FocusTV sucht Leichtbaufetischisten

ja dann schau mal etwas genauer.
das ist das fully meiner frau. steht gleich ganz oben in der ersten zeile!!!
soweit ich weiss fahre in n titan ht.
und an dem rad ist der lenker dran weil sie damit besser fahren kann warum soll ein überbreiter dran womit sie sich unsicherfühlt!
ich kann nur sagen das meine bremsen nicht weniger klapper wie avid oder andere man muss sich halt nur ein wenig auskennen dann klappt es auch mit dem nachbarn.

also dann
mal schaun was jetzt noch von dir kommt
 
Ich weiss garnicht, warum Ihr Euch hier gleich schonwieder so echauffiert :ka: ! Leider gibt es für uns als global gesehen doch recht kleine, aber sehr fachkundige Randgruppe noch kein IBC TV. Insofern kann ich verstehen, dass die Präsentation von fundiertem Fachwissen in Kombination mit leicht verdaulicher Fernsehkost für den Normalverbraucher ein Drahtseilakt ist. Das man dabei keine Augenwischerei betreiben und sich nicht in die Tasche lüge sollte, ist dem verantwortlichen Redakteur sicher bewusst. Insofern hatte ich mich iner Vergangenheit dann doch gewundert, dass zu diversen Biketests im Fernsehen Bikes alles namhafter Hersteller angetreten waren - und es siegte: Kettler :lol: ! Fährt einer von euch Kettler :D ?
Und: auch wenn Ihr Teile von Michaels Bike für im Rennbetrieb nicht fahrbar haltet oder Ihr Dinge anders bauen würdet gebührt doch jedem Biker hier schon etwas Respekt. Es ist eben nur so, dass sein "Projekt" in die Nische passt, die Emmas Team für einen Beitrag sucht.
 
michel300571 schrieb:
also dann
mal schaun was jetzt noch von dir kommt

nix, ich schrieb bereits am Anfang, dass es ja O.K. ist wenn Du damit klar kommst. Du wolltest wissen was ich für untauglich halte & ich habe es geschrieben, also alles roger.
Ich versteh nun die Aufregung nicht.

principia schrieb:
ahhhhhh!!!! könnt ihr zwei streithähne den rest bitte per pm klären.....ich kann es langsam nicht mehr hören......


jedem das seine....punkt! aus! fertig!
es geht ja gerade darum
Nichts anderes behaupte ich die ganze zeit, aber darum gehts doch auch garnicht.
Fakt ist doch, dass wenn Michael (das er sich direkt immer angegriffen fühlt ist ja nicht meine Schuld) mit seinen ja doch sehr extremen Bikes nicht als solcher dargestellt wird, werden Andere die keinerlei Ahnung vom Leichtbau haben evtl. auf die Idee kommen es nach zu machen & was dabei herauskommt dürfte jedem klar sein.
HALLO seid doch nicht so kurzsichtig ------> es wird veröffentlicht.........

so, nun denkt mal drüber nach (wo ihr doch sonst immer alle so besorgt um die öffentliche Meinung seid)
 
Principia schrieb:
ahhhhhh!!!! könnt ihr zwei streithähne den rest bitte per pm klären.....ich kann es langsam nicht mehr hören...... :mad:


jedem das seine....punkt! aus! fertig!

:daumen: bin noch recht neu und finde es jetzt schon störend wenn immer in die interessanten theads reinbombadiert wird und der fetischist (egal ob leich, haltbar, nacht, winter, dh) sich dann gegen den anderen fetischist od. den godenen-mittelwegsfinder verteidigen muss.
ich habe mich nie durch die posts von einer extremfraktion fehlinformiert gefühlt, zumal die thraeds ja meist im entsprechenden forumsbereich stehen.
 
emma2004 schrieb:
Auch wenn der Film "Höllentour" ein Erlebnis ist, der Inhalt bleibt banal und ließe sich beliebig mit jeder anderen Sportart dupilizieren (sehr boulevardesk übrigens in seiner Dokusoaroptik).
Emma2004

na dann vermeide am besten solche formulierungen, denn die versteht eh kein zuschauer.
zum thema "den müll gibt's nur, weil leute ihn gucken": richtig, dsa stimmt. traurig, aber wahr. wenn ich mir diese ganze casting-s.c.h.e.i.ß.e anschaue...
einer studie zu folge, die ich kürzlich las, bezieht ein großteil der unter 18 jährigen sein wissen aus sogenannten boulevard-sendungen, also so nem schmarrn wie explosiv, exklusiv, taff und was weiß ich.

