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Ja, das beschreibt meine derzeitige Lebenssituation ganz gut. State of the Art(d)! Und D weil ich bin Dhüringer und nur machmal Thüringer.Dreimal "Standard mit "t" am Ende um im vorletzten Wort dann richtig! Ein Wechselbad der Gefühle!
Ist dein hinterer Bremssattel mit einem Speedlock Ventil mit der Bremsleitung verbunden? Diese werden gerne mal undicht. Besser und sichere Variante ist den Speedlock zu ersetzen durch einen Pin mit Olive.hatte jetzt originale Beläge, BBB Sinter und BBB Organic. Alle Beläge mit Monolithic Scheiben gefahren.
Alle Beläge haben eine zeitlang super funktioniert, kein Quietschen, kein rubbeln, sehr wenig Handkraft für sehr viel Bremsleistung. War schwer begeistert von der Bremse.
Leider funktioniert sie schon eine Weile nicht mehr so, wie sie soll.
Erst ging das elendige Spiel mit Kolben mobilisieren los und mittlerweile habe ich hinten gar keine richtige Bremspower, weil aus dem Sattel anscheinend Öl austritt? Mache ich neue Beläge rein funktioniert es für ein paar dutzend Kilometer und am nächsten WE kann ich die Beläge schon wieder wegschmeißen. Quietschen, keine Bremspower, fühlt sich exakt an, wie Öl auf Belag/Scheibe.
Werde sie jetzt erstmal einschicken, aber schade, dass es keine Sorglosbremse ist
Mit RS01e und Formula Belägen war bei mir kacke.
Genau so TS Standard auf RS01e..... komplett kacke gewesen.
Die einzige Kombi die mMn wirklich geil ist, ist Monolitic mit BBB Sinter.
Monolitic mit TS Power soll wohl auch sehr gut sein. (sagte mir ein Kollege, der es gerade testet)
hat jemand erfahrungen mit BBB-beläge in blau oder hellblau?
bei mir funktioniert sehr gut:
Cura4, galfer schwarz, auch lila und formula standart schwarz, scheiben centerline am DH
Cura2, bbb sinter, formula standart schwarz, scheiben monolic am enduro
unauffällig und funktioniert haben auch coolstoop rot und grün cura2
bei den formula standart für cura2 schwarz hatte ich auch schon welche die scheiße waren, da scheint es sehr unterschiedliche qualitäten/ cargen zu geben.
am schlechtesten waren die TS Standard, cura2
Danke doch noch Antworten!
Heißt du hast die TRP Scheiben dann raus geschmissen? Auch wegen quietschen oder Bremsleistung?
Na toll, die 180er Monolith gibt's leider nicht in 2,3 mm, deshalb habe ich auf die RS01E gewechselt...
Muss ich wohl hinten auch auf 203 mm gehen...
Ist denn jemand überhaupt zufrieden mit den TRP Scheiben?
LG Andi
Für generell ja, nur in Verbindung mit der Formula bin ich irgendwie nicht zum Ziel gekommen.
Hab mich aber auch weniger bemüht eine Lösung zu finden, wie bei den Formula Scheiben.
ja, müsste speedlock seinIst dein hinterer Bremssattel mit einem Speedlock Ventil mit der Bremsleitung verbunden? Diese werden gerne mal undicht. Besser und sichere Variante ist den Speedlock zu ersetzen durch einen Pin mit Olive.
Mit der Kraftentfaltung bis Du nach wie vor zufrieden? Irgendwelche nervigen Geräusche oder Rubbeln?Also: Sinter Green Beläge klappern genau so wie Formula Beläge im Bremssattel.
Alles top. Sorgenfrei und kräftig.Mit der Kraftentfaltung bis Du nach wie vor zufrieden? Irgendwelche nervigen Geräusche oder Rubbeln?
nasse Bremsen quietschen immer? Sinter noch ein bisschen mehr als organisch. Auf dem Trail spielt es aber keine Rolle, weil die Nässe nach wenigen Sekunden verdampft ist und dann quietscht nichts mehr. Sehe das Problem nicht
also bei mir ist beim Entlüften immer ein kleines bisschen Öl aus dem Geber gelaufen, wenn ich die Spritze entfernt habe. Sattel höher gehalten als den Geber beim Entlüften?Servus, habe heute zum ersten Mal meine Cura4 entlüftet. Dabei habe ich mich strikt an die Anleitung von Formula auf Youtube gehalten.
Nach dem Entlüften habe ich so viel Leerweh, dass ich den Bremshebel bis zum Lenker ziehen kann.
Jetzt Frage ich mich, ob ich zu viel Druck auf das System gegeben habe, obwohl ich extra darauf geachtet habe.
Wie sollte sich der Hebel anfühlen, wenn nur die Spritze am Hebel/Geber montiert ist?
Ist es normal, dass beim Lösen der Spritze am Sattel kein Öl zu sehen ist?
Klar, Geber (Hebel) war höher als der Geber. Beim Geber ist bei mir auch was rausgelaufen. Aber am Nehmer nicht. Da war nichtmal was zu sehen :/also bei mir ist beim Entlüften immer ein kleines bisschen Öl aus dem Geber gelaufen, wenn ich die Spritze entfernt habe. Sattel höher gehalten als den Geber beim Entlüften?