Okay, dann habe ich auch die "Dünnen" hier rumliegen....Früher hatten die Monolitic (203) 1,95mm ca. mit ner Mindestdicke von 1,75 aufgedruckt.
Die aktuellen haben 2,3mm und glaube 2mm Mindestdicke aufgedruckt.
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Okay, dann habe ich auch die "Dünnen" hier rumliegen....Früher hatten die Monolitic (203) 1,95mm ca. mit ner Mindestdicke von 1,75 aufgedruckt.
Die aktuellen haben 2,3mm und glaube 2mm Mindestdicke aufgedruckt.
Gibts in DE praktisch nirgendwoGibt's gerade aber nicht
Nur die haben halt 6mm aussen. Passt bei vielen Rahmen bestimmt nicht durch (wie bei meinem V1 Druid).Gibts in DE praktisch nirgendwo
Hab die Goodridge grad als Komplettset bei free-ride.it gekauft, die haben auch die Fittings.
Deutlicher Unterschied im Druckpunkt, hatte ich mir nicht erwartet
Das ist doch Quatsch. Formula bietet ja offiziell jetzt wie gesagt die 2,3er Scheiben an, welche bei mir auch ohne Probleme funktionieren (schleiffrei) mit Nicht-Formula Belägen. Glaube nicht, dass Galfer Beläge neu irgendwie dicker sind, als alle anderen Beläge für die Cura.Bei den dicken Scheiben passen die Galfer Beläge nicht mehr, hab schon mit den Galfer Shark Scheiben (knapp über 2mm ) Schleifgeräusche bei neuen Belägen (vorne Grün hinten Lila)
Du sagst, du hast "grad" ein Set bestellt, und sagst im gleichen Atemzug "Deutlicher Unterschied im Druckpunkt,".Hab die Goodridge grad als Komplettset bei free-ride.it gekauft, die haben auch die Fittings.
Deutlicher Unterschied im Druckpunkt, hatte ich mir nicht erwartet
Bei den dicken Scheiben passen die Galfer Beläge nicht mehr, hab schon mit den Galfer Shark Scheiben (knapp über 2mm ) Schleifgeräusche bei neuen Belägen (vorne Grün hinten Lila
zuerst die bremskolben sehr weit raus pumpen, bis kurz vor dem rausfallen.
der rest ist intuitiv: sattel vom schlauch trennen, 2 schrauben am sattel lösen, bremskolben rausfummeln (druckluft hilft wenn die noch zu fest sitzen, ich habe eine standpumpe benutzt), qaudringe raus - neue rein, kolben rein, neue dichtung zw. die bremssattelhälfen und wider zusammmengeschraubt.
ohne intuition, mein splin: zusätzlich habe ich die bremskolben noch mit irgendeinem fett (was mir passend vorkam) beim einbau gefettet.
Hab genau das gleiche Problem… Aber leider keine Idee was man da machen kann. Falls du eine Lösung findest bin ich sehr interessiert.Bei meiner Cura 4 fahren die Kolben am hinteren Sattel auch immer einseitig raus. Also auf einer Seite stehen die Kolben raus, auf der anderen eben nicht. Ich hab schon mehrfach mobilisiert und gereinigt. Nach einigen Fahrten stellt sich das gewohnte Bild ein und irgendwann fängt es an zu schleifen. Neben dem Schleifen ist auch ein sehr hoher (einseitiger) Verschleiß der Beläge die Folge.
Ich hab mir jetzt einen neuen Satz Quadringe bestellt. Meint ihr es reicht, wenn ich die Ringe auf einer Seite austausche? Fragt sich nur auf welcher Seite...
Gibt es bei den Quadringen eigentlich eine Einbaurichtung bzw. eine Innen-/Außenseite? Hat mal jemand probiert, ob es ausreicht die Ringe umzudrehen? Könnte das auch eine Veränderung / Besserung bewirken?
Hatte das gleiche Problem. Wie ich die vier Quadriga getauscht habe war es Geschichte.Hab genau das gleiche Problem… Aber leider keine Idee was man da machen kann. Falls du eine Lösung findest bin ich sehr interessiert.
Hab nicht bestellt gesagt sondern gekauft geschrieben und grad ist halt no net lang herDu sagst, du hast "grad" ein Set bestellt, und sagst im gleichen Atemzug "Deutlicher Unterschied im Druckpunkt,".
Wie kannst du das schon wissen, wo du sie doch gerade erst bestellt hast? Oder fährst du schon länger GR Leitungen an ner Cura, und hast dir jetzt noch ein 2. Set geordert?![]()
Theoretisch sind 2.3er Scheibe, 2 x 4mm Beläge und der Luftspalt genau die 10.7x vom Bleedblock, der gerade so hineinpasst; sollte also passen.Das ist doch Quatsch. Formula bietet ja offiziell jetzt wie gesagt die 2,3er Scheiben an, welche bei mir auch ohne Probleme funktionieren (schleiffrei) mit Nicht-Formula Belägen. Glaube nicht, dass Galfer Beläge neu irgendwie dicker sind, als alle anderen Beläge für die Cura.![]()
Kannst du Video bitte nochmal hochladen? Wollts mal mit meiner Cura vergleichen. Dank dir!Hallo, so ich habe heute Mal die Bremse vorne mobilisiert, und siehe da, eine ganz andere bremse.
An der Bremse hinten war es noch schlimmer (siehe video) ich habe die Kolben jetzt ein paar Mal gefahren und mit Mineralöl betupft. Mal sehen ob das morgen besser ist, wenn nicht wird sie eingeschickt.
One drive
RechtsHat jemand eventuell ein Set Mixmaster Matchmaker (für SRAM) übrig zum verkaufen?
Gerade out of stock überall oder bei 25E pro Seite und nicht 12.50.
Den hatte ich mir mal bestellt.Servus,
LgAnsonsten links bei Bikerboarder?
https://www.biker-boarder.de/formula/3041120.html