aber das ist ein anderes thema.

letzlich wird es so ausgehen, dass es weder die "normalen" zuschauer interessiert, weil es sie als bisher "radsportvirus-verschonte" nicht anspricht, noch die "engagierten" (zuweilen fanatischen) freaks, weil es für sie alles olle kamellen sind.

ich wünsch dir trotzdem vel erfolg :daumen:
 
checky schrieb:
Wenn Ihr Michael interviewt, dann stellt aber auch bitte klar, dass er selbst unter den bikenden Leichtbauern ein absoluter Freak & Sonderfall ist, da vieles was er fährt für die meisten anderen Leichtbauer als MTB-untauglich gilt.

Wie gut, daß wir hier immer einen Schiedsrichter haben, der für uns Extrem-Leichtbau-Deppen beurteilt was MTB-tauglich ist und was nicht :lol:

Ich denke da hat jeder seine anderen Erfahrungen und wenn´s bei CC-Rennen hält ist es ja wohl tauglich!!!

Wenn Michael interviewt wird wird er schon sagen daß es nicht noch 100.000 weitere Biker gibt, die mit seinem Rad-Gewicht mithalten können, und daß es Arbeit, Zeit und Erfahrung kostet sowas zu machen.

Ich finde es verdiehnt schon Respekt sich, da für´s Fernsehen hinzustellen, nachdem es ja viele gibt, die da nur müde grinsen können. :daumen:

Gruß Peter
 
emma2004 schrieb:
Auch wenn der Film "Höllentour" ein Erlebnis ist, der Inhalt bleibt banal und ließe sich beliebig mit jeder anderen Sportart dupilizieren (sehr boulevardesk übrigens in seiner Dokusoaroptik).


Servus liebe Zielgruppe, ;)

Emma2004

aber irgendwie vermittelt der film höllentour mehr werte und spirit als die emotionslose fischäugige focus tv schnalle.

moderieren darf sie wohl die sendung weil sie Miss Arabella geworden ist oder?
 
Hühü, der BÖSE GELÄNDERADLER, jaja den kennen Wir ja alle. Kommt immer von hinten - ohne zu klingeln, bremst grundsätzlich nicht und reagiert auch noch unverschämt auf Beschimpfungen ( besonders Sonntags). Zum Thema Leichtbau"freaks" im Fokus TV: Wie soll ein "Heinz Couchbär" unsere Passion nachvollziehen: €5000 für für 8 kg Rad? Naja wir werden ja sehen.
 
Hi,
nur mal so nebenbei bemerkt...
Ihr solltet Euch im klaren sein,daß manch geistige Ergüsse auf diesem mittlerweile sieben starken Seiten Thread auch zur Sendung beitragen könnte!!!Also bitte haltet Euch ein wenig zurück...;-)

Edit: 8 ;-)
 
... & ebenso gerne werden von den Machern diverser Sendungen die Wahrheiten so verdreht, dass die Realität völlig verzogen wird.

Sorry, ich möchte sicher keinem auf den Schlips treten (bin ja selber ein Leichtbaufuzzi), aber ich habe selber schon 2 X mit solchen Medien (TV & Radio) negative Erfahrungen gemacht & es wird irgend jemand Anderem ganz bestimmt auch passieren .....
In diesem Sinne & :bier:
 
In diesem speziellen Fall scheint mir ein Mitarbeiter der Sendung Ahnung von der Materie zu haben. Bleibt zu hoffen, dass dadurch der Normalfall ausbleibt, nämlich dass Journalisten sich per Crash-Kurs Halbwissen aneignen und das dann im Fernsehen breittreten. Vorab aber glaube ich nicht daran. In eurer Sendung interessieren Extreme, Exoten, Spinner. Wenn einer hier so dämlich sein sollte bei euch mitzumachen, teilt ihm bitte vorher mit, in welche Schublade ihr ihn steckt. Und der Erfolgsdruck unter dem du stehst scheint ja gewaltig zu sein- wenn du dem nicht gewachsen bist, versuchs mal mit arbeiten... ;)
 
was´n jetzt? schon vorbei? keine beschimpfungen mehr?

mal im ernst: kommt da jetzt was? wann? mit jemandem hier aus dem forum? bin neugierig... :cool:
 
hi olli
na vielleicht ist checky ja mit seinem mtb-tauglichen leichtbaurad schon bei focus vorgefahren.
bin ja mal gespannt wies im tv ausschaut keine sein leichrad ja nicht!!

grusz
michael

*adrenalin* schrieb:
was´n jetzt? schon vorbei? keine beschimpfungen mehr?

mal im ernst: kommt da jetzt was? wann? mit jemandem hier aus dem forum? bin neugierig... :cool:
 
*kicha* wir haben uns ja garnicht beschimpft, sind nur völlig unterschiedlicher Meinung.

