestätigen. Der Sattel wird aufgedrückt, so daß man, wenn man will, den Hebel problemlos bis zum Lenker durchziehen kann. Ist aber absolut nicht notwendig, um eine mehr als ausreichende Bremskraft zu generieren.
Vor April würde ich die Sättel nicht erhalten. Ich werde mir das Ganze gut überlegen. Habe ja noch Zeit. Inzwischen gibt es sicher neue Erfahrungen auf dem Trail.@jonalisa Wann baust du auf DRT/Cura 4 um? Oder nimmst du nun davon Abstand?
Hallo Sackmann. Hast du schon wieder umgebaut auf die Original-Dichtungen?Ich jedenfalls werde ich im Winter meine Hope Sättel wieder auf die originalen Dichtungen zurückbauen, um das Problem mit der Nachstellung zu beheben.