FOES DH Mono

Ich habe ein FOES DH Mono angeboten bekommen,wer kann mir darüber etwas sagen ?

Bitte nur eigene Erfahrungen,wie das ungefähr sein könnte,kann ich mir denken,reicht aber nicht.

Danke Chris

Ich habe schon diverse Bilder von FOES DHS Rahmen gesehn, die am Steuerrohr abgerissen waren. Waren jedoch meist die Tube Modelle.

Haben halt nen verdammt flachen Lenkwinkel.

Achja: Der Hinterbau soll nicht sehr steif sein. Zum Fahrverhalten kann ich nix sagen. Ich würde ihn aber nicht kaufen. Es gibt viele bessere und günstigere Rahmen.

Der TheFly von FOES würde mich jedoch reizen :)

stimmt.. nem freund is sein rel neues dhs tube gebrochen. lenkwinkel war mir damals auch zu flach und der hinterbau war auch net soo steif! dazu kommt das der support einfach sch.. ist! würd mir für das geld etwas anderes kaufen..

Welcher Jahrgang?

ein freund von mir hat ein 2001er Mono mit Fox dämpfer.

der hinterbau ist steif.
lenkwinkel ist verstellbar also ist die aussage des (zu) flachen lenkwinkels scheissdreck.

die federung is ziemlich linear is also kein drop sondern eher ein Race bike.
kann sich natürlich anders anfühlen mit dem Curnutt Dämpfer

wenn du es mit floating disc brake kaufst achte darauf dass du dir die passende bremse besorgst (frag den vorbesitzer was er für eine draufhatte). sonst reissts ab.
adrian hat sich das ganze dann nochmal aus stahl gemacht und es funktioniert jetzt.

das lässt sich schwer in die Pedale treten weil das so ne Feder hat und so ist man schnell k.o.!!!!!!
So ging es mir:lol:

Es fährt sich ziemlich genial, aber denk drann das es ein race bike ist, und für nix anderes entworfen wurde!

achsio , nochwas, ie meisten azonic teile halten nit wirklich viel aus

haste mal ein foto?

en kumpel von mir hat ein.mit dem bin ich schon mal en bissi gefahren und es hat sich ziemlich gut angefühlt...

hm für das geld kriegst du ja ein schönes neues rahmenkit ;) ein last zum beispiel oder ein bighit ;) beides schöne frames weiss net das foes hm ne net mein ding

Hat von Euch schon mal jemand Third Down gesehnen? Der Crusty geht da ziemlich krass auf einem Mono ab!

Für genau Infos: Downhill Board und dort den Joker fragen. Das ist der von PokerMS die die Dinger bis Ende 2001 importiert haben. Da sie es nicht mehr tun, wird er wohl auch objektive Antworten geben!

MfG mantra

Also Jungs!

In 2-3 Wochen werd ich euch mehr sagen können denn dann kommt mein neues Mono mit Curnutt Dämpfer.

Wie es sich fährt weiß ich noch nicht aber ich denk dass es einfach goil sein wird!

Ihr hattet den Service in Deutschland angesprochen.
Das wird in Zukunft kein Problem mehr sein denn mein Händler macht sozusagen einen Vertrieb von Foes. Bis Oktober wird er noch als 2. Vertrieb laufen weil Foes mit Bikeattack noch bis dahin einen Vertrag hat. Aber Foes kotzt so über Bikeattack ab, somit werden wir das machen!

Die Curnutt Dämpfer können wir dann selbstverständlich auch richten.

Wer Fragen hat soll sich bitte bei mir melden.

P.S.: Wir sind wahrscheinlich auch am Gardasee Festival mim Teambus vertreten! Ich werd auch da sein mit meinem Baby (Mono) !

Greatz Mario

Original geschrieben von mTb|KwS-mudbuster
Ich würde ihn aber nicht kaufen. Es gibt viele bessere und günstigere Rahmen.

Der TheFly von FOES würde mich jedoch reizen :)

Hmpf, könnt ihr mal nicht anders argumentieren als über den Preis? Also in Münster fährt eins und er Typ ist zufrieden. Mehr kann ich nicht sagen, da ich' net geafhren bin. Aber die Foes Gablen sprechen super sensibel an Federn echt perfekt, fast besser als Marzocchi, ausserdem an tausend sachen einstellbar. Hatte mal eine, war echt gut. Aber ist ja keine F1 dran... :(

Naja, Foes mag ich alleine durch die optik schon. du musst das Rad mal probieren und dir selbst ein urteil fällen. Wenn du gut klar kommst, dich am besten bei den ersten metern schon wohl fühlst, dann nimm es. Vorrausgestzt, der Preis stimmt (4000 is nicht billig...) und das Teil is in schuss!!

da bin ich gleicher Meinung.

Pack dir das Rad und den Typen und geh ne runde auf deiner Lieblingsstrecke fahren (in deiner Nähe). Dann merkste gleich ob dir das Rad gefällt oder nich.

@McSchocko

Leider bin ich nie in den Genuss einer Foes Gabel gekommen und werd es so schnell ned weil die Teile die nächste Zeit nicht lieferbar sind. Sonst wäre mir eine ans Rad gekommen. Aber ich kann mir gut vorstellen dass die Teile funktionieren.
Hatte neulich die neue THE upsidedown Gabel in den Fingern. Auch ein abartig geiles Teil. Nur mit 4kg zum racen etwas schwer:(

ja das the fly ist auch ein hübsches ding aber ich bleib dabei das die preise im P/L übertrieben sind denke net das es einem bighit dh etc so überlegen ist. naja und die paar kritikpunkte die oben angesprochen sind tun ihr übriges mir wär der rahmen soviel net wert ;)

also ich hab nie eins aus der nähe gesehn oder gefahren aber

ich denke nicht das die so unstabil sind

diese wage ich zu behaupten da ich das rennen in kaprun gesehen habe und dort ist die missy giove (oder wie sie sich nun schreibt) recht abgegangen

mario, warum kaufts dir ein neues biek?
hast doch son schönes M1 (nagut ich find die farbe passt nicht ganz zum intense, aber das bike ist cool!)

Zurück