Ich würde mich oder mein Bike niemals mehr so zur Schau stellen, ich habe draus gelernt & das Thema ist für mich passè. Mir wäre auch ein Auftritt in der Bike sowas von peinlich .......
:bier:

Soll von mir aus jeder machen wer will & ich bin gespannt was draus wird.
 
ich bin erst seit gestern hier angemeldet, habe mir noch nicht viele threads durchgelesen, bin nun hier durch und komm mir vor wie vor münchens größtem hip hop schuppen wenn ali und mehmet sich darüber "streiten" ob der remus nun lauter is und mehr power bringt als der satz von ktm im neuen 3er BMW von alis schwester...
 
hans303 schrieb:
ich bin erst seit gestern hier angemeldet, habe mir noch nicht viele threads durchgelesen, bin nun hier durch und komm mir vor wie vor münchens größtem hip hop schuppen wenn ali und mehmet sich darüber "streiten" ob der remus nun lauter is und mehr power bringt als der satz von ktm im neuen 3er BMW von alis schwester...


:daumen:
 
also der bericht hört sich aber nicht gerade spannend an *fg
hier mal der text von pro7.de
Tritt dich fit - warum das Rennrad die ideale Trainingsmaschine für jedermann ist

Auch wenn Jan Ullrichs Chancen auf einen Sieg bei der Tour de France dahin sind, ist die Bewunderung für die Athleten auf zwei Reifen ungebrochen. Riesige Distanzen, gnadenlose Steigungen, Sprints bei glühender Hitze: Viele Tour-Fans stellen sich die Frage, wie ein Mensch diese Strapazen ertragen kann. Dabei ist Rennradfahren eine der gesündesten und geeignetsten Sportarten für Untrainierte wie ambitionierte Hobbysportler, um seine Leistung zu verbessern. Gesetzt, man weiß wie man richtig trainiert.

FOCUS TV zeigt, wie man die richtige Rennmaschine für seine Zwecke findet, welche Ausrüstung geeignet ist und wie man sein ganz persönliches Trainingsprogramm zusammenstellt.
 
Smooth* schrieb:
Hats jemand gesehn?
war mal wieder für die Katz :rolleyes:

und auch noch extra aufgeblieben :wut:

Der Beitrag kam natürlich erst als letzter um 0:30 Uhr.
Bissl Gelaber wie toll das Rennradfahren für den Körper ist und man doch unbedingt nen Leistungstest machen soll, damit man in den richtigen Pulsbereichen trainieren kann und dann haben sie nen Typ gezeigt, der mit nen paar Kumpels zur TdF nach Alpe d Huez gefahren ist. Dort hat der dann sein 15kg Crossrad (mit Basecap, Tennishöschen, Bergtrikot (!!!), Turnschuhe) ausgepackt und hat sich mit nem Rennradler da hochgequält. Sein Rennradkumpel hat dann wohl ne halbe Stunde oben auf ihn gewartet und dann sind sie wieder runter (er weiter mit seiner Basecap, und das solle man ja nicht nachmachen.... )
dann kam noch der Markus Storck mit ein paar Carbonbikes, u. a. ein 6,18 kg Rennrad für ca. 7000 Flocken, das er aber auch schon in anderer Ausstattung für 10000,- € verkauft hätte.
Der gemeine Hobbyrennradler :lol: soll aber doch bitte einfach zum Fachhändler, da gibts Einsteigerbikes aus Alu schon ab 1200,- € und für nochmal 300,- gäbs dann noch Trikot, Hose, Helm und Schuhe dazu.
Das wars eigentlich auch schon ziemlich.

Naja, nach dem Bericht im Focus hätt man sichs ja denken können :o

Gruzz
 
Zurück
Oben Unten